Beiträge von Mausebaer

liebe Lilifee, liebe Brija,

wir sollten alle versuchen NICHT zuweit in die zukunft zu schauen...wir sollten versuchen uns NICHT vorzustellen, dass wir alle 105 jahre alt werden... ich habe meine panik-attacken diesbezüglich einigermaßen im griff seit ich versuche NUR noch höchstens eine woche nach vorne zu denken...

alles andere treibt einen nur in den wahnsinn.....;(

immer schön alles übersichtlich halten im kopf....

ich nehme euch (und auch mich) ganz lieb in den arm:30:

lieber gruß von Bine

lieber Bernio,

auch von mir ein liebes willkommen hier im forum...

und mein tiefes beileid zu deinem verlust.

wir können uns hier den schmerz leider nicht nehmen, aber wir können uns "zuhören" und sind füreinander da, wir teilen unser leid miteinander, das macht es manchmal erträglicher durch den tag zu kommen.

auch ich durfte bei meinem mann sein als er starb, hatte wie du ein krankenhausbett das neben seinem stand. wenigstens das ist geblieben - der direkte abschied.

lieber gruß von Bine

liebe Tina,

nun, es war eigentlich kein großer einblick von mir in MEINE "besondere" welt....

soweit ich weiss leben im grunde so gut wie alle hier im forum in der art wie du,ich, Helga.... reden mit der/dem liebsten gehört zum alltag, genauso wie ab und zu tiefe atemzüge aus seiner/ihrer kleidung nehmen oder eben das kissen oder die bilder küssen :24:

und noch viel mehr...

liebe umarmung von Bine

liebe Tina,

unsere "Treffen" sind bisher rein virtuell :24:

wir machen hier in diesem Thread ab und zu ein Treffen aus, um uns dann im jeweiligen Thread des "Gastgebers" zu treffen :24: somit also am Mittwoch, Treffen bei Matthias in seinem Thread um 20 Uhr...

aber vielleicht klappt es ja tatsächlich mal, dass wir uns in echt-zeit treffen? der eine oder andere....

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

liebe weisse Rose,

ich bin schon lange der meinung, das es da drüben in der anderen welt überhaupt keine ZEIT gibt. zeit ist etwas menschengemachtes.... also bei unseren liebsten herrscht null zeit. dort ist vergangenheit, gegenwart und zukunft gleichzeitig.

für unser menschliches hirn schwer zu begreifen - und wir müssen es im grunde garnicht begreifen, lediglich akzeptieren...

ich selbst hänge nicht am leben - das wissen einige hier, und ja auch Tigerlily geht es ähnlich.

das einzige was ich möchte ist: wieder mit meinem Roger zusammen sein - und zwar in SEINER welt...

lieber gruß von Bine

liebe Gabi,

und da kommen wieder wie so oft die Gedanken hoch, dass es irgendwie ungehörig ist nach einem langen erfüllten, gemeinsamen Leben so abgrundtief traurig zu sein, wenn es doch Menschen gibt, die ihre gesunden Kinder gehen lassen müssen - einfach so - von einer Sekunde zur anderen ist ein junges Leben beendet, das noch so lange hätte blühen können.

Es fühlt sich so falsch an.

bitte fühle dich nicht schuldig wenn du "immer noch" trauerst.....:30:

trauer hält sich an keinen zeitplan.... trauer dauert so lange wie sie eben dauert....deine trauer ist nicht ungehörig, sondern ausdruck deiner tiefen liebe zu hannes..... trauer entsteht aus dem gefühl des herzens, nicht aus der rationalität des gehirns :30:

liebe umarmung von Bine

liebe weisse Rose,

ja, im grunde sind wir trauernde alle ver-rückt.... wir sind aus dem leben, welches andere menschen als "normal" ansehen, heraus gerückt, somit ver-rückt in unsere eigene welt, die trauerwelt.

hier in unserer trauerwelt ist aber alles NORMAL, egal welche gefühle, verhaltensweisen oder eigenarten an den tag gelegt werden.

ich, wie viele andere hier, begrüße meinen schatz jeden morgen zum neuen tag und wünsche ihm jeden abend eine gute nacht... ich rede mit ihm den ganzen tag, ich frage ihn was "wir" essen wollen....

er begleitet mich beim autofahren, zum einkaufen, guckt mir zu bei der gartenarbeit.....

ich küsse sein kissen, seine bilder, habe seine gartenschuhe auf der terrasse stehen, habe seine schlappen im flur und seine käppis an der garderobe.... nichts ist so NORMAL wie WIR in unserer trauer....

ja, unser preis den wir nun zahlen müssen im gegenzug für die tiefe liebe die wir erleben durften ist furchtbar und schrecklich und abgrundtief unerträglich.... aber ich möchte diese liebe, die ich hatte, niemals missen.....

lieber gruß von Bine

danke dir, liebe Helga :24:

ich muss aber leider sagen, dass ich zur zeit meine innere schönheit weder leben noch spüren kann..... ich habe realisiert, dass mein mann nie mehr kommen wird, aber akzeptieren kann ich es noch lange nicht....

ich fühle mich heute wieder so bodenlos, so traurig, so kaputt ;(

alles fühlt sich so sinnlos an und mein herz tut furchtbar weh....

lieber gruß von Bine

jetzt will ich mich mal langsam verabschieden... habe noch garnichts gegessen, ausser von dem guten snacks bei Brija.... will jetzt mal meinen rest sauerbraten warm machen.....

eine ganz liebe umarmung von mir und vor allen dingen eine gute nacht, in der ihr von euren liebsten träumen dürft und das wünsche ich mir selbst ebenfalls:24:

alles liebe von Bine

prima,

ein paar käsefans - da kann ich eine käseplatte machen, wenn wir mal bei uns treffen....

und jetzt bringen wir erst mal ein dreifaches hoch auf unsere liebe gastgeberin Brija aus, weil sie uns so lieb bewirtet und uns zu allem auch noch bei sich übernachten lassen möchte :24: