lilifee, das hört sich nicht schlecht an.
lg
flora
lilifee, das hört sich nicht schlecht an.
lg
flora
das kenn ich speedy, selbst seine handschrift auf einer alten tablettenschachtel hat mich
total übermannt und der tag war gelaufen. solche sachen bewahre ich auf wie ein schatz.
liebe grüße
flora
liebe lilifee,
ich glaube, so ein visier ist eine gute alternative, man sieht auch das gesicht, das finde ich angenehmer.
du kannst ja mal berichten, ob man dahinter schwitzt. hinter der maske schwitze ich nämlich recht schnell
und manchmal fängt das gesicht zu jucken an, also nicht optimal.
liebe grüße
flora
Ich empfinde es immer noch als total schlimm!!! Ind ich dachte für mich, dass es leichter werden sollte.
darauf warte ich auch nach 19 monaten immer noch vergeblich.
liebe grüße
flora
das weiß ich nicht, bettyna, ich benutze kein handy.
doch,unter der überschrift sind die seitenzahlen des threads, immer 1 weiterklicken.
und über jedem beitrag das datum, so kannst du von seite 1 den thread seite für seite durchgehen,
bsp yanouk s.1 bis s. 384
liebe bettina,
am einfachsten ist es du gehst 1.in verlust des partners
dann siehst du die einzelnen überschriften der mitglieder, im moment ist yanouk an 1.stelle, aber das wechselt, je nachdem, wer etwas geschrieben hat.
2. du klickst auf die überschrift und bist im thread der person
viel erfolg und liebe grüße
flora
obst und eis , da nasche ich gerne mit..
jederzeit , matthias
lg
flora
Und egal was passierte ob schön oder schlecht, immer hatte ich das Gefühl im Prinzip ist die Welt in Ordnung da kann kommen was will.
Da gab es so einen inneren Ort der Ruhe in mir und diesen Ort gibt es nicht mehr, der ist gänzlich verschwunden.
du sagst es gabi!!
wo ein weißes federchen ist- da ist ein engel vorbeigeflogen!
das schriebst du mir mal, liebe mirachen! das war doch ein wunderschöner start in den tag!
liebe grüße
flora
liebe blaumeise,
danke, dass du dich gemeldet hast. du bist häufig in meinen gedanken.
fühl dich von uns unterstützt!
alles liebe
flora
liebe andrea,
in der letzten phase konnte ich nicht mehr schlafen und nur wenig essen. aber ich habe trotzdem automatisch irgendwie funktioniert.
auch jetzt noch kann ich nur schlecht schlafen und fühle mich oft kraftlos und antriebslos und habe am ganzen körper schmerzen.
du wirst stark sein für dein kind ohne frage, aber es geht nicht spurlos an einem vorbei, man holt die letzte reserve aus sich heraus.
psyche und körper hängen zusammen, versuch achtsam mit dir umzugehen, nimm unterstützung an.
ein großes kraftpaket schickt dir
flora
liebe anna,
dein schicksal hat mich sehr berührt- mehr kann ich nicht schreiben.
auch ich musste meinen mann bis zu seinem zu frühen tod begleiten und bin auch heute nach 19 monaten noch nicht
wieder richtig bei kraft. nur zu gut weiß ich, was du momentan durchstehen musst.
ich umarme dich und versuche auch ein wenig auf dich selbst zu achten, wenn es auch fast nicht geht.
liebe grüße
flora
die bee gees mag ich sehr, da war meine welt noch in ordnung und stevie wonder bekam ich ja neulich
als zeichen geschickt!
danke lieber uwe!
liebe grüße
flora
Auch ich bin im "neuen Leben" noch nicht angekommen. Es ist nach wie vor seltsam unreal und wenn ich ehrlich bin, wird es immer unrealer, von Tag zu Tag mehr...
wenn ich darf, wäre ich die dritte! nach 19 monaten kann ich mein dasein nicht als neues "leben" empfinden.
liebe grüße
flora
das freut mich , robert. nimm es als zeichen an.!
liebe grüße
flora
lieber uwe,
ich denke, wir alle können von der natur profitieren. das "waldbaden" der japaner hält auch bei uns einzug.
neulich habe ich einen interessanten artikel über die heilsamen terpene der bäume, mit denenen sie untereinander kommunizieren,
gelesen.
sie wirken sicher auch auf unsere verletzten, trauernden seelen. du weißt sicher auch davon.
diese doch recht einfache therapie soll auch schon in der psychiatrie einzug erhalten und ist weniger schädlich
als medikamente.
ich bin sehr froh, so naturnah zu wohnen und bin auch sehr häufig unterwegs.
danke für deine schönen beiträge.
liebe grüße und erholsame spaziergänge
flora
liebe bettyna,
bei uns war es auch so. aber ich habe dann erlebt, dass es kein "voraus trauern" gibt. auch wenn man sich vorstellt,
dass jemand bald sterben wird, kann diese vorstellung nie an die realität heran kommen.
hinterher stellt sich auch noch das vermissen ein und diese leere.
liebe grüße
flora
lieber uwe,
ich danke dir für dein an-mich-denken. ich habe heute pflanzen für die sommerbepflanzung des grabes besorgt.
jetzt musste ich mich mit 3 stunden unkraut zupfen im garten ablenken, um nicht ganz im trauerloch stecken zu bleiben.
bei so einer monotonen arbeit kann man so herrlich mit den gedanken auf die reise gehen.
es geht wirklich nur ums Aushalten, ich kann es nur ein " irgendwie weitermachen" nennen, nicht Leben!
Im Inneren ist man so kalt, nichts interessiert!
in diesem zitat finde ich mich wieder.
liebe grüße
flora