Beiträge von Flora

liebe luise,

dann hast du aber ganz schön lang durchgehalten. dieses leere gefühl nach einem besuch kenne ich auch.

da wird einem die lage so richtg deutlich, in der man leider steckt.

nach so einem besuch muss ich mich auch immer ausruhen.

liebe grüße

flora

liebe bettina,

unser grab ist in der sonne, da muss ich häufig gießen, aber ich wohne nicht weit entfernt.

bisher bepflanze ich 3 mal im jahr. im frühling nehme ich frühblüher , des jahr etwas anderes,

dann sommerblumen und im herbst die winterliche bepflanzung.

eine rose und christrose lasse ich als dauerbepflanzung drin.

am besten fragst du beim gärtner, was im schatten geht, so viel ich weiß für den sommer fleißiges ließchen und

tränendes herz. ich denke uwe/ yanouk weiß als experte besser bescheid. ich bin auch am ausprobieren und

mag diese einheitbepflanzung der friedhofsgärtner nicht.

ich denke, so perfekt muss es auch nicht sein, es muss nur dir gefallen.

liebe grüße

flora

liebe helga,

ein gut gebrauchtes rad reicht doch völlig, es muss nicht immer etwas neues sein.

wenn halt viel zu reparieren ist, geht die rechnung nicht auf, wenn man nicht selbst reparieren kann.

ich habe für mein enkelkind auch ein schönes gebrauchtes kinderrad gekauft. er ist stolz und

glücklich damit. nächstes jahr wird es dann schon zu klein sein, da lohnt sich ein neues noch weniger.

morgen kann ich nicht zu dir kommen, ich bekomme besuch. aber ich werde in gedanken mit euch anstoßen.

liebe grüße

flora

liebe verena,

unglaublich gleich 2 mal so ein schreckliches schicksal bei zwei so jungen menschen, ich fühle mit dir!

es ist gut, dass zu uns ins forum gekommen bist, hier wirst du getragen und begleitet.

ich wünsche dir viel kraft auf deinem schweren weg.

liebe grüße

flora

liebe luise,

ich verstehe deine bedenken, mir geht es auch oft so. wenn du absagst, werden sie es vielleicht nicht richtig verstehen.

in diesem fall würde ich zusagen , du bist doch sonst so viel alleine. du kannst sie ja bei der bewirtung um unterstützung

bitten, sie könnten auch etwas mitbringen und du könntest vorweg sagen, dass sie den besuch nicht zu lange ausdehnen.

spring mal über deinen schatten, du kannst dich hinterher ja wieder ausruhen.

von der ferne ist es nicht so leicht zu beurteilen, aber probier es doch, luise und hab einen schönen tag,

das wünsche ich dir von herzen!

liebe grüße

flora

liebe sabine,

psyche und körper hängen auf jeden fall zusammen. ich denke, dass meine gelenkschmerzen sicher auch zum teil

psychische ursache haben. die trauer lässt sich halt nicht abstellen.

es ist schön, dass du schon einiges probiert hast, was dir erleichterung verschaffen kann. dieses alleinsein macht einfach krank.

liebe grüße

flora

liebe helga,

bei uns stellen viele auf e-bike um, weil wir ein hügeliges gelände haben.

deshalb gibt es gute gebrauchte räder auf ebay-kleinanzeigen für 80-100 euro.

es ist schon gut, ein rad auszuprobieren, weil du auch den passenden rahmen zu deiner größe brauchst,

den siehst du nicht an der reifengröße. das ist dann im internet schwierig, weil selbst dieselbe rahmengröße

bei unterschiedlichen marken nicht gleich ist.

ein reparaturbedürftiges rad würde ich auch nicht nehmen, das kommt dann hinterher teuer.

viel erfolg bei der suche!

liebe grüße

flora

liebe sabine,

deinen text kann ich 1 zu 1 auf mich übertragen, nur dass ich lieber zu hause bleibe, weil ich mir

das unbeschwerte leben "draußen" nicht anschauen möchte. dazu gehören , tue ich schon lange nicht mehr.

daran arbeiten und dem leben eine neue ausrichtung geben fällt mir sehr schwer, ich fühle mich

zu kraftlos dazu.

ich wünsche dir trotzdem ein paar erholsame urlaubstage.

liebe grüße

flora

ja, kämpfen wir im garten gegen den schmerz!

mein nickname flora steht für eine erinnerung an eine liebe katze, aber ich mag schon pflanzen und

die natur, aber die schufterei...

gute nacht!

flora

liebe gundel,

dem garten stehe ich ambivalent gegenüber, ich kämpfe auch gegen ihn und denke, er wird den kampf

gegen mich wohl gewinnen, weil ich ihn nicht bezwingen kann. aber du hast recht, die schufterei macht den kopf frei und nimmt

das schweregefühl aus der brust.

letzten sommer konnte ich nicht mal in unseren strandkorb sitzen, es kamen zu viele erinnerungen auf und ich fühlte mich

alleine nicht wohl. dies ist zum glück jetzt etwas leichter geworden.

an manchen tag war der garten schon mein feind , aber jetzt bin ich gerade etwas freundlicher ihm gegenüber,

er fordert halt zeit und betreuung sonst läuft er aus dem ruder.

liebe grüße

flora