Beiträge von Sandra L.

    Liebe Christine,


    herzlichen Dank für Deine Zeilen. Das Verständnis tut gut.

    Mein lieber Mann - der die Freundin ja auch verloren hat - trauert anders. Er steht da auch etwas hilflos neben mir - zumindest kann ich hin und wieder an seiner Schulter weinen. Daher nochmal - Danke für deine Zeilen.


    Die beiden Autoren werde ich mir anschauen - schön, dass du mir da gleich einen Tipp mit gibst.


    Schöne Grüße

    Sandra

    Danke Hayat für deine Texte.

    Ich habe viele Menschen und deren Angehörigen beim Sterben begleitet. Mit Herz, Empathie und Professionalität. Und ja - mir geht es genauso wie dir:

    Meine Freundin ist gestorben. Ich war einfach nur hilflos.


    Ich hätte sie auch gerne im Hospiz besucht. Sie wollte niemanden bei sich haben - nur ihren Mann und ihre Kinder. Jetzt sitze ich da - immer noch trauernd - 16 Monate später.


    Wie geht es dir heute? Knappe 3 Wochen später?


    Herzliche Grüße

    Sandra

    Liebe Menschen hier im Forum,


    ich bin Sandra. Vor 16 Monaten ist meine liebe Freundin gestorben. 25 Jahre lang waren wir drei Mädels in tiefer Freundschaft - nie gab es auch nur eine Sekunde irgendwelche Zicken zwischen uns. Eine ganz besondere Freundschaft. Mir war immer klar, dass NICHTS unsere Freundschaft beenden kann. Dabei habe ich NIE an den Tod gedacht. Natürlich - die Freundschaft ist damit nicht beendet, doch die Freundin ist einfach weg. Nicht mehr hier. Ich vermisse sie so unendlich. Zwei von uns sind übrig geblieben und beide spüren wir diese Leere. Ihr Platz zwischen uns und neben uns ist leer. In unseren Herzen ist sie ganz ganz tief verankert.



    Warum habe ich mich heute hier angemeldet?

    Ich bin immer noch in Trauer. Ja - das braucht seine Zeit.


    Heute schenke ich dieser Trauer einfach mal wieder Raum - den Raum, den sie eben braucht.


    Heute fragte ich mich, ob ich mir mal ein Buch zum Thema kaufen solle? Ich war jetzt 2 Stunden im Internet unterwegs... auf Blogs, beim großen Online-Buchhandel mit dem A., bei Therapeuten und Coaches auf Internetseiten. Nirgends finde ich Menschen oder Bücher, die vom Verlust einer lieben Freundin schreiben. Woran liegt das?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich mich hier angemeldet habe...

    Vermutlich hoffe ich darauf, Menschen zu finden, die auch um eine Freundin/einen Freund trauern.

    Wenn ich hier dann lese, dass Ehepartner und Eltern betrauert werden... na dann krieg ich ein schlechtes Gewissen und denke "Das ist doch viel schlimmer!" ... das sind Gedanken und ich weiß, dass die bescheuert sind... Was also mache ich hier? Könnt ihr es mir sagen?


    Ich vermisse Anne. Es tut weh.



    Herzliche Grüße an euch alle & ich freue mich sehr, wenn ich ein paar Zeilen bei mir lesen darf.


    Danke.


    Sandra <3