Mir bleibt aber auch nichts erspart.
Dramatischer Besuch von Elke. Soll doch bitte Nicole davon abhalten, dass Sie mit nach Neuseeland geht.
Sie wollte doch Manadis ( = Mondsee, dabei bleibe ich jetzt, dieses MANADIS kann ich mir nicht merken) so
gerne da besuchen. Mondfee würde auch nur noch den Namen Nicole in den Mund nehmen. Was für eine tolle
Frau doch Nicole wäre. So eine herzensgute Frau. So viele gleiche Interessen. Ergänzende Gedanken. bla bla bla.
Als Vater bestätigte ich der lieben Elke, dass ich es auch nicht gut finde, wenn meine Tochter ein halbes Jahr weg-
fährt, geschweige denn eine Auszeit beim jetzigen Arbeitgeber erwirkt hat.
Was macht Elke ? Ruft bei Mondfee an und sagt:" Uwe ist strikt dagegen, ihr kennt Euch zu kurz."
Habe ich nieee gesagt.
Also plötzlich stehen dann zwei erboste Damen vor mir. Nicht geklingelt, nicht geklopft, nein, wütend ins
Esszimmer reingestampft. Gut, stampfen kann man nicht sagen, dafür reicht das Gewicht der durchtrainierten Frauen
nicht.
Jedenfalls hat Elke alles verdreht. Ein sogenannter ÜBERMITTLUNGS-FEHLER. Bestimmt mutwillig.
So kam ich aber ins Gespräch, um Sachen los zu werden, die mich als Vater belasten.
Ist die Sicherheit des Arbeitsplatzes gewährleistet, Rentenbeiträge, Krankenversicherung, Vorsorge durch Sparverträge,
usw. usw. usw.
Jetzt kommt der Hammer: Nicole bekommt ein Gehalt von Mondfee (fast doppelt so hoch wie das jetzige Gehalt), Mondfee
übernimmt sämtliche sonstige Kosten, so dass das Gehalt nicht angefasst werden muss. Mondfee hier, Mondfee da, Mondfee, Mondfee.
Vielleicht ist der "dämliche" Schwiegersohn doch nicht so schlimm wie Mondfee.
Aber ich muss sagen, Nicole sieht jetzt wieder gut aus, hat anscheinend eine gute Mondfee an ihrer
Seite, mit der Sie die Trauer um ihre geliebte Mutter gut verarbeiten kann.
Meine Tochter lässt sich NICHTS sagen. Ihre Antwort auf ALLES, für mich verletzend im Moment, aber ihr leicht recht gebend:
"Papa, durch den Tod von Mama habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ihr habt gelebt, um zu arbeiten, um abgesichert zu sein.
Und ? Meine liebe Mama ist weg und DU lebst plötzlich in einer anderen Welt. Und Papa, Mama hat noch ein paar Wochen vor ihrem Tod zu mir gesagt:
"Schätzelein, ich habe Angst, wenn ich gehe, dass Papa auf der Strecke bleiben wird. Er ist ein Dick-Kopf. Er wird sich verändern, aber glaube mir,
er liebt Dich trotzdem so wie jetzt, trotz Veränderung. Unsere Liebe ist so stark, ich kann das einschätzen, habe viele andere Paare in meinem
Leben gesehen, wo ich mir die Frage stellte, was hält DIE noch zusammen. Unsere Liebe ist etwas Besonderes. Die kleinste Zelle im Körper des
EINEN, kann nicht ohne die kleinste Zelle des ANDEREN. Das Schlimmste für Dich wäre, wenn Papa mir folgt. Ich weiss aber, keiner könnte Ihn
zurückhalten. Wenn Papa anfängt aufzuräumen,dann hat er was vor. Wenn Gelder auf deinem Konto auftauchen, wichtige Sachen verkauft werden,
wie z.B. Sachen an denen er hängt, dann räumt er in seinem Leben auf. Dann ist ein Entschluss gefasst worden. Schätzelein, aber es liegt NICHTS mehr
in meiner Macht, wenn ich gegangen bin und daher habe ich auch große Angst um Dich (viele andere Sachen möchte ich hier nicht sagen, zu schmerzhaft)."
Jedenfalls am Ende der Geschichte die Aussage von Nicole: "Ich lebe jetzt, jetzt, jetzt. Nur ein MAL. Ich werde nur arbeiten, um zu leben ! Ich habe jetzt
mitbekommen, dass meine Zukunfts-Pläne nicht zu berechnen sind. Oder wie waren eure Zukunfts-Pläne ? Sind sie aufgegangen ? Haus in Dänemark ?
Im Alter zusammen sein ? Nordische Länder bereisen ?
Der Tod hat euch beschissen, was Zukunfts-Pläne betrifft.
Für mein VIELLEICHT-ALTER, da werde ich vorsorgen. Aber ich mache keine Pläne mehr auf lange Zeit im VORAUS. Mama ist so früh von uns gegangen.
Hatte Sie das am Anfang eurer Liebe mal gedacht, oder Du, Papa ? (auch hier schreibe ich nicht alle Punkte auf !)
Bevor Nicole und Mondfee dann wieder abmarschierten kam noch folgendes: " Im Dezember bin ich dann in Island."
Da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Einige Sachen müssen schon noch abgeklärt werden.
Natürlich ohne Beisein von Mondfee, falls möglich.
Die lassen sich schon nicht mehr trennen.
Mondfee fährt Nicole zur Arbeit und holt sie auch wieder ab.
Ich kann jetzt mit Prinz ALLEINE durch die Natur laufen.
Ach ja, das wollte ich ja so haben !!!!
Das war jetzt mein Freitag.
Konnte nicht mal BARES FÜR RARES schauen.
LG., Uwe & Prinz