Beiträge von Mausebaer
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
lieber Matthias,
ich bin wohl ein bisschen früh bei dir und leider ist der gastgeber garnicht zu hause so ist dass halt, wenn man lieber zu pünktlich als zu spät kommt
ich warte hier noch ein bisschen vor der tür und hoffe dass die anderen gäste alle noch nach und nach eintrudeln, dann aber muss ich ECHT WAS ESSEN ihr lieben.....
bis dahin vergnüge ich mir die zeit mit meinem mitgebrachten rotwein und meinen leckeren selbstgedrehten ziggis, also bitte nicht beschweren wenn nachher die asche vor deiner tür liegt
lieber gruß von Bine
-
liebe Suace,
mein tiefstes beileid für dich und ein liebes willkommen hier bei uns.
mein mann ist am 31.12.2018 an lymphdrüsenkrebs gestorben, zum ende hin hatte er gehirnblutungen die ihn zwischenzeitlich eine andere realität haben sehen lassen - vermutlich hatte dazu der krebs auch vor seinem gehirn keinen halt mehr gemacht. zum schluss ging alles rasend schnell dem ende entgegen und es hätte keinen sinn mehr gemacht ihn mit weiteren untersuchungen zu quälen.
anfassen durfte ich ihn ab dem 30.12. nicht mehr weil er davon starke schmerzen hatte, trotz tiefschlaf - dies war für mich das schlimmste, dass ich ihn nicht mehr berühren durfte.... aber ich war mit meinen worten und meiner gefühlten liebe bei ihm, das gab mir ein wenig trost....
alle gefühle die wir haben kommen und gehen, dein beton wird sich bald auflösen, deine gefühle werden den weg nehmen, so wie dein innerstes unterbewusstsein es zulässt, damit du es verkraften kannst...
trost habe ich nicht für dich weil es keinen trost gibt für dieses elend in dem wir hier alle leben - aber jeder hier ist für dich da und "hört" dir zu wenn du dein herz ausschütten möchtest
lieber gruß von Bine
-
liebe Sverja,
so wünschen wir es uns alle dass diese wunde irgendwann soweit verheilt ist und die narbe uns zwar noch die schmerzen verspüren lässt, aber wir in frieden mit ihr leben können.... in tiefer liebe und verbundenheit...
alles liebe von Bine
-
liebe Liesel,
auch von mir eine liebe und sanfte umarmung
bitte mache dir keine vorwürfe, weil du denkst du hättest vielleicht... oder dieses oder das..... liebe Liesel, du hast ALLES getan, was du in diesem moment tun konntest.... es kam wie es kam... icih möchte dich so gerne trösten, aber es geht nicht....
du bist für deine tochter da, musst kraft geben die du kaum für dich selbst hast. aber - für deine tochter ist es wichtig dass du noch DA bist, liebe Liesel, und ich wünsche euch beiden so sehr dass diese kur nicht nocheinmal verschoben wird und euch beide ein bisschen erden kann und ihr vor allen dingen ihr euch beide finden könnt....
dein mann sieht alles von oben - davon bin ich überzeugt - und er würde so gerne helfen.... damit ihr mit eurem kummer leben könnt....
eure liebe wird niemals sterben, Liesel
lieber gruß von Bine
-
lieber Matthias,
zu den törtchen schmeckt mir ein portwein am besten
ok, bin nachher auch dabei.... aber nicht so lange - die Bine braucht nach so viel rotwein auch noch was handfestes nämlich mein paprika-gulasch
lieber gruß von Bine
-
liebe Liesel, ihr lieben,
keinen abschied nehmen zu können tut furchtbar weh, irgendwie ist es als wäre etwas unerledigtes zurück gelassen worden.
noch einmal die liebe aussprechen, noch einmal sagen können wie dankbar man für all die wunderbaren jahre ist die man miteinander verbringen durfte, all das fehlt....
es tut mir sehr leid für euch.....
aber ich bin mir sicher, dass eure geliebten immer noch da sind und eure abschiedsworte auch jetzt noch hören können. ich weiss, das ist kein trost und kein vergleich zum abschied des lebendigen menschen, aber eine alternative um vielleicht ein bisschen frieden zu finden
trösten kann das wissen, dass sie nicht lange leiden mussten..... ein bisschen wenigstens.....
lieber gruß von Bine
-
liebe Sverja,
ja, diese ganz bestimmten daten brennen sich ins herz und in die seele und werden unvergesslich bleiben
auch von mir eine liebe umarmung und kraft für diesen tag
alles liebe von Bine
-
liebe Lorenza,
mein tiefstes beileid für dich....
mache dir keine vorwürfe über deine erleichterung. du bist erleichtert, weil dein mann nun erlöst ist.... als mein mann gestorben war, da weinte ich und war aber doch auch erleichtert, dass er nicht mehr leiden musste. wir sind erleichtert, weil wir sie geliebt haben und wissen, dass es ihnen jetzt besser geht als vorher.
als letzte geste küsste und streichelte ich ihn und sagte nur "mein schatz, jetzt hast du es geschafft und musst dich nicht mehr quälen...."
die erleichterung wich aber bald dem großen schmerz. die gefühle kommen und gehen wie sie wollen. im stunden-, tages-, wochen-rythmus. aber alles was du fühlst ist richtig und in ordnung. es gibt dafür keinen fest vorgeschriebenen ablauf.
wir sind für dich da, wenn du uns brauchst.
alles liebe von Bine
-
ich komme in jedem fall mit..... mein zuhause hier auf der erde war mein Roger und den gibt es hier nicht mehr.....
-
ihr lieben,
liebe Luse, der traum deiner freundin ist wirklich bemerkenswert.... ich bin mir sicher, dass dein mann sich so bei ihr bedanken wollte, dass sie immer für dich da ist manchmal dauert es lange bis man solche träume hat....
liebe Petronella, lass dich nicht von deiner mutter beirren du selbst WEISST das all das von deinem Ernst kam und das ist es, was zähltich selbst hatte vor längerer zeit beim einschlafen plötzlich ein gefühlt sehr reales bild vor mir: ich stand in einem zimmer an einem ende von einem tisch und ich guckte zum anderen ende, da stand Roger, er schaute auf den boden, im nächsten moment sah er mich, fing an zu lachen und kam wackelnd auf mich zu - sowas tat er manchmal gerne, so zu wackeln wie charlie chaplin....
und da ging es mir wie Petronella.... ich bin so erschrocken, dass ich sofort wieder hellwach war. aber erschrecken ist eigentlich der falsche ausdruck - ich war einfach so beeindruckt von der situation, dass ich sofort wieder in den wach-modus umschaltete.... leider war es das dann mit diesem erlebnis
ich bin mir sicher, ich hatte Roger einen kurzbesuch abgestattet und er hat sich furchtbar darüber gefreut.....
lieber gruß von Bine
-
liebe Gabi
heute bin ich nicht in der lage irgendeine von meinen "schlauen weisheiten" von mir zu geben in dem versuch dir mut zu geben.... heute sitze ich selbst wieder tränenreich in einer dunklen wolke fest und kann partout keinen sinn in diesem sch... dahinvegetieren finden....
ich möchte dich daher einfach in den arm nehmen, dich halten, dir tröstend über den kopf streichen und dir wünschen, dass du besonders heute an diesem schweren tag deinen Hannes nahe bei dir spürst und er dir kraft gibt um weiter zu machen bis du ihn wieder sehen darfst.....
alles liebe von Bine