Vorhin war ich noch am Bach im Wald, wollte schauen, ob die Bachforellen mit dem LAICHEN durch sind.
War sage und schreibe noch ein Laichner (weiblich), verfolgt von drei Milchnern (männlich), unterwegs.
Die weibliche Forelle war sehr bauchig, also voll mit Eiern, noch nicht abgelaicht.
Obwohl Nebel in meinem Kopf, musste ich doch irgendwie lachen.
Dachte an das Gespräch mit Elizabeth, am Samstag auf der gelben Bank, am 15.02.2020.
Elizabeth ist ja nun eine kräftige Frau, sehr groß und man sieht ihr das Alter von fast 87 Jahren kaum an.
Ihr Gewicht möchte ich nicht schätzen, das gehört sich nicht.
Elizabeth: "Uwe, kannst DU dir vorstellen, wie "Berthelinchen" mich immer nannte ?"
Wie sollte ich das wissen.
Elizabeth: "Berthelinchen" nannte mich immer "Meine kleine Kugel-Fee". Kannst DU mir mal sagen, wie SIE darauf kam ?"
Ich schüttelte natürlich gleich meinen Kopf und musste mich wirklich zurückhalten, dass ich nicht lache.
Elizabeth: "Zu meiner Schande muss ich noch sagen, dass wir uns viele Kinderfilme gemeinsam angeschaut haben. Du weisst
schon, was ich meine. Märchenfilme und natürlich auch Filme mit Trollen und Feen. Und immer wenn die Filme, besonders mit Trollen und
Feen zu Ende waren, was glaubst DU wohl, was diese gehässige "Berthelinchen" dann sagte ?"
Wie sollte ich das beantworten.
Elizabeth: " Sie sagte dann: "Schade, da haben die Filmleute wohl wieder nur die Mannequin-Feen genommen. Aber glaube mir,
meine liebe kleine Kugel-Fee, irgendwann werden sie DICH auch entdecken und DU wirst ein Star. Ich sehe DICH schon zwischen
den Blüten flattern !! Was meinst DU, wie da der Haussegen schief hing ?"
Natürlich konnte ich mir NICHTS mehr vorstellen.
Musste die Luft anhalten, selbst Sandra neben mir, fixierte mit einem starren Blick, ich weiss nicht was.
Elizabeth: " Nun mal wirklich Uwe, bin ich eine Kugel und klein ? Sehe ich aus, wie eine Fee ?"
Ich konnte nicht mehr, bin ja kein Apnoe-Taucher und rettete mich mit dem Satz:
"Elizabeth, ich hole mal den Proviant-Korb aus dem Auto, es ist Mittags-Zeit."
Elizabeth: "Du kommst aus der Falle nicht mehr raus, Junge, beim Essen erwarte ich eine Antwort !!!"
Ich liess mir natürlich Zeit, um den Korb zu bringen.
Machte mir Gedanken, hatte innerlich verschiedene Antworten parat und musste
eigentlich, letzt-endlich nur noch die beste Antwort davon verwenden.
Ich hatte aber Glück, beim guten Essen vergass Elizabeth ihre Frage und begann mit neuen Themen.
Eigentlich lustig, wenn nicht ALLES so traurig wäre.
Wollte ich nur kurz mitteilen.
Vielleicht könnt ihr ja auch darüber schmunzeln.
Liebe Grüße,
Uwe.