Hallo Ange, du kannst den Text im fremden Thread einfach kopieren und dann in deinen Thread einfügen. Wenn du mir sagst, welchen Beitrag du meinst, kann ich es auch für dich machen. Sag einfach Bescheid.
Beiträge von Sunny1+1=0
-
-
Lieber Matthias, vielleicht hat dir Dorit ja die Nilgänse geschickt ... schau mal ....
http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-gans.html
Ich lese das so: eure Liebe wird immer bleiben. Und vielleicht möchte dir Dorit auch das sagen, was in den letzten beiden Sätzen des Abschnitts "Medizin" steht.
LG, Sunny
-
Hallo,
ja was soll ich sagen, Kinder haben hier eine Reihe kleine bemalte Steine gelegt und bis gestern da lag hier noch
ein Stein mit der Aufschrift:
"ALLES WIRD GUT"
Werd mal weitergehen.
LG
Matthias
Schau mal, Matthias, das habe ich zufällig gefunden. Da könnte deine Steine dazupassen
https://www.antennethueringen.…n-stein-ist-allein-982966
Hier am Rhein gibt es eine ähnliche Initiative, die Rheinsteine. Ich habe einen in der Nähe unseres Baums gefunden und mich über die bunten Farben gefreut. Den hat mir sicher mein Mann geschickt.
-
Ich hab geheult beim Lesen des Gedichts
Von mir auch eine Umarmung, Robert.
-
-
Lieber Uwe,
danke! Während ich noch an meiner Antwort an Nico rumgedoktert habe, hat du auf den Punkt gebracht, was mir beim Lesen durch den Kopf geschossen ist.
Ich finde es respektlos, einem Trauernden vorzuhalten, dass er das "Geschenk Leben" nicht richtig würdigt. Mein lieber Nico, Nachfolgegedanken hat in unserer Situation jeder, das ist ganz normal. Zeig mir den, der in unserer Situation sich noch freut, am Leben zu sein! Und der das Leben noch als Geschenk sieht. Unser Leben war ein Geschenk als wir noch mit unseren Liebsten zusammen sein konnten. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.
-
und ich auch ... jeden Satz von dir, liebe Gabi, könnte ich mit "ja, ich auch" versehen... 2 Jahre sind es jetzt bei mir... und ich sehe nicht, dass sich etwas verändert.
-
Ich werde Deine Augen nie vergessen,
Auch wenn ich selbst Dich nie mehr sehen kann.
Bei ihrem Aufschlag blickte unermessen
Mich wie im Himmel Deine Seele an.
Sie strahlten ruhig wie die blaue Ferne
Des Firmaments an einem klaren Tag.
Und doch so warm als winkten mir die Sterne
In süßer Nacht bei ihrem Niederschlag.Max Bewer (1861 - 1921), deutscher Schriftsteller und Dichter
Sie waren braun, die Augen .... aber jedes Wort stimmt
-
Liebe Adi, ich drück dich einfach mal.
-
Liebe Brija, liebe Ange, wie gut ich euch verstehe... wie oft habe ich diese Sätze gehört mit dem Alter, sogar von der Schwester meines Mannes... ich habe den Kontakt abgebrochen. Was soll ich mit so einer "Familie" noch anfangen. Da kreuche ich lieber alleine durch die Welt, falle ins Loch und versuche wieder auszukommen, aber Menschen die nicht kapieren, was man verloren hat ud kein Verständnis dafür haben, die brauch ich nicht. Ich wünsch uns dass der Tag bald rum ist und heule mit euch.
-
Liebe Furchii, sei willkommen hier bei uns. Fühl dich ganz und gar verstanden, denn jeder von uns hat seinen Seelenpartner verloren und fühlt das gleiche wie du. Diese Leere und das Zurückwollen in unser vorheriges Leben. Ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen deiner Geschichte. Mein Mann war auch viele Jahre älter als ich und wir waren so unglaublich "eins", dass ich mich jetzt wie eine leere Null fühle. Er sagte immer 1+1=1 (nicht 2) und jetzt ist 1+1=0.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und bitte schreib dir alles hier von der Seele. Es ist immer jemand da, der dir zuhört. Ich umarme dich (wenn ich darf).
-
Ja, Flora, das war ganz 100%ig ein Zeichen deines Mannes
-
Leute sorry, aber diese Diskussion hat für mich keinen Platz in einem Trauerthread. Entschuldige bitte Sky. Wenn du möchtest, lösche ich meine Beiträge.
Ich habe versucht, eine Information richtig zu stellen, angegriffen habe ich dabei niemanden. Ich habe auch nicht gesagt, dass jemand "Mist" erzählt. Ich habe selbst Freunde in Frankreich, die sehr von Corona betroffen sind. Sie sagen, es muss halt so sein, meckern hilft niemandem. Nur hoffen, dass es bald besser wird.
-
Schau mal hier:
https://www.auswaertiges-amt.d…ankreichsicherheit/209524
etwas runterscrollen, dann steht da:
"Seit dem 17. März 2020 gilt in Frankreich für mindestens zwei Wochen eine strikte, sanktionsbewehrte Ausgangssperre. Nur noch in unbedingt notwendigen Fällen ist das Verlassen der eigenen Wohnung erlaubt wie z.B. für Heilbehandlungen, zur Arbeit, Arznei- oder Lebensmitteleinkäufen. Dann muss eine selbst ausgefüllte Ausgehbescheinigung Bescheinigung ausgedruckt oder handschriftlich erstellt mitgeführt werden. Einen unverbindlichen Ausfüllhinweis in dt. Sprache finden Sie hier."
-
Liebe Speedy,
das ist ja unglaublich und kaum vorstellbar. Ich frage mich, in welcher Form stellt man denn bei wem die Anträge, wie schnell kommt eine Antwort bzw. Genehmigung, und was ist wenn jemand z.B. mit akuten Schmerzen sehr schnell zum Arzt müßte?
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Lilifee, der Antrag muss nicht gestellt und nicht genehmigt werden. Jeder, der vor die Tür MUSS (einkaufen, Arzt etc.) muss ein Formular, das er selbst ausfüllt bei sich tragen, in dem steht, warum er rausgeht.
-
Liebe Bowie, auch ich glaube dir, dass du kein Nazi bist. Lieben Gruß, Sunny
-
Liebe Brija,
es tut mir so leid ... ich denke an dich und umarme dich. Bitte pass gut auf dich auf.
-
-
Ich sitze in der Ecke und höre euch zu.
-
Diese Corona-Krise macht mir Angst... in Frankreich werden Ältere im KH nicht mehr behandelt. Auch ich bin u. a. mit einer schlechten Lunge ausgestattet und kenne jetzt schon Luftnot... ersticken mit Bewusstsein und allein, dass fürchte ich.
Liebe Luise, bitte mach dich nicht verrückt... das mit Frankreich stimmt so nicht ... die Älteren werden schon noch behandelt, aber bei der Beatmung wird nach Alter und Prognose entschieden, ob es gemacht wird oder nicht. Ich habe Freunde aus dem Mediziner/Krankenhauskreis in Frankreich, sie haben es mir bestätigt. Hier in Deutschland würde sowas ebenfalls nicht passieren. Ersticken mit Bewusstsein - niemals, davon bin ich überzeugt. Ich schick dir eine Umarmung.