Beiträge von Miriam.Sammy.Dean

    Liebe Leonarda es geht mir mal etwas besser dann kommt alles wieder hoch....ich denke viel an die gemeinsame Zeit mit meiner Mama.....sie fehlt mir so sehr....

    Die Leute von der Seelsorge hören gut zu, man kann alles erzählen und ich weine immer. Das ist alles ok!!! Probiere es einfach mal. Vielleicht tut es dir gut.

    Hallo Leonarda

    denke oft an dich.....wie geht es dir?

    Hast du schon probiert bei der Telefonseelsorge anzurufen? Hab da schon öfters angerufen, sind alle sehr nett und mir hilft es, es besser zu verarbeiten. Manchmal brauch ich einfach jemand zum reden. Meine Familie und mein Bekanntenkreis sind damit einfach überfordert.

    Liebe grüße Miriam :24:

    Liebe Astrid

    an Muttertag war sie immer bei mir. Wir haben zusammen gegessen. Nachmittags bin ich mit ihr im Auto gefahren. Sie liebte es spazieren zu fahren, da sie nicht mehr so laufen konnte, wegen ihrer Atemnot.

    An ihrem Geburtstag sind wir Essen gegangen. War immer schön.

    Am meisten fehlen mir die Gespräche mit Mama.

    Liebe Stillcrazy

    das ist eine tolle Idee !!!

    Bin auch dabei!!!

    Vielen Dank!!!

    Hallo ihr Lieben

    Vielen lieben Dank für eure lieben Zeilen!!!

    Ich lese sie so oft.....Immer wieder.

    Trauergruppe ist einmal im Monat bei uns. Ist nicht so oft. Mit der Therapeutin werde ich nächste Woche reden, dass es mir so nicht gut tut.

    Der Monat Mai ist besonders schmerzhaft für mich. Muttertag.....und meine Mama hätte Geburtstag diesen Monat. Hab sogar Urlaub in dieser Woche. War mein Lieblings Monat früher.

    Und immer weniger Verständnis bekomm ich von meinen Mitmenschen.

    Aber ich hab gelernt nicht mehr darüber zu reden mit den Menschen. Muss ich mit mir selber ausmachen. Auch ein Lernprozess.

    Es macht mich sehr traurig wenn ich lese, wie viele junge Frauen ihre Mutter verloren haben........ich umarme euch...

    Liebe grüße Miriam:30:

    Liebe Christine

    vielen Dank für deine lieben Worte.

    Die tun mir wirklich sehr gut!

    Danke für das Kraftpaket!!!

    Ja ich muss mehr Geduld haben!

    Aber es ist das Schlimmste was mir bist jetzt passiert ist.

    Es ist so eine große Leere in mir.

    Bin täglich auf dem Friedhof.

    Das Grab ist jetzt fertig.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe grüße Miriam

    Hallo Melena und an alle hier,

    danke für deine lieben Worte.

    Es geht mir nicht wirklich viel besser.

    Ich weine immer noch sehr viel.

    Ich fühle mich einsam ohne meine Mama.

    Ich hab auch keine große Verwandtschaft mehr. Freundeskreis ist momentan auch wenig. Da ich mich verändert habe. Mein Mann ist viel unterwegs. Ich muss es loslassen, meint die Therapeutin. Mir die schönen Dinge mit Mama, in meine Gedanken holen. Weiß ich, aber funktioniert nicht immer.

    Ich lebe von einem Tag zum anderen.

    Der Monat Mai ist besonders schlimm für mich. Muttertag :33: und Mama hätte am 27. Mai ihren 72. Geburtstag.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Liebe grüße Miriam

    Hallo Leonarda

    ruf bei der Telefonseelsorge an. Hab schon öfters angerufen, es hilft etwas.

    Ich kann dich so gut verstehen :30:

    Das Arbeiten hilft mir auf der einen Seite, manchmal ist es auch schwer. Arbeite im Verkauf. Immer freundlich sein, sich nicht's anmerken lassen.....ist schwierig.

    Aber es ist der Alltag, in den man irgendwie wieder finden muss. Unsere Mama's hätten es so gewollt!!!

    Liebe grüße Miriam

    Hallo vielen lieben dank für eure tröstenden Worte.

    Ja Leonarda ich weiß erst jetzt was Trauer bedeutet. 2 Monate sind vergangen und manchmal will ich es immer noch nicht glauben......aber es ist Realität. Leider!!! Du bist ja noch viel jünger wie ich......es tut mir sehr leid. Ich funktioniere täglich und hoffe der Schmerz wird mal weniger. Wir müssen uns Zeit lassen.

    Donnerstag hab ich wieder eine Therapie-Stunde. Einmal in der Woche. Hoffe es hilft mir. Ich werde berichten.

    Alles Liebe euch

    Miriam :30::30:

    Liebe Leonarda,

    das tut mir so leid.......ich kann deine Verzweifelung verstehen....so von jetzt auf gleich ist alles anders.....die Welt steht still.

    Meine Mama starb am 1. März. Meine Mama war krank (COPD), aber mit einem Herzstillstand am 8. Februar (sie lag dann im künstlichen Koma, wurde nicht mehr wach, die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens) konnte niemand rechnen.

    Kann gut verstehen, wie du und deine Familie sich jetzt fühlen.

    Stillcrazy hat es gut beschrieben, ein Schritt nach dem anderen.....

    Bei mir sind es 6 Wochen her, auch noch nicht so lange...

    Aber heute ist der erste Tag, wo ich meine Gedanken etwas in eine andere Richtung lenken konnte, meine Arbeit etwas besser verrichten konnte. Das erste mal wo ich gedacht habe es verändert sich ein wenig. Dieser große Schmerz, der einem das Gefühl gibt innerlich zu zerreißen.

    Noch nie hab ich solch eine große Leere in mir empfunden.

    Meine Mama war mein ein und alles!!!!

    Ich hab keine Geschwister. Leider :13:Hab eigene Familie. Meine Traurigkeit

    wird nur begrenzt akzeptiert.

    Ich umarme dich aus der Ferne :30:

    Lg Miriam

    Hallo stillcrazy

    kann dich so gut verstehen. Ich fühle mich wie das verlassene Kind.

    Die wenigsten Menschen können das nachvollziehen. Nur die, die den Schmerz kennen.

    Das Gedanken Karussell dreht sich immer.

    Woher nehmen diese Kraft....

    ich fühle mit dir....

    Hallo

    Warum geht es mir morgens immer so schlecht. Ich will nicht aufstehen. Irgendwann muss ich ja doch raus, meinen Alltag bewältigen. Geh auch arbeiten. Morgen hab ich das erste mal früh Schicht, da muss ich um 5 Uhr aufstehen. Früher hatte ich überhaupt keine Probleme damit.

    Meine Mama fehlt mir überall. Manchmal wähle ich ihre Telefonnummer.....die geht ja nicht mehr.....Manchmal schau ich mir Bilder an, dann weine ich hemmungslos.

    Meine Freunde haben sich auch sehr zurück gezogen. Ein Trauerklos braucht halt niemand. Ich fühle mich einsam und verlassen. Und ich kann nicht glauben, dass das mal besser wird. Habe jegliche Lebensfreude verloren. Egal was ich mache ich freu mich auf gar nichts mehr.

    Eine Teil von mir ist auch gesorben. Der andere Teil weiß nicht was er machen soll....

    Wünsche euch einen schönen Tag ?

    Lg Miriam

    Liebe Stillcrazy

    ich kann dich so gut verstehen!

    Du durchlebst eine so schwierige Zeit und gibst anderen noch Mut. Mir hast du Mut gemacht. Danke dir dafür!

    Ich drück dich Aus der Ferne....

    Lg Miriam