Beiträge von Flora

liebe maike,

manchmal denke ich auch, ich sag jetzt nichts mehr , es ist alles gesagt, ich bin leer.

illusionen und wünsche für mich habe ich auch keine mehr. ich kann mich nur noch an den kindern und dem

enkelkind halten, deretwegen ich noch nicht ganz aufgegeben habe. dorthin wird meine letzte kraft fließen.

eine hoffnung habe ich jedoch, dass ich, wenn meine zeit hier abgelaufen ist, wieder in irgendeiner weise

mit meinem geliebten mann verbunden sein darf. sonst wäre doch alles umsonst gewesen.

liebe grüße :30:

flora

liebe ange, du bist noch im schock und brauchst viel zeit alles zu realisieren in ganz kleinen stücken.was dein kopf begreift,

ist längst noch nicht im herzen angekommen.

für unsere kinder müssen wir weitermachen, da führt kein weg dran vorbei. aber mit jedem überlebten tag

kommen wir unserem liebsten ein stückchen näher, das ist auch tatsache und daran halte ich mich fest.

wie lange das noch gehen soll, weiß keiner.

liebe grüße

flora

liebe adi,

ich bin heute auch so niedergeschlagen und ohne perspektive. heute sind es 13 monate alleine, ich kann auch bald

nicht mehr. bin heute wieder weinend im haus herumgelaufen und habe um hilfe gerufen, aber es kommt keine hilfe.

aber vielleicht ein zeichen? im hauswirtschftsraum lag ein eimer, der gewöhnlich auf dem boden steht, plötzlich umgekippt da

und das völlig ohne grund. ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

liebe adi , lass dich umarmen, ich verstehe dich, kann aber auch keinen trost finden. es ist ja auch so trostlos.

liebe grüße und hab eine ruhige nacht!

flora

liebe kornblume,

:30: du hast doch alles richtig gemacht!! ich denke, es kehrt hier endgültig ruhe ein. astrid hat gehandelt.

selbst in so einem forum muss man sich mit falschen menschen auseinandersetzen.

eine liebe umarmung

flora

liebe liesel,

es tut mir so leid, dass dir so ein entsetzlicher verlust widerfahren ist. dafür gibt es leider keinen wirklichen trost.

du funktionierst für deine kleine tochter und das ist wichtig. ihr werdet euch gegenseitig irgendwie stützen und halt geben.

im moment kannst du nur jeden einzelnen tag ertragen und überleben lernen. es wird auch sehr viel zeit brauchen.

deshalb überfordere dich nicht und mach bei allem langsam, so wie du es hinkriegst. hoffentlich hast du ein paar

liebe menschen an deiner seite, die dir etwas abnehmen können.

hier im forum wirst du auch immer auf offene ohren treffen, du kannst dir alles von der seele schreiben.

liebe grüße

flora

liebe helga,

dass die weihnachtszeit für dich besonders schmerzlich ist, kann ich gut verstehen. ich kann daran auch nichts mehr

abgewinnen, ich war ja letztes jahr schon alleine. in den läden kann ich die weihnachtsartikel ausblenden , als ob es

kartoffeln oder sonstwas wäre. es kommt nicht mehr zu mir durch und ist mir gleichgültig.

gut, dass du den weihnachtsmarkt umgehen kannst. man muss sich ständig etwas einfallen lassen, wie man es sich

etwas erträglicher gestalten kann. du wirst sehen, auch diese zeit geht schnell vorbei.

liebe grüße

flora

liebe maike,

ja, alles ist grau drinnen und draußen. ich drinke jetzt mal eine tasse tee und zünde eine kerze an.

musik kann ich auch nicht hören, nicht mal die schönen lieder, die uwe einstellt. da lese ich immer nur die texte.

wir müssen doch nichts wegräumen, wenn es so für uns richtig ist.:30:

liebe grüße

flora

ABER es ist nichts verlorengegangen, denn wir sind Seelen, die in einen Körper inkarniert sind und wenn wir diesen Körper und dieses einzigartige Leben verlassen nehme wir alles mit - alle Erfahrungen, alle Erlebnisse alle dazugehörigen Gefühle, nichts geht verloren, auch nicht die Verbindung zu den Menschen die wir auf Erden verlassen müssen. die bleibt bestehen und wir treffen uns alle wieder, wenn unsere Zeit gekommen ist.

danke liebe gabi, das lässt uns doch auf ein gutes ende hoffen!!

liebe grüße

flora

liebe pauli,

musik und urlaubsfotos verkrafte ich auch noch nicht. wenn ich an urlaub denke, macht es mich so traurig, dass mein mann keine

schönen urlaube mehr machen darf. wir sind gerne und viel miteinander gereist.

an einen jenseitskontakt denke ich auch immer wieder. aber ich habe das gefühl, dass ich noch nicht so weit bin .

man weiß ja nicht, was so etwas mit einem macht. ich verlasse mich da auf mein bauchgefühl und handle dann.

gemeinsam alt zu werden und sich gegenseitig zu unterstützen, wäre auch unser wunsch gewesen. jetzt müssen

wir alleine klarkommen und das wird nicht einfach.

liebe grüße

flora