du schreibst, wir sollten uns ein netzwerk aus lieben menschen zulegen....
das ist eine sehr schwierige aufgabe!
du schreibst, wir sollten uns ein netzwerk aus lieben menschen zulegen....
das ist eine sehr schwierige aufgabe!
er vergisst dich sicher nicht. du vergisst ihn doch auch nicht, liebe birgit.
liebe grüße
flora
danke bine, du schlauerle
, ich habe diese gedanken schon wieder weggeschoben, mag nicht daran
denken. wer weiß schon, was noch alles kommt, auch politisch und steuerlich.
liebe grüße
flora
selbstverständlich! gerne!
liebe maike,
bringt eine vorzeitige schenkung einer immobilie vorteile? schenkungs-und erbschaftssteuer sind ja gleich.
fange schon wieder an zu grübeln, habe ja 2 kinder.
lg
flora
alle achtung bine, du bist juristisch versiert.
lg
flora
ich weiß nicht, was ich ihne meinen gastkater täte. den hat mir der himmel geschickt.
er versteht immer, der gute.
lg
flora
oje, ihr lieben, jetzt geht es hier hart zur sache. testament werde ich wohl nicht brauchen, die beiden kinder erben
zu gleichen teilen und gut. ob sie sich einig werden, kriege ich zum glück nicht mehr mit.
ich hoffe es, aber man weiß ja nie.
schon spannend, wie sehr sich das recht in österreich zu unserem unterscheidet. ich hätte schon gedacht,
dass die auch erbschaftssteuer abgreifen.
keine sorge tereschkowa, du wirkst nicht wie ein familien-monster, du hast sicher deine gründe, basta!!
lg
flora
Wir haben keine Erbschafts- und Schenkungssteuer
wie großzügig, ihr glücklichen! ich krieg langsam panik, was ich alles noch erledigen soll.
am liebsten würde ich alles schleifen lassen.
lg
flora
auf einer traueranzeige las ich:
ich glaube nicht, dass mit dem tod alles aus ist,
dieser wunderbare menschliche körper,
dieses so unendlich komplizierte system,
unsere seele, unsere fantasie, unsere gedanken-
alles nur für ein einmaliges kurzes erdenleben?
nein, das glaube ich nicht.
ken schöpfer wäre so verschwenderisch.
wir verlassen die erde. aber wir kommen wieder.
heinz rühmann
... das macht mir gerade richtig angst, mich mit meinem nachlass zu beschäftigen, einfach keine konzentration.
immerhin komme ich in das grab meines mannes, das ist mir wichtig.
die vorsorgevollmacht gehe ich als erstes an, dafür braucht es keinen notar. hilfe!!
lg
flora
das " alles regeln" rüttelt mich gerade auf. jahrelang war ich in der familie für alles zuständig und habe funktioniert.
nur an mich dachte ich bisher zu wenig, es ist eine gleichgültigkeit eingetreten.
da ich aber schon wieder an meine kinder denke, die nicht vor einem chaos oder scherbenhaufen stehen sollen,
muss ich anfangen, etwas zu regeln.
als erstes werde ich eine vorsorgevollmacht ausstellen, so dass mit eintritt meiner unfähigkeit, die kinder ohne
große bürokratie in meinem sinne aktiv werden können. so kann das einsetzen eines fremden gesetzlichen betreuers vermieden werden.
mit der patientenverfügung muss ich mich noch beschäftigen, das ist mir momentan zu viel.
danke, johanna b. , gabi und petronella, ihr habt mich aufgerüttelt.
nach und nach werde ich mich auch von ballast trennen, alte bücher entsorgen, so dass eine räumung des hauses den kindern nicht so viel
stress macht. aber das braucht viel zeit. die sachen meines mannes taste ich weiterhin nicht an...
lg
flora
liebe blaumeise,
ich schicke dir eine stille, wortlose umarmung und grüße der verbundenheit!
alles liebe
flora
liebe mirachen,
das kann ich mir gut vorstellen, dass du am limit bist! die weihnachtszeit wäre ja ohne corona im kindergarten
auch schon eine herausforderung. jetzt zeigt dir dein körper die grenze und es ist gut, dass du jetzt nach dir schaust.
kornblume hat ja alles schon geschrieben, deshalb wünsche ich dir nur noch von herzen gute besserung
ich drück dch auch!
liebe grüße
flora
ich freue mich, helga, bald kannst du hüpfen!
lg
flora
da wollte ich auch gerade mal vorsichtig nachfragen, liebe helga!