Beiträge von Lilo

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Ja, der Abend war besser als befürchtet.

Lag auch daran dass meine Chefin und Konrektorin dabei waren, mit beiden habe ich ein sehr herzliches Verhältnis.

Ich bin sooo froh so ein nettes Arbeitsklima zu haben. Auch die anderen Kollegen - fast nur Frauen - sind super.

Das tut mir echt gut, bin auch dafür sehr dankbar. Das ist nicht selbstverständlich.

schließe mich Hedi an.

Klingt ermutigt!

Die Psychologin sagte mir einmal dass alles, was ich vorher schon ohne meinen Mann gemacht habe sicheres Terrain ist.

Tennis, meine Gemeinde, Schule, Sport, Freundinnen, usw.

Das hab ich eigentlich immer schon allein gemacht, da fühlich mich sicher.

Schwierig sind die Aktionen, die gemeinsam gemacht wurden, aber das wisst ihr ja.

Mir musste der Unterschied erst bewusst gemacht werden.

Heute Abend wird es schwer, wir waren beide in einem Verein zur Förderung behinderter Menschen.

Mein Mann war der 2. Vorstand, und der bin ich jetzt.

Ich werde wieder Leute treffen, die wir immer gemeinsam gesehen haben.

Das ist noch immer nicht leicht

wunderschön und wunderbar! !

:8::8::8::8::8::8::8::8::8:

Alles, alles Gute!

Werdet glücklich im schönen Schweden,

Liebe Claudia Amitola .

Herzliche Grüße, Lilo

Liebe Still crazy,

Mir ging es genauso, wollte nix dazu schreiben weil ich unsicher war und keine Fachfrau bin.

Aber diese Aussagen der Psychologen find ich auch rätselhaft.

Kann dein Bruder evtl wechseln?

Obwohl das ja auch alles andere als einfach ist, denke ich.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Evtl mit Hallentennis?

Ich hab mittwochs wieder Doppel gespielt -lustig, herausfordernd, fair, tut einfach nur gut! ;)

Aber das verstehst du ja

LG Lilo

Narzissen?

Sind bei uns schneebedeckt. Wir haben im Moment :Pminus 9 Grad .

Und ich muss nochmal weg. Würde lieber auf der warmen Couch bleiben. ..

Liebe Monika,

Ich hab gerade mit großer Betroffenheit deine Zeilen gelesen.

Es tut mir sehr leid dass du so sehr kämpfen musst.

Ich wünsche dir eigentlich von Herzen eine Freundin, die dir einfach gut tut

Was mir halt hilft ist dass ich weiß dass mein Leben durchaus noch einen Sinn hat, weil ich an Gott glaube und weiß dass er mich tröstet, obwohl ich den Sinn meines Leids nicht verstehen werde.

Und trotzdem geb ich nicht auf!

Hast du noch platz in deinem Boot?

Dann würde ich mich zu dir legen, mit dir die Sterne anschauen und reden oder schweigen.

Bei uns in Deutschland läuft im Moment Pro Christ, eine Veranstaltung, die europaweit ausgestrahlt wird. Sie versuchen den Menschen Gott näher zu bringen.

Ich finde es sehr gut.

Herzliche Grüße, Lilo

Liebe Monika,

Ich hab gerade mit großer Betroffenheit deine Zeilen gelesen.

Es tut mir sehr leid dass du so sehr kämpfen musst.

Ich wünsche dir eigentlich von Herzen eine Freundin, die dir einfach gut tut

Was mir halt hilft ist dass ich weiß dass mein Leben durchaus noch einen Sinn hat, weil ich an Gott glaube und weiß dass er mich tröstet, obwohl ich den Sinn meines Leids nicht verstehen werde.

Und trotzdem geb ich nicht auf!

Hast du noch platz in deinem Boot?

Dann würde ich mich zu dir legen, mit dir die Sterne anschauen und reden oder schweigen.

Bei uns in Deutschland läuft im Moment Pro Christ, eine Veranstaltung, die europaweit ausgestrahlt wird. Sie versuchen den Menschen Gott näher zu bringen.

Ich finde es sehr gut.

Herzliche Grüße, Lilo

Liebe Stillcrazy,

Auch wenn ich nicht immer schreib nehme ich doch Anteil an dem was ich von dir lese.

Ich bin auch noch in Therapie und darf mich auch immer besser kennenlernen, bzw dann besser auf mich achtgeben

Liebe grüße

ja, liebe Crazy,

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Was ich heraus lese ist dass dein Partner nicht unbedingt der größte Dynamiker ist, du aber in eurer Beziehung die bist, die eher die "Macherin" ist. Das hat ja bisher anscheinend funktioniert.

Nur jetzt ist die Situation halt mega schwierig, und das für beide.

Dass du frustriert bist ist klar.

Ich weiß spontan ehrlich gesagt nicht was ich dir raten kann. ...

Bist du wirklich allein mit der Situation oder gibt's nicht doch irgendwie - und wo Hilfe?

LG

LiebeCrazy,

Schön dass du einige Tage halbwegs abschalten konntest und dadurch deine Seele mal aufatmen und durchschnaufen konnte.

Wenn man dann wieder Zuhause ist - alles holt einen gaanz schnell wiederein.

Zu eurem Problem : ich denke dein Partnerhat so viel mit sich zu tun, die Krankheit, das sich neu orientieren müssen, das nicht wissen wie es ausgeht, die Prognose. ...

Klar gilt das auch für dich, aber er ist der Kranke, und er hat diese schreckliche Diagnose.

Ich denke er hat einfach keine Kraft " sich auch noch um seine Behandlung zu kümmern "...

Ich verstehe aber auch dich!

Er braucht glaube ich im Moment viel Geduld. Mit Vorhaltungen kommst denk ich nicht viel weiter, das belastet nur noch zusätzlich eure Beziehung.

Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Lilo

ich kann mich da nur anschließen!

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Genieße das Zusammensein mit den Kollegen, lass dich ruhig ablenken.

Ein Blickwechsel ist gut und aufbauend.

Da kann deine Seele sich ein wenig erholen.

Liebe Grüße, Lilo