Liebe Gabi,
es ist Deine erste große Reise allein. Du darfst besorgt sein und auch weinen. Unterdrücken bringt eh nichts. Dein Cousin hat sicher auch Verständnis für diese wechselnden Gefühle ☺️
Liebe Gabi,
es ist Deine erste große Reise allein. Du darfst besorgt sein und auch weinen. Unterdrücken bringt eh nichts. Dein Cousin hat sicher auch Verständnis für diese wechselnden Gefühle ☺️
Liebe Regentropfen,
mir tun Deine Zeilen irgendwie weh. Weiß nicht, mir tut es leid das Du unzufrieden und unglücklich bist. Ein junges Menschlein mit dieser Last.
Möchte Dir kurz von meiner besten Freundin schreiben. Sie hatte eine große Wohnung. Die Wollmäuse lagen hier und da, die Küche war eine Ansammlung von Kochutensilien und Gebrauchsgegenständen. Oder Chaos 😁
Das hat mich aber nie abgehalten von Besuchen. Ich habe sie so gemocht wie sie ist. So wie ihr Umfeld war.
Du bist sehr streng mit Dir. Seit mein Vater tot ist, funktioniert mein Gehirn anders oder manchmal nicht. Mein Chef meinte vor kurzem, er ist es nun mehr oder weniger gewohnt. Ich habe keine Kleinkinder mehr und trotzdem komme ich nicht klar. Wenn es mir schlecht geht, dann werde ich auch mal lauter zu Hause oder auf Arbeit. Ich glaube, man sollte die Personen um einen informieren und sich dann so akzeptieren. Leben ist Veränderung, und ich denke das mein Zustand sich auch wieder ändert. Entweder werde ich die liebevolle Frau wie VORHER, oder der Crinch 😁
Die Sehnsucht nach Deiner Mama kann ich verstehen, nur leider kann ich nicht helfen. Ich weine auch so oft wegen meinem Vater. Fühle Dich virtuell ganz lieb umarmt ❤️
Ich wünsche allen erträgliche Osterfeiertage.
Liebe Grüße Ros
Gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt wünsche ich Dir.
Ps. Ich logge mich hier nur über Handy ein, falls Du das Forum doch mal brauchst an den Feiertagen.
Alles Liebe Ros
Lieber Josh,
schön Dich wieder zu lesen.
Schreib doch, alle anderen tun es auch. Es steht jedem frei, zu lesen😉 Es gehört ja auch zu Deinem Leben und Deiner Trauer.
LG Ros
Lieber Josh,
ich habe noch einige Ausführungen in meinen Thread verlegt.
Gern kannst Du dort nachlesen.
Liebe Grüße Ros
Lieber Josh,
ich habe heraus gelesen, das Dir Deine Bekannte am Herzen liegt. Das verstehe ich, denn auch mir ging es damals so mit meinem Kollegen. Er war auch ein liebenswerter, humorvoller Mensch.
Lieber Josh,
hast Du noch nicht genug Sorgen?
Am Anfang einer Beziehung oder Freundschaft möchte ich mir keine Sorgen machen, sondern da soll es stimmig sein.
Alkoholismus ist für mich keine Krankheit. Jeder hat Probleme, jeder hat mal ne Phase mit mehr Alkohol, und dann soll es wieder gut sein. Wer danach zu Alkohol oder Drogen greift hat es selbst so gewollt. Jeder weiss heutzutage um die Gefahren. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Ich hatte einen Kollegen, zu dem sich eine Freundschaft entwickelt hat. Dann rückte er mit der Sprache von wegen alkoholkrank raus. Ich habe ihn Monate lang unterstützt, seine Arbeit zum Teil mit erledigt ( wir teilten uns eine Abteilung) war auch privat für ihn da und habe ihn bei einem Entzug unterstützt. Dafür hat er mich belogen, gekränkt, und ist wieder rückfällig geworden. Ich kann Dir nur eins sagen: mein Leben gehört mir und es ist zu kurz, um sich zu "opfern"
Ich kann mir vorstellen, das Du nicht gern allein bist und auch mit Deinem Verlust kämpfst. Ich finde auch nichts daran, wenn Du Dich verliebt. Du hast in Lebzeiten treu für Deine Freundin gesorgt. Chapeau.
Aber mit Verlaub, es gibt viele viele Menschen die allein leben. Ohne Alkoholproblem.
Ich kann den Beitrag wieder löschen, wenn er Dir zu direkt ist.
Liebe Grüße Ros
Weisst Du, warum ich so gern bei Dir lese? Weil Du so bist wie Du bist. Eben nicht perfekt. Und kannst es so schreiben wie es ist. Guter Charakterzug!
Ich war früher in einer ähnlichen Situation. Durch die Arbeit weit weg von der restlichen Familie, Ehe nicht direkt glücklich. Keine Arbeit, NUR Haushalt und Kind. Hat mir gereicht, ehrlich. Hat mir auch oft zum Hals raus gehangen.
In der Schule hat man mich fast nie gesehen, ein Basteltag und ein Elternabend in der 8.Klasse. Fand ich ausreichend. Meine Tochter war in der Woche bei mir und am Wochenende dann beim Papa. Sie hatte es nicht leicht, zumal ich dann Vollzeit gearbeitet habe. Habe nicht viel Zeit gehabt und Lust auch nicht nach einem langen Tag. Nur abends beim Abendbrot habe ich mir täglich ihren Tag und ihre Sorgen angehört. Immer. Das hat sie mir als Erwachsene gesagt, das sie das klasse fand. Auch wenn wir nicht so viele Dinge unternehmen konnten.
Es kommt wohl drauf an, ob man sich so annehmen kann wie man ist. Ich bin keine Rakete und brauch morgens Anlaufzeit. Na und. So bin ich. Diese Einstellung kam leider erst mit einem gewissen Alter.
Liebe Grüße Ros
Liebe Adi,
mein Beileid zu Deinem schmerzhaften Verlust. Ich wünsche Dir, das Du hier im Forum ein wenig Halt in Deinen schweren Stunden findest.
Liebe Grüße Ros
Liebe Tigerlily,
ich bin keine Psychologin. Erlaube mir trotzdem eine Meinung dazu.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, Du bist hin und her gerissen. Vielleicht geht es Dir doch noch nicht so gut, jedoch ist das besser als die Schmerzen der Trauer auszuhalten. Besser kann ich es nicht ausdrücken. Doch vielleicht so, aus Angst vor der Trauer flüchtest Du ins Leben?
Schade finde ich, das die Trauergefühle nach einer gewissen Zeit gesellschaftlich tabu sind. Zu Liebenden sagt keiner, könnt Ihr bitte Eure Liebe mal nicht so zeigen? Nach Monaten immer noch so verliebt?
Ich wünsche Dir alles alles Liebe.
Lese Deine Beiträge sehr gern übrigens
Liebe Grüße Ros
Liebe Still Crazy,
eine stille Umarmung für Dich, verbunden mit den Wünschen für viel Kraft.
Liebe Grüße Ros
Na Du vermisst Deinen Mann. Ihr wart so lang zusammen, habt Euch geliebt, habt Freud und Leid geteilt. Mit Dir ist alles in Ordnung. Du trauerst Ingrid und ich finde das normal. Wenn es auch für Dich schlimm ist und Du meinst, Du müsstest mit allem schon zurecht kommen. Das geht doch garnicht. Gib Dir Zeit Ingrid und trauere. Ich bin überzeugt, wenn es soweit ist, das Du auch andere Gedanken zulassen kannst. Schöne Gedanken oder sagen wir zumindest bessere. Bis dahin begleiten wir Dich doch
Liebe Ingrid,
ich umarme Dich ganz doll. Bin in Gedanken bei Dir.
Vielleicht kann man Dir in der Klinik Hilfestellung geben, um besser zurecht zu kommen. Bis dahin schütte hier Dein Herz aus und schreib Dir Dein Leid von der Seele. Hier hört und vor allem versteht Dich immer jemand.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir Ros
Ich habe ihn nur zu mir verschoben weil ich wieder ins Schreiben kam, aber eigentlich wollte ich doch Dich trösten.
Da muss Dir auch nichts leid tun. Weißt Du, ich lese jeden Tag hier und denke ganz oft, da möchte ich gern was dazu schreiben. Dazu kommt es kaum. Ich schaffe es irgendwie nicht. Du siehst, es geht mir auch so.
Ich hoffe der Tag war nicht so schwer für Dich. Ich wünschte das man die Zeit zurück drehen könnte...
Ich drücke Dich, alles Liebe Ros