Beiträge von Flora
-
-
matthias hat da schon recht, ein pflegeheim ist sehr teuer. da reicht in der regel rente und pflegeversicherung bei weitem
nicht, zumindest nicht hier in süddeutschland. wenn absolut nirgends etwas zu holen ist, springt das sozialamt ein. wenn jedoch wohneigentum vorhanden ist, wird das natürlich herangezogen.
liebe grüße
flora
-
das stimmt helga, salute! heute lecker apfelschorle!
-
hallo , alle zusammen, bin mit apfelschorle da, cheers!
-
-
-
-
-
-
liebe lilifee,
vielleicht meinte deine schwester ein gesichtsschutzvisier, da hast du dann so eine art folie vor dem gesicht.
ein security bei aldi trug auch so was. es sieht fast aus wie ein motorradhelm. ich denke, man wird da auch drunter schwitzen.
bei uns ist es dan am montag soweit, aber nur in läden und im öffentlichen nahverkehr.
aber auch heute trugen sie schon fleißig masken, sogar auf dem fahrrad.
liebe grüße
flora
-
ich weiß nicht warum sie rosa gekriegt haben. die masken wurden von einer wäschefabrik gespendet und dann über die stadt verteilt.
vielleicht wollte die firma endlich den rosa stoff loswerden.
ich bin ja davon noch nicht betroffen.
-
ältere mitbürger ab 65 haben eine rosafarbene kostenlos von der stadt zugeschickt bekommen.
schweinchenfarben wäre nicht so meins. ich bleibe bei meinen weißen papiermasken.
-
in b-w heißt es ab montag maske bei einkauf und in öffentlichen verkehrsmitteln. kann aber noch schärfer werden.
ich bleibe so viel wie möglich im garten.
liebe grüße
flora
-
lieber robert,
nur eine stille umarmung, weil es keinen trost gibt.
alles liebe
flora
-
du gehst halt auch mit maske zur besichtigung, die sollen einzeltermine anbieten, da ist doch weniger kontakt als
im laden. schau mal bei immoscout rein, da kannst du die angebote in deiner nähe abchecken.
lg
flora
-
oh je, bei jedem gang eine maske tragen? auch auf dem friedhof?
vielleicht gibt es bald eine maskenmode, als geschäftsidee.
liebe grüße
flora
-
bin auch gerne dabei!
das lied :möge die straße..., gesungen von "die priester", hat kornblume mal gepostet. es ist wunderschön,
aber ich musste wieder so weinen, ich vertrage einfach keine musik mehr. lila singt es auch, aber die priester haben mir sehr gefallen.
liebe grüße
flora
-
liebe ange,
ich musste auch auf distanz zu meiner mutter gehen, sie ist völlig empathielos und ihre sprüche wie: das leben geht weiter..,
geh unter die leute.. beschäftige dich... es ist ihm gut gegangen... haben mir nicht gut getan.
konntest du inzwischen deine alte wohnung reinigen lassen? vielleicht wären deine eigenen 4 wände auch ganz hilfreich,
damit du dich zurückziehen kannst und nicht immer das gefühl hast, helfen zu müssen.
liebe grüße
flora
-
liebe luise,
das kenne ich nur zu gut. die täglichen widrigkeiten und missgeschicke werfen uns so schnell um, weil niemand
neben uns ist, der uns stützt und zuspruch gibt.
so ein schlüssel kann aber auch wieder auftauchen, man verlegt ihn auch schnell. vielleicht überlegst du dir
nochmal in ruhe, wo du überall warst. hast du das fundbüro schon angerufen? mit einem gefundenen schlüssel
kann ja zum glück niemand etwas anfangen. ein ehrlicher finder gibt ihn ab!
ist der verlust eines schlüssels evtl. von einer versicherung abgesichert?
das problem mit dem hausarzt hatte ich auch. wir waren 30 jahre in einer praxis und immer zufrieden. ich habe
sehr getrauert als er aufhörte. zum nachfolger sind wir nur einmal gegangen, da stimmte die chemie absolut nicht.
eine andere praxis, die ich mir vorgestellt hatte, nahm keine neuen patienten auf.
danach fanden wir doch eine praxis bei uns in der nähe. es hat eine weile gedauert, bis ich mich umgewöhnt
hatte, aber jetzt bin ich zufrieden. das gute daran ist, dass es eine gemeinschaftspraxis ist, die sehr oft geöffnet hat,
aber man doch seinen festen arzt hat. in der urlaubszeit hat man dann innerhalb der praxis eine vertretung.
außerdem werden sogar noch hausbesuche gemacht, das ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
ich wünsche dir, dass sich alles für dich zum guten löst!
liebe grüße
flora
-
liebe bine,
ich habe schon leute mit schwarzen masken gesehen. viele textilfirmen nähen masken, frag mal google!
aber pass auf, dass du mit schwarzer maske nicht für einen gangster gehalten wirst, der gerade
eine bank überfallen will.
liebe grüße
flora