Beiträge von Petrella

Liebe Ingrid,

du darfst weinen.

Ich weine auch jeden Tag.

Manchmal nur in bestimmten Situationen, manchmal ständig, manchmal erst abends im Bett.

Versuche dir etwas Gutes zu tun.

Ich habe mir schon Essen von unserem Lieblingschinesen geholt, gleich zwei Portionen. Dann hatte ich am nächsten Tag noch etwas.

Vielleicht hast du ehemalige Bekannte, die du mal wieder treffen oder mit ihnen schreiben kannst.

Alte Schulfreunde vielleicht?

Auch das kann dich etwas ablenken.

Hast ein Hobby, was du lange nicht mehr ausgeübt hast?

Hast du Bücher, die sich mit Trauer beschäftigen?

LG Petra

Liebe Ingrid,

das weiß ich leider auch gar nicht!

Ich vertraue darauf, dass die Trauer irgendwann weniger heftig zu spüren ist und ich mal nur noch dankbar bin, die gemeinsamen Jahre mit meinem Liebsten gelebt zu haben.

Leider gelingt mir das zur Zeit noch gar nicht. Warum konnten wir nur sechs wunderschöne Jahre miteinander verleben, nachdem wir uns endlich gefunden hatten?

Bei dir sind es jetzt erst zwei Monate her.

Ich kann dir sagen, dass es mit dem Essen auch wieder etwas besser wird.

Ich habe auch 7kg in der ersten Zeit abgenommen, konnte kaum etwas essen.

Vielleicht magst du ja wenigstens mal einen Kakao trinken?

Versuche bitte, auf dich zu achten.

Ich drücke dich!

LG Petra

Liebe Luise,

auch noch ein kleiner Tipp von mir:

Wenn Amy geschlafen hat.....SOFORT rausgehen....hochheben, nicht absetzen.

Nicht warten. Dann ist es meistens zu spät.

Draußen dann loben, wenn sie etwas gemacht hat.

Liebe Grüße Petra

Liebe Luise, liebe Ingrid,

ich habe fast den ganzen 2.Weihnachtstag schlafend verbracht und komme erst jetzt zum Antworten.

Wir werden auch den Jahreswechsel alle irgendwie gemeinsam überstehen, aneinander denken und uns gegenseitig unterstützen.

Auch für mich ist es jetzt nach fünf Monaten nach seinem plötzlichen und unerwarteten Tod, wenn ich Fotos meines Liebsten anschaue, noch ganz unwirklich.

Ich denke, dass es einfach nicht sein kann.

Wir müssen durchhalten!

Es drückt euch ganz fest

Petra

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich bin schon wieder seit vier Uhr wach und kann nicht mehr schlafen.

Heute ist nun der 2.Weihnachtstag.

Wir alle haben zwei sehr emotionale Tage bereits überstanden.

Viele Tränen sind geflossen.

Unsere Liebsten fehlen uns noch mehr.

Trotzdem haben wir es geschafft.

Den heutigen Tag überstehen wir auch noch!

Dann kommt der Jahreswechsel.

Für mich, für meinen Liebsten und mich, der emotionalste Tag des Jahres.

Auch der wird vorbei gehen.

Ich habe Angst davor!

Im letzten Jahr standen wir um Mitternacht noch glücklich am Ostseestrand.

Niemals hätten wir daran gedacht, dass es unser letzter gemeinsamer Jahreswechsel sein würde.

Jetzt werde ich allein dort sein.

LG Petra

Lieber Uwe,

es tut mir leid, dass ich mit dem Musical wieder derartige Erinnerungen ausgelöst habe.

Wir waren dort auch vor fünf Jahren.

Wir haben jedes Jahr in der Adventszeit unser Kuschelwochenende in Hamburg verlebt.

Meine Kinder hatten uns in diesem Frühjahr zwei Karten für Ghost geschenkt,

eigentlich in Berlin.

Da Ghost dann nach Hamburg kam, haben wir den Besuch auf das erste Dezemberwochenende verlegt...Übernachtung im Hotel Hafen Hamburg ( müsste neben dem Atlantis liegen?).

Warum haben wir so lange damit gewartet?

Wären wir gleich im Frühjahr ( dann eben Berlin) gefahren, hätten wir mehr intensive, gemeinsame Zeit verlebt.

Man sollte nichts aufschieben!

Es kann alles so schnell vorbei sein!

LG Petra

Guten Morgen, lieber Uwe,

der Heiligabend ist geschafft....die weiteren Tage werden wir auch irgendwie überstehen.

Wann triffst du dich heute mit Rosi an deinem Platz? Ich werde nachher auch zu unserem Platz im Wald fahren, um ihn zu besuchen.

Danke für die Lieder von Peter Maffay und Unheilig. Bei Peter Maffay waren wir im März noch auf einem Konzert in Hannover, bei Unheilig vor ein paar Jahren in Hamburg. Schöne Erinnerungen, die mich traurig machen.

Ich drücke dich

Petra

Guten Morgen,

heute können wir nun nur noch alle gemeinsam unsere überschaubaren Kraftreserven bündeln und versuchen die nächsten Tage halbwegs zu überstehen.

Uwe gibt seine Kräuter hinzu.

Lovis, Mäuschen, Cara, Prinz, Deibeline und alle anderen Vierbeiner kommen zum Kuscheln dazu.

Gemeinsam schaffen wir auch das!

Es drückt euch ganz fest

Petra

Guten Morgen Tina, guten Morgen Thomas,

ich habe mich heute früh mit dem Thema Rauhnächte beschäftigt. Ich fand die Internetseite Rauhnächte-Anleitung für eine sensible Zeit für Hochsensible sehr hilfreich. Ich hoffe so sehr, dass ich von meinem Liebsten träumen kann oder wer weiß, er vielleicht Verbindung aufnimmt.

LG Petra

Liebe Gabi, ich habe gerade gedacht: "Stimmt, so ist das bei dir auch!" ...Der volle Terminkalender, der mich stresst und gleichzeitig die Panik, wenn am Wochenende nichts darin steht. Ständig irgendetwas unternehmen müssen, um sich abzulenken. Nicht daran denken, wie wäre es jetzt mit meinem Liebsten, allein und gemütlich zu Hause zu sein.

Ich finde es sehr schön, dass du dir eine ehrenamtliche Tätigkeit suchen wirst oder daran denkst, es zu tun. Du hilfst damit anderen Menschen und ich denke, dass du das sehr gut kannst. Es wird für dich vielleicht eine Aufgabe sein, die dir Zuwendung und andere Menschen

in dein Leben bringt.

Vielleicht lernst du dann auch einen besonderen Menschen kennen, den du wieder liebhaben kannst. Warum soll das mit 60 Jahren nicht mehr geschehen? Meine Patentante war tatsächlich 90 Jahre alt, als sie ein paar Jahre nach dem Tod ihres Mannes einen Mann kennenlernte, mit dem sie noch vier glückliche Jahre verlebte.

Ich wünsche dir einen erträglichen Sonntag.

LG Petra

Lieber Uwe,

wir hatten schöne Weihnachten mit unseren Liebsten.

Deshalb fällt es uns ja jetzt so schwer.

Du hast Recht, wir wussten nicht, ob draußen Trauernde vorbeilaufen.

Wir können jetzt erst nachvollziehen, was es heißt, zu trauern.

Da ich noch nicht viel mit Tod in der Familie konfrontiert war ( meine Eltern leben beide noch), weiß ich erst jetzt, was für einen Trauernden wichtig ist und ihn beschäftigt.

Ich habe mich bestimmt Trauernden gegenüber " falsch" verhalten.

Die Dörfler werden über den Waffenstillstand froh sein...

LG Petra

Ach Uwe,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Warum werden Paare getrennt, die sich unendlich lieben?

Was ist mit den Paaren, die sich gegenseitig zerfleischen oder aneinander vorbei leben?

Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir ständig telefoniert.

Auf jedem Weg im Auto zu anderen Einsatzorten haben wir miteinander telefoniert.

Jetzt ist er einfach weg von dieser Welt!

Das kann doch nicht sein!

" Du wolltest bei mir sein, wann immer ich Hilfe brauch', doch du bist nicht da"

( Endlose Nacht-Elton John).

Ihr Lieben,

ich habe heute ein bekanntes Paar in der Stadt getroffen.

Er war vier Monate im Ausland und ist erst seit ein paar Tagen zurück.

Die beiden gingen mit großem Abstand nebeneinander her, fast misslaunig, obwohl sie so lange getrennt waren.

Ich musste sofort daran denken, wie das bei uns gewesen wäre.

Wir haben uns immer berührt, miteinander geredet, haben gelacht.

Das lässt mich seit heute Mittag nicht mehr los.

Die Sehnsucht ist riesengroß.

Ich vermisse ihn so sehr...einfach alles!

Warum??

Guten Morgen, lieber Uwe,

nachdem Deibel für dich im Ort aktiv war, kannst du ihn gern mal zu mir bringen. Hätte da auch noch etwas Arbeit für ihn... Darf allerdings nicht dauerhaft bleiben. Cara denkt da wie du.

Ich musste trotz der vielen wehmütigen Erinnerungen an wunderschöne Dänemarkurlaube eben über die Sache der Marmelade lächeln. Mir ging es auch so! Inzwischen habe ich immer ein Glas der Erdbeermarmelade ( von Rewe) im Kühlschrank. Ich habe schon Medina geschrieben, dass ich letzte Woche dieses leckere dänische Weißbrot mit Mohnkruste gebacken habe. Dazu gesalzene Butter und Erdbeermarmelade.....Erinnerungen!

Liebe Grüße Petra

Guten Morgen, liebe Gabi,

ich wünsche dir auch einen guten Tag mit schönen Momenten.

Ab Sonntag habe ich zwei Wochen Urlaub.

Dann wird für uns alle nochmal eine sehr schwere Zeit kommen mit Feiertagen und Jahreswechsel.

Werden und müssen wir irgendwie überstehen.

Schön, dass wir uns hier haben.

Ich drücke dich ( Mäuschen schlafender Weise auch)

LG Petra ( Cara schläft auch noch)