liebe bine,
reg dich bloß nicht so darüber auf, das schadet dir! ich habe davon nicht so viel abgekriegt, wie du, aber solche
"hintenrumgeschichten" hasse ich auch! astrid wird schon das richtige machen!
liebe grüße
flora
liebe bine,
reg dich bloß nicht so darüber auf, das schadet dir! ich habe davon nicht so viel abgekriegt, wie du, aber solche
"hintenrumgeschichten" hasse ich auch! astrid wird schon das richtige machen!
liebe grüße
flora
Alles anzeigenliebe bine, karo und kornblume,
ich antworte auf eure beiträge lieber nicht in" wahrheit oder lüge". was die bewegung anbelangt, soll achtsames gehen im wald sehr gut
für die seele in der trauer sein. auch ich vermisse die schönen spaziergänge mit meinem mann und tue mich alleine
sehr schwer damit. ich kann auf jeden fall nicht die routen gehen, die wir zusammen gingen, da musste ich meine versuche schon
häufig unter tränen abbrechen. wegen meiner gelenksarthrose soll ich mich aber bewegen. manchmal breche ich in der dunkelheit, wenn ich
innerlich sehr unruhig bin zu einem notspaziergang auf. das hat bisher ganz gut geklappt, weil ich da die umgebung nicht wahrnehme.
ich konnte dann diese unruhe durch bewegung etwas abbauen.
ein über 80-jähriger mann, dessen frau vor 10 jahren verstorben ist, macht jeden tag 2 lange spaziergänge und einen gang zum friedhof.
er meinte, zu hause würde er verrückt werden. auch in dieser hinsicht müssen wir herausfinden, was uns gut tut.
liebe grüße
flora
lieber uwe,
ja die aussicht auf unsere zukunft kann ganz schön runterziehen. ich möchte auch nicht in einem pflegeheim die wand anschauen.
wenn ich im dunkeln spazieren gehe, sehe ich auch diese einsamen gestalten vor der flimmerkiste. aber auch menschen, die das glück haben noch zu zweit sein dürfen, dümpeln vor dem fernseher rum.
es ist schön dass du ideen und pläne für deine zukunft entwickelst, natürlich im austausch mit rosi.
dafür wünsche ich dir alles gute.
liebe grüße
flora
liebe helga,
ja äußerlich könnte es so aussehen, als ob bei uns alles wieder in ordnung ist. wir sind mit einer maske unterwegs.
es ist vielleicht besser , als sich erklären zu müssen. wie es wirklich in uns aussieht, kann sich die außenwelt nicht
vorstellen. zur zeit zieht es mich wieder täglich zum friedhof und meine gedanken sind in der vergangenheit.
ich fühle mich so ausgebrannt.
liebe grüße
flora
liebe adi, karo, maike, birgit,
die dunkle zeit ist sehr schwer zu ertragen. ich habe zwar 1 jahr geschafft, aber es ist immer noch alles unendlich schwer.
gelebt habe ich in diesem jahr nicht wirklich, es gab nichts was die tage mit freude ausgefüllt hätte oder einen inhalt
gegeben hätte, aber sie sind vorbeigezogen. wenn man 40 jahre seinen seelenpartner neben sich hatte, weiß man
garnicht wie das alleinsein geht . wir müssen schauen wie wir uns gegenseitig durch den winter ziehen.
liebe grüße
flora
liebe claudi,
es ist einfach unerträglich!!! trotzdem müssen wir versuchen, es irgendwie zu ertragen, niemand kann etwas abnehmen, leider
liebe grüße
flora
liebe pauli,
diese sprachlosigkeit kenne ich.
liebe grüße
flora
liebe helga,
ich mag es auch gern mollig warm. das nachtcafe schaue ich regelmäßig, ich kann erst spät schlafen und ich finde
die themen immer interessant. den moderator mag ich auch gerne, er ist so einfühlsam.
den wirbel um das forum fand ich unangenehm. ich bin auch so froh, dass ich irgendwo mein leid klagen kann, eine zufluchtsstätte
gefunden habe und auch noch lieb geantwortet oder gelesen wird.im realen leben kann man damit nicht mehr kommen, keiner will es hören.
ich denke wir alle brauchen einander, jeder findet hier jemand passendes, man muss ja nicht mit allen in kontakt sein.
aber schwarze schafe scheint es überall zu geben, davon sollten wir uns nicht unterkriegen lassen.
liebe grüße
flora
wie schrecklich, dass die sache jetzt so eskaliert! wir brauchen unsere kraft doch anderweitig. hoffentlich nimmt
sich aspetos bald der sache an.
es grüßt euch
flora
Alles anzeigenliebe angela,
schau mal bei :paulmeek.de/paulmeek-adressenliste medien-kontakte, da findest du von paul meek ausgebildete medien
in ganz deutschland. tigelily (gaby) weist auch darauf hin. ich denke, du findest jemand in deiner nähe.
liebe grüße
flora
liebe helga,
irgendwie sind wir auf solche zeichen angewiesen, damit wir ein wenig besser über den tag kommen,
aber auch traurig, wenn uns sonst keine freude erreicht.
hoffentlich schläfst du heute gut in dem warmen bett.
liebe grüße
flora
liebe karo,
sicher kennst du den spruch von mascha kaleko: den eignen tod , den stirbt man nur, doch mit dem tod der anderen muss man leben.
liebe grüße
flora
liebe bine,
ich dachte gestern auch kurz, dass das ginkgoblatt von meinem mann sein könnte, ich wollte mir bloß nichts vormachen
oder etwas reininterpretieren, weil ich gestern mal wieder am tiefpunkt war. aber als ich es sah, ging es mir kurz besser.
inzwischen achte ich auch auf solche zeichen. im sommer lagen auch mal an 2 hintereinanderfolgenden tagen
federn auf dem rasen, eine schwarze, am nächsten tag eine weiße. das war auch noch nie so.
du hast recht, so ein richtiges hoch würde uns wirklich guttun.
liebe grüße und einen erträglichen tag
flora
man muss wissen, dass das forum öffentlich ist und jeder alles lesen kann, ohne registriert zu sein.
manchmal wäre es mir auch lieber, wenn wir nur unter "uns registrierten" wären, deshalb muss man
schon überlegen, was man veröffentlicht.
wenn jemand etwas merkwürdig findet, sollte er es schon genauer benennen. diese vagen andeutungen
führen doch nur zu spekulationen und erzeugen unmut.
liebe grüße
flora
liebe angela,
schau mal bei :paulmeek.de/paulmeek-adressenliste medien-kontakte, da findest du von paul meek ausgebildete medien
in ganz deutschland. tigelily (gaby) weist auch darauf hin. ich denke, du findest jemand in deiner nähe.
liebe grüße
flora
liebe astrid,
heute lag ein einziges ginkgo-blatt bei mir auf der einfahrt, es stammt vermutlich vom übernächsten garten.
dies war noch nie der fall, ich konnte mich ein bisschen freuen, weil dieser baum so eine schöne bedeutung
hat :freundschaft und hoffnung und in asien yin und yang.
dies gab mir einen kleinen energieschub und ich konnte eine kleine putzaktion starten.
liebe grüße
flora
auch ich bin sehr dankbar über dieses forum. ich bin misstrauisch genug und würde merken, wenn hier etwas
schief läuft. habe auch schon personen gemeldet, die hier mit werbung unterwegs waren. sie wurden
von aspetos schnell gesperrt. das was man von sich preisgibt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
viele grüße
flora
liebe wagi, liebe helga,
ich komme mir auch wie im gefängnis vor, verurteilt zu lebenslänglich trauern.
ich fühle mich mitgestorben. das zurückbleiben ist so unendlich schwer und
zieht jeden tag mehr an mir. ich weiß, niemand kann wirklich helfen, nur
kurzfristig übertünchen.
liebe grüße
flora