Beiträge von Pinguin11

    Jari1988

    Ich kann deine Trauer voll und ganz verstehen.

    Auch ich habe meine Mutter verloren.

    Sie war genau wie deine Mutter immer für andere da und war ein Herzensguter Mensch.

    Deine Mutter weiß das du sie liebst. Denn sie spürt das. Auch wenn sie nicht mehr in deiner Nähe ist.

    Bei dir ist es noch ganz frisch, versuche jemanden zu finden mit dem du reden kannst, auch über das schöne was du mit ihr erlebt hast. Und wenn du weinen musst, dann lass es doch bitte raus.

    Ich weiß es aus eigener Erfahrung das es schlecht ist dagegen anzukämpfen und die Gefühle, die Trauer zu Unterdrücken...


    Wenn du magst fühle dich gedrückt


    Liebe Grüße Pinguin11

    Es geht mir auch so

    Meine Mama ist nun 1 Jahr im Himmel.

    Kann es gar nicht fassen das es nun schon 1 Jahr her ist.

    Ich frage mich auch immer noch wieso? Wieso musste sie gehen?

    Sie war doch ein liebenswerter und netter Mensch.

    Ich versteh es einfach nicht.

    Jeden Tag wünsche ich mir das man mir die Fragen die ich habe beantwortet. Aber ich bekomme keine mehr...

    Nie konnte ich mich von meiner Mama verabschieden. Sie ging einfach so, sie ist still eingeschlafen.

    Ich hoffe immer noch sehr das es ihr da wo sie nun ist auch gut geht.

    Das sie trotzdem immer ein Auge auf uns wirft auch wenn wir sie nicht sehen können.

    Das tut so weh.


    Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch ein schönes Wochenende

    Am 30.04.2019 ist meine Mama schon ein Jahr im Himmel.

    Ich versuche zu lernen das sie nicht mehr wieder kommt und nun an einem Ort ist wo es ihr hoffentlich besser geht. Ohne Schmerzen und ohne Leid.

    Vermisse sie trotzdem unendlich, wie gerne würde ich sie nochmal in den Arm nehmen und ihr sagen das ich sie unendlich liebe und mich für die schöne Zeit mit ihr bedanken.

    Mama, ich liebe dich <3

    Liebe Miriam,


    Ich freue mich von dir zu lesen.

    Genau so wie du es sagst, so empfinde ich das auch.

    Meine Mama fehlt mir einfach sehr.

    Dieser Schmerz er ist unerträglich.

    Ich möchte bei ihr sein wieder mit ihr lachen aber auch zusammen weinen.

    So wie wir es immer gemacht haben.

    Ich schaff meinen Alltag auch irgendwie. Aber das alles hat ein tiefes Loch in mir gegraben. Und ich weiß nicht wie ich so weiter machen kann.

    Bin erst 28 und habe niemanden mehr...

    Den Rest von meiner Familie zieht weg

    Mein lebensgefährte ist auch kaum zu erreichen, er versteht es glaube ich nicht, wieso ich so sehr Trauer usw.

    Meine Kraft immer die Starke und taffe zu sein ist bald erschöpft.


    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch

    Lieben Gruß

    Hallo Astrid,

    Das ist eine schöne Idee.

    Leider hat meine Mama kein eigenes Grab sondern liegt in einer Steele. Dort ist kein Platz um Sachen dahin zu machen. Und die Stadt verbietet auch einige Dinge.


    Jetzt ist sie weg und man kann nicht mal mehr an ihre Stelle weil das da alles so voll Blumen und Schmuck der anderen Leute ist. Ich möchte doch einfach nur das sie ihren Frieden findet und ich ihren Stein anfassen kann. Sie begrüßen kann.

    Aber selbst das wird mir nicht erlaubt.

    :13:

    guten morgen,

    Kennt ihr das auch ihr denkt die ganze Zeit an die Person die ihr verloren habt.

    Irgendwie aber könnt ihr nicht mehr weinen weil so viel geweint wurde?

    Oder freut ihr euch auf Weihnachten?

    Die Zeit der Liebe, jetzt wo meine über alles geliebte Mama nicht mehr hier ist, Habe ich die Freude an Weihnachten komplett verloren. Ich Feier es nur noch für meine Kinder.

    Es ist einfach so grauenvoll. Über all sehe ich Frauen die mit ihrem Müttern shoppen gehen, lachen. Wieso darf ich das nicht mehr? Es tut unbeschreiblich doll weh.

    Wieso kann ich sie nicht einfach mal wieder in den Arm nehmen und ihr sagen wie sehr ich sie Liebe und was sie mir alles bedeutet.

    Jetzt wo ich das schreibe kommen mir die Tränen.

    Ich vermisse meine Mama so sehr. Der Schmerz ist tief und ich bekomme diese Bilder nicht mehr aus meinem Kopf... es geht nicht. Egal wie sehr ich es versuche ich schaffe es nicht.


    Fühlt euch alle gedrückt.

    Liebe Grüße

    Hallo Miriam.Sammy.Dean,


    Das was du geschrieben hast erinnert mich sehr an das was bei meiner Mama passiert ist. Meine Mama war 12 Jahre jünger als deine als sie gestorben ist.

    Wir haben auch täglich Telefoniert uns sogar täglich getroffen... es fühlt sich alles so mies an ohne sie.

    Wie geht es dir damit jetzt nach 8 Monaten?

    Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

    Liebe Grüße

    ich weiß das dies ein öffentliches Forum ist. Dennoch kann man ja wenn man sich nett findet die Nummern tauschen oder ?


    Ich hatte den Termin schon.


    Habt ihr eigentlich auch manchmal so das Gefühl wenn ihr andere Menschen anschaut das die der Person sehr ähnelt die/den man verloren hat ?

    Ich hab das in letzter Zeit voll oft.

    Das macht mich schon traurig. Niemanden mehr mit dem ich reden kann oder einfach nur mal umarmen und sagen wie sehr ich sie Liebe.

    Liebe blaumeise,

    Am Anfang hab ich dies alles als Hilfe angenommen aber das was jetzt abgeht das ist nicht mehr normal.

    Oder wie würdest du es finden wenn du dein Kind nicht mehr sehen darfst sie dich wie eine kriminelle behandeln?

    Vielleicht ist dieses Amt bei dir netter als die hier, denn die machen alles nur noch schlimmer... du sag mal möchtest du Nummern tauschen ?

    Vielleicht ist es besser wenn man so schreibt?

    guten morgen an euch alle

    Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer psyhologin. Diesen Termin habe ich da ein gewisses Amt mir vorwirft ich sei psyhisch labil.

    Es ging soweit das man mir ein Kind weg nahm.

    Es ist schlimm genug das meine über alles geliebte Mama schon weg ist und nun nehmen sie mir auch noch meinen Sohn weg. Wann hört denn dieser Alptraum endlich auf ??? :13:;(

    ich danke euch für die lieben Worte

    Ich hab mittlerweile auch so wenig vertrauen das ich das was ich im Moment noch erlebe gar nicht so Preis geben möchte.

    Ich hoffe das du das verstehen kannst Liebe Astrid.

    Arbeiten geh ich zur Zeit nicht.

    Ich weiß was du meinst, aber genau da komm ich auf den Punkt worum es noch geht. Ich fühle mich so schwach und hilflos. So als würde man auf mich einstechen Dinge zu machen die ich nicht möchte. Aber damit es wieder besser wird.

    Ich weiß einfach keinen Rat mehr.

    Dami,


    Als das mit meiner Mama (sie wurde nur 60 jahre) passiert ist habe ich mit ihr telefoniert.

    Dann hörte ich nur wie das Telefon runter viel und ich ihre Atmung sehr schwer hörte. Ich hab dann schnell meinen Lebensgefährten gerufen er soll bitte mal hören. Als er das hörte hat er alles stehen und liegen gelassen und ist sofort zu ihr.

    Als er dann ankam lag sie da und war schon tot. Er hat trotzdem mit der Wiederbelebung angefangen und sie Stück für Stück zurück geholt. Zwischenzeitlich hat er auch den Notarzt verständigt. Der Notarzt war schnell da sodass er übernehmen konnte.

    Mit Erfolg haben die Ärzte meine Mutter wiederbelebt. Doch leider haben die Ärzte sie auch in ein KünstlichesKoma versetzt.

    Sie lag eine Woche im Krankenhaus. Ich bin jeden Tag zu ihr ins Krankenhaus gefahren und habe gebetet das alles wieder gut wird. Aber es wurde immer schlimmer und schlimmer. Während der Zeit im Krankenhaus hatte sie 2 weitere herzstillstände wo sie immer wieder zurück ins Leben geholt werden konnte. Doch am 30.4 war das dann der letzte Versuch. Die Ärzte konnten sie nicht wiederbeleben. Sie ist anschließend verstorben. Ich konnte nicht bei ihr sein als sie gestorben ist denn es war da mitten in der Nacht.

    Das ich das jetzt alles so schreibe macht mich wieder total traurig sodass ich unter Tränen schreibe.

    Der Tod meiner Mutter hat viel mit mir gemacht. Ich habe Kinder zuhause wo dann auch schon die nächste Geschichte anfängt.

    Irgendwie läuft bei mir im Moment alles schief... Ich will nicht als psyhisch krank dargestellt werden So wie es viele tun.

    Meine Mama ist bald 6 Monate tot ich hatte eine sehr starke Bindung zu ihr. Denn sie war nicht nur Meine Mutter, Nein sie war auch meine Schwester und beste Freundin. Das ist jetzt auf einmal alles weg einfach so. Ich finde das alles so unfair meine Mama und ich hatten doch noch so viel vor. Wieso wird mir das wichtigste in meinem Leben einfach so weggenommen ???


    Sorry für den langen Text aber vielleicht ist es so besser es zu verstehen.

    Es tut so weh ich möchte und versuche es jeden Tag damit zu leben aber es ist so verdammtnochmal schwer. ;(

    Hallo an euch,


    Ich habe dieses Jahr im April meine über alles geliebte Mama verloren.

    Es ist jetzt bald 6 Monate her und ich fühle mich so schlecht, so einsam und ich habe so ein schlechtes Gewissen meiner Mama gegenüber. Ich bin erst 28 und habe meine Mama so früh verloren. Das reißt mir ein Stück vom Herzen ab. Diese auf und Abs sind echt schlimm. :13:

    Ich vermisse sie so sehr.

    Vielleicht hat jemand das gleiche wie ich erlebt, damit meine ich das jemand in meinem Alter ist.

    Ich freue mich über Anfragen damit man sich austauschen kann.