liebe weisse Rose,
ja, im grunde sind wir trauernde alle ver-rückt.... wir sind aus dem leben, welches andere menschen als "normal" ansehen, heraus gerückt, somit ver-rückt in unsere eigene welt, die trauerwelt.
hier in unserer trauerwelt ist aber alles NORMAL, egal welche gefühle, verhaltensweisen oder eigenarten an den tag gelegt werden.
ich, wie viele andere hier, begrüße meinen schatz jeden morgen zum neuen tag und wünsche ihm jeden abend eine gute nacht... ich rede mit ihm den ganzen tag, ich frage ihn was "wir" essen wollen....
er begleitet mich beim autofahren, zum einkaufen, guckt mir zu bei der gartenarbeit.....
ich küsse sein kissen, seine bilder, habe seine gartenschuhe auf der terrasse stehen, habe seine schlappen im flur und seine käppis an der garderobe.... nichts ist so NORMAL wie WIR in unserer trauer....
ja, unser preis den wir nun zahlen müssen im gegenzug für die tiefe liebe die wir erleben durften ist furchtbar und schrecklich und abgrundtief unerträglich.... aber ich möchte diese liebe, die ich hatte, niemals missen.....
lieber gruß von Bine