ich setze mich zu euch, 19 monate heute!
liebe grüße
flora
ich setze mich zu euch, 19 monate heute!
liebe grüße
flora
wie schäbig und geschmacklos vom friedhof zu klauen! auch bei mir in der gegend kam es schon mehrfach vor.
es wurde auch polizeilich verfolgt und stand in der zeitung.
auf unserem friedhof habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht. hier liegen viele schöne utensilien
wie steinherzen, solarkugeln, laternen.. auf den gräbern, die man auch leicht entwenden könnte.
das ist eine schmerzliche erfahrung, vielleicht solltest du es der friedhofsverwaltung melden.
liebe grüße
flora
liebe blaumeise,
ich wünsche dir viel kraft und eine schnelle besserung!
liebe grüße
flora
vielleicht kann ein arzt eures vertrauens mehr bewirken als du, aber dazu braucht es auch eine gewisse einsicht.
liebe grüße
flora
trotzdem ein kleiner, wertvoller lichtblick, das war sicher ein zeichen von dorit.
flora
mich beruhigt der blick in den sternenhimmel, ich mache das regelmäßig vor dem schlafen gehen.
wir hatten ja jetzt lange zeit sternenklare nächte.
lg
flora
wenn ich die möglichkeit hätte zu wissen wie lange ich noch zu leben habe, würde ich mir das in jedem fall reinziehen wollen.
ich lieber nicht, man weiß nicht, was dieses wissen mit einem macht und irgendwie würde man immer auf den tag x warten. wenn
es noch ewig dauern würde, würde ich verzweifeln.
es kommt mir so vor, wie die prophezeiung des weltuntergangs. da gab es auch schon viele falschaussagen.
mir ist das zu viel hokuspokus.
liebe grüße
flora
ihr lieben,
es ist wohl etwas falsch angekommen. ich habe mich nur auf das gedicht bezogen und meinte, dass wir trotz "lebenslänglich"
freigang haben uns in der natur und umwelt zu bewegen. von gehen war von meiner seite nicht die rede.
ich bin auch froh, dass es euch gibt.
liebe grüße
flora
liebe brija,
da gibt es sehr große unterschiede. ich kann noch nichts weggeben oder umgestalten.
ich finde, dass da keiner einen rat geben kann, es muss von dir selbst gewollt werden.
liebe grüße
flora
aber immerhin haben wir noch freigang, matthias, der rest ist unerträglich.
liebe grüße
flora
wie krass ist das gedicht, lilifee, aber leider wahr. damit ist auch alles gesagt.
liebe grüße
flora
liebe kornblume,
lass dich wortlos umarmen, heute ist ein schwerer tag für dich!
liebe grüße
flora
auch bei uns gibt es jetzt so eine steinreihe und ein stein mit: alles wird gut. sie wurde sogar für die zeitung fotografiert.
es ist schön, wenn so eine idee durch die städte zieht.
liebe grüße
flora
lieber matthias,
ich möchte euch nachträglich zum silbernen jubiläum gratulieren. mögen dir die schönen erinnerungen an die
gemeinsame zeit kraft geben. deine gedenktafel ist sehr berührend und zeigt deine innige verbundenheit
zu dorit.
leider konnte ich gestern nicht an dem gemeinsamen rundgang am burgsee teilnehmen, da ich meinen enkel entgegenaller
warnungen betreuen musste/durfte. meine gedanken waren jedoch bei dir und dorit.
liebe grüße
flora
liebe luise,
ich kann dich sehr gut verstehen, weiß aber nicht, was ich zur unterstützung sagen könnte.
du brauchst ja praktische, tatkräftige hilfe und keine schönen worte.
ich sitze selbst so im trauerloch und jede anforderung türmt sich wie ein berg vor mir auf.
zum hausarzt hatte ich dir schon mein vorgehen geschrieben. im portal jameda kannst du bewertungen
über ärzte lesen. sicher treffen nicht alle zu, aber ein wahrer kern ist beim genauen lesen schon zu finden.
vielleicht suchst du dir einen in deiner nähe aus, das hat schon vorteile.
liebe grüße
flora
liebe luise,
diese gefühl kann ich mit dir teilen. ich habe auch das gefühl immer wortloser zu werden, weil ich mich
zur zeit auch so leer fühle und ständig ohne kraft etwas sinnvolles anzufangen.
diese talfahrt im 2. jahr hätte ich mir nicht so vorgestellt. es kann so nicht weitergehen!
vielleicht haben wir unsere kraft im 1. jahr schon ganz verbraucht und sind deshalb so reduziert.
ich habe das alleinsein auch so satt, aber wir haben keine andere wahl.
liebe grüße
flora
liebe weiße rosen,
siehst du, es hat doch geklappt, du bist jetzt an der richtigen stelle angekommen.
der schock ist immens, du brauchst jetzt viel zeit und ruhe, bis du alles wahrnehmen kannst.
diese stärke hatte ich anfangs auch, vielleicht auch eher eine schockstarre.
hier im forum kannst du dir alles von der seele schreiben, es ist immer jemand da, der es liest.
ich wünsche dir viel kraft auf deinem schweren weg.
liebe grüße
flora
liebe blaumeise,
das hört sich doch sehr erfreulich an! prost!
ich freue mich ganz doll mit dir.
alles liebe
flora
liebe blaumeise,
für morgen wünsche ich die nur das beste, ich drücke dir die daumen bis sie weh tun!
ich weiß, wieviel angst diese kontrollbesuche machen, möge sich alles zum guten für dich wenden!
liebe grüße
flora
liebe blaumeise,
das was du schreibst gehört ja da auch dazu. es ist halt nur so, wenn rente und pflegegeld nicht reichen,
verliert matthias das haus, wenn es seinem vater gehört. er wohnt ja auch in dem haus und lebt mit
von dem pflegegeld. ach,ja, das sind dann auch noch probleme zusätzlich.
liebe grüße
flora