Beiträge von Lilo

    Der Grabbesuch war okay.

    Ich musste 4 × Efeu raus graben. Es war schon zuviel, und er hat total gewuchert. Und ich brachte ihn fast nicht raus , hab gezogen und gezerrt.


    Dann hab ich noch ein paar Primeln usw in Töpfe gepflanzt und ans Haus gestellt.

    Heute ist nicht der beste Tag. ....

    Liebe Still crazy,

    Du kennst Rudi am allerbesten.

    Ich würde glaube ich eine gute Gelegenheit abwarten und dann Klartext reden.

    Das mit dem zu spät zum Arzt gehen hört man sooo oft.

    Andererseits : es gibt genug Menschen, die zu spät gehen und trotzdem nochmal ne Chance bekommen. Oder aber:

    eine liebe Bekanntevon mir hatte immer wieder Zysten in der Brust, war immer wieder bei der Frauenärztin. Dann hatte sie wieder mal was ertastet, sie ließ sich Zeit, und es war Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium.

    Sie musste mit 52 Jahren gehen!

    Sie war so eine nette, kluge, herzliche und schöne Person! !

    Wie tragisch.

    Mein Mann schleppte sich auch den ganzen Tag mit größten Beschwerden herum und sagte niemandem davon.

    Mittags starb er dann wahrscheinlich am Herzinfarkt.

    Ich machte ihm zuerst auch Vorwürfe.


    Komm aber besser damit klar wenn ich es als Schicksal annehme.

    Schönen Abend noch :*

    finde auch gut dass du so ehrlich bist!

    Kann dich sehr gut verstehen!

    Schließ mich Katarina an.

    Mit der Wohnung fände ich allerdings schwierig, evtl hättest du dann ein Dauer schlechtes Gewissen wenn es Rudi schlechter gehen sollte. ?

    AL Lilo

    Liebe Astrid,

    Danke für deine Einwände.

    Ich will in keinster Weise jemanden belehren, bzw den Glauben absprechen.

    Hatte heute morgen wieder ein elendes Loch, jetzt geht es wieder.

    Ich geh jetzt ans Grab und mach es etwas frühlingshaft.

    Für mich eigentlich der blanke Horror.

    Aber da geh ich jetzt durch. X/

    Geht mir ebenso.

    Kleinstadt, in der Schule lauter Ladies, wenn ich mal in ein Konzert geh sehe ich lauter Paare, außerdem kenn ich jede Menge Singles, die nie mehr einen neuen Partner hatten.

    Aber, ein uralter Song :

    "Wunder gibt es immer wieder"^^

    mir geht's genau wie dir!

    Ich kenne auch einige glücklichen Paare, die sich in irgendwelchen Foren kennen gelernt haben.

    Warum also nicht auch bei uns?

    Aber ich habe den Mut dazu nicht.

    Ich bin dir ein Jahr Trauer " voraus ", und ich kann mir irgendwie nicht konkret vorstellen jemand neuen jetzt schon zu haben.

    Du hast deine große Liebe erst vor einem Jahr verloren. ..

    Ich denk auch dass es noch zu früh ist -

    Andererseits : man weiß nie. .

    Alles Liebe, Lilo

    Hab jetzt erst reingeschaut. ...

    Hedi, super wie offen du bist!

    Ich selbst hab gar nicht den Mut mich auf so ner Plattform anzumelden, käme mir vor wie im Schaufenster. ..

    Ja, ich hätte auch gerne wieder mal jemanden, aber beileibe nicht um jeden Preis! !!!!

    Ich hatte eine sehr glückliche Ehe und werde mir garantiert keinen Ärger ins Haus holen! !!

    One night stand wird es bei mir definitiv nicht geben.

    Entweder es ergibt sich was, was ich mir schon wünschen würde, oder nicht, dann wird es auch gehen.

    Aber wie gesagt nicht um jeden Preis <3<3

    ihr Lieben,

    Wenn man aber gläubig ist hat es nochmal ne andere Ebene :)


    Meine Zeit steht in deinen Händen, nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir...


    Welch wunderbare, tröstende Aussagen!

    Wie wahr, liebe Christine!

    War jetzt 2 Tage krank, Blasenentzündung.

    Allein im Haus, diese Tage sind nach wie vor für mich kaum auszuhalten.

    Aber krampfhaft nach Unterhaltung suchen möchte ich nicht, ich denk einfach ich muss es lernen!

    super! ! Das freut mich für dich!

    Ja, wenn man irgendwie Leerlauf hat, und dann kommt völlig unerwartet was Positives, und es geht auf einmal wieder weiter - das sind Glücksmomente! :8:

    Nein, nein,

    Ich habe dich nicht missverstanden,

    liebe Astrid, ich habe mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Du hast es sehr gut getroffen.

    Ich möchte dir an dieser Stelle mal danken für deine sehr wertvollen Impulse und Anregungen!

    :5:

    "von guten Mächten wunderbar geborgen" war das Lieblingslied meines Mannes.

    Es wurde dann auch auf seiner Beerdigung gesungen.

    Er hatte immer Tränen in den Augen wenn es irgendwo gesungen wurde.

    Liebe still crazy,

    Genieße die Zeit, in der du dich geborgen fühlst, andere Zeiten werden leider definitiv wieder kommen, und die Seele braucht dringend solche positiven Inputs, um sich zu erholen, das habe ich schon gemerkt.

    Von guten Mächten. ..

    Dietrich Bonhoeffer hat diese guten Mächte sicherlich nicht immer gespürt, gerade in seinen letzten Tagen. Sicher hat er auf ein Wunder gehofft. ..

    Aber das ist denke ich Glaube, an Gottes Verheißungen festhalten auch wenn man gar nichts sieht ,bzw fühlt.

    Und ich habe mich vor vielen Jahren entschlossen, genau diesen Weg zu gehen.

    Ich verstehe Gottes Handeln in meinem Leben z. T. überhaupt nicht, fühle manchmal nichts, und trotzdem weiß ich : er ist da, er hält mich fest und bringt mich an meinem Lebensende zu sich in die Ewigkeit.

    Allerdings erlebe ich auch Gebetserhörungen und seine Fürsorge im Alltag.

    Und, das sagt die Bibel, diese Ewigkeit wird grandios sein

    Mir ist nicht Angst vor dem Tod. Vor dem Leiden - falls ich es muss ja, aber nicht vor dem was danach kommt.

    Jetzt hab ich vielleicht ein wenig zuviel geschrieben,

    Aber ich bin so 100 % von Gottes Erlösung am Kreuz überzeugt, dass ich manchmal einfach nicht anders kann als es zu erzählen.

    Seh es mir bitte nach :2:

    AL Lilo

    ja, diese Gedanken was man alles noch gemeinsam hätte machen können, das betrauere ich immer noch hin und wieder.

    Bringt zwar gar nichts, ich weiß, aber jeder im Forum kennt das, da bin ich mir sicher.

    Schwierig wird es nur dann wenn man dabei stehen bleibt, denk ich.

    Aber bisher hab ich noch immer den Ausstieg gefunden.

    so, jetzt hat mir mein Sohn geschrieben dass er der neue Vorstand des Hobbykochclub ist.

    Mein Mann war ein begeisterter Koch, und mein einer Sohn ist es mittlerweile auch. Er ist auch sehr talentiert

    Die beiden haben viel zusammen gekocht.

    Die anderen Hobbyköche haben heute Abend alle an mich gedacht.

    Und ich sitze hier in meinem Bett und könnte HEULEN. .:13::13::13::13:

    Mein Mann wäre auf jeden Fall sehr stolz auf unseren Sohn.


    Und der zweite hat sich einen Hund gekauft. Im Mai bekommt er ihn.

    Find ich super. Er wohnt um die Ecke, da kann ich öfter mal ausführen.


    Life goes on :|