Eben komme ich gerade mit Brutus von der SUMM-BAUM-ALLEE.
So nannte Rosi diese Wegstrecke, wenn die Ahorn-Bäume in voller Blüte standen.
Ein Brummen und Summen erfüllte dann die Wegstrecke.
Dieses Jahr haben die Bäume extrem viel Blütenansatz, dem-ent-sprechend auch gut besucht.
Hummeln jeglicher Unterart und Bienen, sowohl vom Imker und in "wilder" Ausführung, die Wildbienen.
Habe unter einem Baum viel Zeit verbracht, es bruhigte mich ungemein.
Bin sogar der Meinung, dass ich nun "Experte" bin, schliesse die Augen und erkenne am SUMM-TON die dazugehörige Art.
Leider wurde meine Erholungs-Phase auf dem Rückweg gestört.
Eine Gruppe Motorradfahrer pausierte auf dem Parkplatz, den ich kreuzen musste.
Ich grüsste freundlich, wie immer, wie man mich kennt.
Hatten Kennzeichen von unserem Landkreis und ein Abzeichen, ihrer Gruppen-Zugehörigkeit, auf ihrer sogenannten "Kutte".
Sind so speckige, nie gewaschene, Jacken.
Jedenfalls rief einer der Fahrer: "Hey Alter, brauchst DU den Hund zu deiner Sicherheit, bist DU ein Weichei ?"
Toller Satz, wenn man tiefen-entspannt unterwegs ist.
Nun muss ich dem jungen Kerl in einer Sache recht geben:
ALT, ja, werde im September 62 Jahre jung sein, falls ich es erlebe !!!!
Aber:
Weichei, nein !!!
Ich hasse Diskussionen, die NICHTS bringen.
Habe den fast 50 Kilogramm schweren Rottweiler, genannt Brutus (lächerlicher Name), an den nächsten Kirschbaum
geleint und bin zur pubertierenden Gruppe hinüber-ge-wechselt.
Mir war mal wieder ALLES egal und meine geliebte Rosi war nicht an meiner Seite, die mich generell bei solchen Situationen zurück-hielt.
Irgendwie fühlte ich mich heute so richtig gut, unbezwingbar und dann noch Feiertag, bei hellstem Sonnenschein, eben ein Tag zum FEIERN.
Möchte jetzt nicht weitere Wortwechsel, die geführt wurden, hier aufführen.
Ich würde sonst meiner Wortlosigkeit untreu werden.
Ich weiss nur noch, dass der junge Mann leicht stürzte und seine "Kutten"-Freunde ihm nicht mal behilflich waren, beim AUF-STEHEN.
Da kam meine Freundlichkeit wieder hervor, ich zog ihn auf seine Beine und fragte nur: "Hast DU weitere Probleme ?"
Er antwortete eigentlich sehr freundlich.
Eben kurz und bündig: "NEIN !!!"
Ich wünschte ALLEN noch eine gute Fahrt, leinte den schlafenden Brutus ab und bin nun endlich hier wieder angekommen.
Ein wirklich schöner Feiertag !!!!
Hätte ich nur nicht den falschen Weg zum Haus genommen.
Rosis Freunde, die Schwalben, die ihre Behausungen an der Aussenseite der langen Scheune haben, wo der geteerte Weg
lang-geht, die haben mich doch tatsächlich mit zwei Treffern im Brustbereich versehen.
Jetzt könnte ich ja sagen, es war ein Zeichen.
Ein Zeichen des Unmutes, von Rosi, dass ich mich mal wieder nicht zügeln konnte.
Aber heute ist mir ALLES egal.
Habe mich schon bei Rosi entschuldigt und versprochen, dass ich mich zukünftig nur noch nett verhalte.
Ich hoffe, dass Rosi nicht meine gekreuzten Finger auf dem Rücken bemerkt hat.
Mal sehen, was der heutige Tag noch so bringt.
Ich müsste eigentlich zum Friedhof und wässern.
Liebe Grüße,
Uwe.