In diesem schlechten Zustand befand sich Prinz, als wir ihn bei uns aufnahmen (am Ende meines Textes).
Ein soooo ängstlicher und abgemagerter Bouvier.
Benötigte viel Zuwendung.
Wurde immer lernbegieriger.
Immer aufmerksamer.
Lebte auf und wollte wieder am Leben teilnehmen.
Er hat uns nie enttäuscht.
Er war immer liebevoll und ehrlich.
Ein treuer Hucken.
Wurde der beste Schweiss-Hund, den ich je hatte.
Rosis und Nicoles Kuschelhund & Uwes Waldhund.
Zum Schluss der beste Krankenpfleger für Rosi, er liess kein Pflegepersonal aus den Augen.
Wenn Rosi bei Verbänden leicht vor Schmerz auf-schrie, da war er im Bruchteil einer Sekunde zur
Stelle und drängte das Personal weg.
Für mich wurde er Trauer-Begleiter.
In den letzten Monaten kam er mehrmals die Nacht an mein Bett und beschnupperte mich,
als ob er nachschauen wollte, ob ALLES okay ist.
Bekam die Statur von Yanouk.
Ein mächtiger Hund, mit dem Herzen am rechten Fleck.
Als wir ihn aus Mitleid nahmen, da wussten wir nicht, was wir uns ins Haus geholt hatten.
Ich glaube jetzt:
PRINZ, der ENGEL (eher: SCHUTZ-ENGEL) unter den Hunden, war zu uns gekommen !!!!!!
Prince
[IMG:http://ig-bouvier-des-flandres.de/index.php?rex_resize=410w__prinz1_1.jpg][IMG:http://ig-bouvier-des-flandres.de/index.php?rex_resize=410w__prinz2_1_1.jpg]
Als Prince in die Pflegestelle der IG kam, war er ein überaus ängstlicher Hund, der einen ganzen Sack voller Defizite mit sich herumtrug.
Seine Pflegepatin hat ihn dann aus der Hand gefüttert und so erstes, zaghaftes Vertrauen erlangen können. Im Auto machte er zunächst einmal ganz schlimme Randale, ließ sich aber schnell von der Hündin der Frau beruhigen und wedelte sogar ein wenig mit seinem Stummelschwanz. So fasste er allmählich Vertrauen zu den neuen Menschen in seiner Umgebung, auch wenn er zu Beginn immer noch am liebsten weg von den Menschen wollte, kam er immer wieder zu seiner Patin zurück.
So war das erste Bad des Kleinen dann auch abenteuerlich. Nicht nur der Hund war anschließend klatschnass, sondern auch die Menschen. Da nützte auch der vorsorglich angelegte Regenanzug nichts. – Der Fön war nur einer der Dinge, die Prinz nicht kannte. Er hat noch großen Nachholbedarf, was das ganz normale Leben angeht, aber auch wenn er große Angst hat, bleibt er ein ganz lieber Schnuffel.
Schon beim ersten Treffen hatte sich seine neue Familie sofort in Prince verliebt.
Sein neues Herrchen ist ihm mit seiner ruhigen, besonnenen Art eine große Unterstützung. Mit Geduld und Liebe ist bei Prinz alles möglich. Die Tochter des Hauses konnte ihm sogar seine Angst vor der Nachbarskatze nehmen.
Prinz läuft sehr brav an der Leine. trotzdem ist sein Herrchen kürzlich mit ihm gestolpert und hat dabei vor Schreck die Leine verloren. Der Rüde hat sofort seine Chance zu einem Abenteuerausflug über die frisch gegüllten Felder genutzt. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einigen Stürzen seines Herrchens auf den Feldern, sprang er in den offenen Kofferraum des Autos seines neuen Besitzers, ließ sich von ihm nach Hause kutschieren und stieg ganz selbstverständlich mit ihm gemeinsam unter die Dusche, wo beide den Dreck und Gestank los wurden.
In seinem neuen, endgültigen Zuhause hat Prinz viele Möglichkeiten, sich ganz allmählich Stück für Stück ans Leben voranzutasten und zu lernen. Er ist ein ganz vorsichtiger und weicher Hund.
Er genießt sein neues Leben auf einem tollen Grundstück, wo er noch viele tolle Jahre mit seinem neuen Rudel verbringen möchte.
Wir wünschen ihnen alles Gute dabei!