Beiträge von Ros

    Liebe Regentropfen,

    ich sende Dir liebe Grüße, komm einigermaßen durch diesen schweren Tag... Schön wäre es, wenn danach alles leichter wird. Aber so einfach funktioniert es nicht. Nur in den Köpfen mancher gedankenloser Menschen.

    Liebe Grüße Ros

    Liebe Nordlys2107,

    ich möchte Dich hier begrüßen, in Deinem Thread.

    Mir fehlen ein wenig die Worte. Ich bin auch Mama und ich weiß, wie sehr meine Tochter mich braucht obwohl sie erwachsen ist. Deshalb machen mich solche Schicksale sehr betroffen.

    Bei meinem Papa habe ich mir zuletzt auch ein schnelles und schmerzfreies Ende für ihn gewünscht. Es hat mir so weh getan, ihn leiden zu sehen. Auf der anderen Seite wollte ich ihn nicht gehen lassen. Es zerreißt einen wirklich.

    Du erlebst das seit einigen Jahren. Es gehört wohl eine riesige Kraft dazu, und das diese irgendwann mal ausgeht, ist verständlich. Ich bewundere, das Du so für Deine Mama da bist. Obwohl Du selbst Unterstützung gebrauchen könntest.

    Lass Dich von mir in den Arm nehmen und lehne Deinen Kopf an meine Schulter, um ein Mal durchzuatmen und etwas Kraft zu schöpfen :24:

    Ich grüße Dich herzlich, Ros

    Liebe Gertrud,

    mein Beileid zu Deinem schmerzlichen Verlust :30:

    Ich verlor meinen Vater letztes Jahr im Oktober. Auch ich habe nicht wahrhaben wollen, das er im Sterben liegt. Bis einen Tag vor seinem Tod war ich überzeugt, er wird wieder gesund. Ich wollte, das er wieder gesund wird. Es bleiben Bilder von einem Sterbenden, es war schwer zu ertragen und ich habe es nur ausgehalten, weil ich meiner Mama zur Hand gehen musste. Er ist auch zu Hause gestorben. Lebensverlängernde Maßnahmen blieben ihm so erspart und er schlief mit meiner Mama an der Seite ein.

    Vorwürfe habe ich mir auch gemacht, dieses und jenes hätte anders laufen können. Es war zermürbend. Aber es hat nachgelassen. Die Vorwürfe brachten mich nicht weiter.

    Mein Papa war für mich auch ein ganz besonderer Mensch. Er hatte Fehler, aber ein großes Herz. Es schmerzt, einen besonderen Menschen gehen zu lassen.

    Ich fühle mit Dir. Ich wünsche Dir Zeit zu trauern. Ich wünsche Dir Menschen, die Dich verstehen.

    Alles Liebe Ros

    Ich denke und lese, es geht vielen so. Das hat nichts mit Klapsmühle zu tun. Das hat mit Liebe zu tun, mit einem unsagbaren Verlust, mit Schmerz und Angst, mit einem vergangenen Leben, mit einer unvorstellbaren Zukunft. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen seit Deinem Verlust. Gegenüber Eurer gemeinsamen Zeit. Bzw. der Intensität Eures Zusammenseins.

    Das ist die Antwort auf warum.

    Ein Trost ist es nicht. Magst Du vielleicht Deine Kinder bei Dir haben? Vielleicht können sie es einrichten.

    Ich bin gedanklich bei Dir. Aber jetzt muss ich erstmal duschen, liebe Ingrid 😁

    Liebe Ingrid,

    ich sende Dir liebevolle und tröstende Grüße. Ich kann mir vorstellen, das es Dir zu Hause erst einmal schlechter geht. In der Reha könntest Du zeitnah jemanden zum Reden an Deiner Seite haben, nun ist wieder Stille und Einsamkeit. Zum Glück hast Du die Seelsorge erreicht in Deiner Not.

    Ich bin glaube, das die nächste Zeit sehr schwer wird für Dich aus den o.g. Gründen. Den Erfolg einer Reha spürt man nicht unmittelbar. Es braucht Zeit. Leider ist das so. Bitte schreib weiter hier, es hilft Dir vielleicht wenn wir mitfühlen. Ich hoffe auf leichtere Tage für Dich. Fühle Dich wärmend umarmt.

    Ros

    Liebe Blaumeise,

    ich denke hier hat vieles Platz. Die Trauer hat kein einheitliches Gesicht, und die Gefühle und Gedanken der Trauernden sind auch unterschiedlich. Ich fühle mich nicht belästigt. Mich beschäftigt es nur, das ich nicht real helfen kann. Nach dem Lesen vieler Beiträge habe ich dieses Gefühl.

    Du scheinst ein zartes warmherziges Menschlein zu sein. So lese ich es heraus.

    Über Depressionen weiß ich leider nicht so viel, als das wir uns austauschen könnten. Bei mir ist es eher einer Verstimmung. Was mir hilft, sind die Spaziergänge mit dem Hund. Die Natur. Das schnelle Laufen. Ich weiß aber, daß es bei einer Depression anders ist. Vielleicht hast Du einen Arzt, der Dich gut unterstützen kann.

    Ansonsten schreib bitte hier weiter. Ich lese Deine Beiträge sehr gern, wenn man das hier so ausdrücken darf. Wir sind ja aus eher traurigen Gründen hier. Ich denke aber, Du verstehst was ich meine.

    Hier hat immer jemand ein Ohr für Dich. Ich umarme Dich ganz ganz herzlich.

    Liebe Grüße Ros

    Liebe Petra,

    bei uns im Haus ist ein Mensch allein, im Nachbarhaus drei Menschen. Im Haus danach eine Frau. Ich könnte schreiben usw usw usw.

    Es fällt je nach Lebenssituation entweder das eine oder das andere mehr auf.

    Ausserdem sind nicht alle glücklich. Der Mann meiner Kollegin ist schwer krank, von einer anderen ist die Tochter unheilbar erkrankt.

    Ich möchte Dir damit sagen und vielleicht aber nur vielleicht ist es ein gewisser Trost, Du bist nicht allein mit den Gefühlen der Einsamkeit. Ist im Moment ein schwaches Argument, aber es ist eine Tatsache.

    Der Sinn des Lebens 🤔 Ich weiß nur eins, ich genieße die Zeit mit den Menschen die mir lieb sind. Hut ab vor höheren Zielen. Deine Ämter finde ich richtig gut.

    Ich grüße Dich ganz lieb und bin gedanklich ab und an bei Dir. Damit Du Dich nicht so einsam fühlst ❤️

    Liebe Regentropfen,

    mir tun Deine Zeilen irgendwie weh. Weiß nicht, mir tut es leid das Du unzufrieden und unglücklich bist. Ein junges Menschlein mit dieser Last.

    Möchte Dir kurz von meiner besten Freundin schreiben. Sie hatte eine große Wohnung. Die Wollmäuse lagen hier und da, die Küche war eine Ansammlung von Kochutensilien und Gebrauchsgegenständen. Oder Chaos 😁

    Das hat mich aber nie abgehalten von Besuchen. Ich habe sie so gemocht wie sie ist. So wie ihr Umfeld war.

    Du bist sehr streng mit Dir. Seit mein Vater tot ist, funktioniert mein Gehirn anders oder manchmal nicht. Mein Chef meinte vor kurzem, er ist es nun mehr oder weniger gewohnt. Ich habe keine Kleinkinder mehr und trotzdem komme ich nicht klar. Wenn es mir schlecht geht, dann werde ich auch mal lauter zu Hause oder auf Arbeit. Ich glaube, man sollte die Personen um einen informieren und sich dann so akzeptieren. Leben ist Veränderung, und ich denke das mein Zustand sich auch wieder ändert. Entweder werde ich die liebevolle Frau wie VORHER, oder der Crinch 😁

    Die Sehnsucht nach Deiner Mama kann ich verstehen, nur leider kann ich nicht helfen. Ich weine auch so oft wegen meinem Vater. Fühle Dich virtuell ganz lieb umarmt ❤️