Liebe blaumeise,
ich danke dir dafür. Das war sehr lieb von dir! Gestern war ein erträglicher Tag mit lieben Menschen und guten Gesprächen. Abends hat mich eine Freundin noch zum Italiener "entführt", so dass ich abends nur noch ins Bett gefallen bin, zwar nicht gut geschlafen habe, aber dafür die dunklen Gedanken etwas zur Seite schieben konnte.
Astrid, ich muss nicht kämpfen, werde es auch nicht tun, aber es tut mir furchtbar weh, wie mit Dingen umgegangen wird, die Michael so wichtig waren....eben die kleinen Dinge, die leider bei der Verwandtschaft so in den Hintergrund getreten sind. Ich finde es traurig und hätte es nie erwartet. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich mich vor bösen Worten schützen kann. Ich habe zwei Tage gebraucht, um wieder aus dieser Fassungslosigkeit herauszukommen und eigentlich belastet mich das noch immer. Ich bin froh, dass ich liebe Menschen um mich herum habe, mit denen ich sprechen und dass ich hier schreiben kann. Wie kann man sich aber auf solche Angriffe vorbereiten?? Und wie schaffe ich es dann, nicht komplett heruntergezogen zu werden? Ich weiß es nicht!
Euch allen einen erträglichen Tag
Petrella
Stillcrazy, danke für den Tipp deiner Psychologin.