Posts by hasi

    Liebe Coco!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkel!

    Ja Kinder sind etrwas wunderbares und bringen uns immer ein wenig dazu,mal wieder zu lächeln.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Ja wo ist die Zeit geblieben,schon fast 24 Monate,Und du warst so tapfer und hast gekämpft,

    aber du fragst dich immer noch wofür.Ja das Leben war schön mit dem Liebsten und es wird

    nie mehr so sein,aber wir müssen ja ,das Leben geht weiter,auch wenn es uns als unnütz

    erscheint ohne den Partner/in .Es ist schwer und du hast ja uns,das tut die sicher auch gut.

    Ganz liebe Grüße Für dich.Ich drücke dich ganz doll:30:Liebe Grüße Helga

    Liebe Caroline!

    Das ist too,das du alles so geschafft hast und dich auch noch wohl fühlst.Ja was bleibt uns

    allen denn übrig,nach außen sieht es so aus als wären wir auf einem gute Weg,dabei könnten

    wir immerzu weinen und sind traurig,aber niemand sieht es und begreift es wie weh es tut

    einen geliebten Menschenzu verlieren.Deshalb ist es ja auch gut das es das Forum gibt.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Gabi:30:,Andrea:24:,Flora:30:,Sommermond:24:,Monika!:30:

    Danke für die lieben Grüße von euch.Ja Gabi das ist eine gute Idee und ich liebe heißen Kakao,

    dann gibt es noch einen Schuß Wodka oder Rum dazu.Lecker.Aber wenigstens haben wir

    auch an solchen Tagen uns und können wenigstens schreiben und das tut gut.Ganz liebe Grüße

    und eine Umarmung an euch alle.Liebe Grüße Helga,:2:das es euch gibt,

    Liebe Kite!

    Hab den Namen mal abgekürzt,hoffe,das ist ok.

    Es tut mir leid,das es dir so schlecht geht.Ja es gehen einem immer die schlimmsten

    Gedanken im Kopf herum,aber wir können es nicht ändern.Ja sicher gibt es Tage,wo es

    dir gut geht und dann fällt man wieder in ein Loch.Es sind blaue und graue Tage.

    Aber so wird es auch bleiben,sichetr wird es irgendwann einmal etwas besser sein,

    denn mit der Zeit lernt man mit der Trauer zu leben,aber der Schmerz bleibt.

    Und wir müssen damit zurechtkommen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lorenza!Liebe Renate!

    ja ich brauche das Forum auch und im moment ist es ja friedlich.

    Ja jetzt kommt die Weihnachtszeit ,wäre schön wenn ich dann in einen

    Tiefschlaf fallen würde,bis es vorbe ist.Früher war es schön,aber jetzt

    fahre ich an Heiligabend zum Friedhof ,weil dann seinTodeszag ist und sehe überall glückliche

    Menschen.Ich wünschte es wäre schon vorbei,aber egal welcher Tag es ist für alle hier sehr schwer

    an solchen Tagen besonders.Liebe Grüße Helga

    Liebe Flora!

    Ich hatte es Isabel auch gemeldet mit der neuen Traurugkeit und se wollte sich darum kümmern.

    Und sie hat ja auch nicht mehr geschrieben.Ich finde es so rücksichtslos,wenn sich hier welche anmelden,

    um vielleicht zu erfahren,wie es ist mit der Trauer fertig zu werden.Waren ja schon öfter Nachfragen.

    Hier im Forum sollten nur die sein,die wirklich jemanden verloren haben und die froh sind,das es so

    ein Forum gibt,denn wir wissen ja alle,das unsere Liebsten bei vielen schon längst vergessen sind,

    was ich nie verstehen werde.Für uns waren und sind sie das wertvollste was wir im Leben hatten

    und immer noch haben werden,bis wir uns eines Tages wiedersehen.Liebe Grüße Helga

    Lieber Tirak!

    Mein Beileid.

    Aber hier bist du genau richtig.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben .

    Es ist schön,das es das Forum gibt,gerade weil draußen viele Leute es nicht verstehen,

    wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren und viele nach kurzer Zeit nicht mehr

    darüber reden wollen,oder es ist für sie nicht mehr wichtig.Aber hier verstehen dich alle

    und sicher wird es dir etwas helfen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Liebe Renate!

    Es tut mir so leid,das es dir so schlecht geht.Ja jetzt kommen bald die dunklen Tage und ich fand die Zeit auch immer am schlimmsten.

    Aber die Tränen müssen raus.Jetzt geht es wieder auf Weihnachten zu und wir haben es geliebt,den Baum gemeinsam

    zu schmücken,dann mal zum Weihnachtsmarkt,auch das haben wir noch gemacht,bevor er am 24.12.2018 verstarb,

    Aber ich habe auch Tage,da geht es mir gut,aber dann kommen wieder welche,wo ich nur weine.Ja die Trauer,reißt

    uns schon ganz schön nach unten,aber wir müssen versuchen damit zu leben.Ich wünsche dir alles Gute und bin froh,

    das es im Moment etwas besser klappt mit der Arbeit und sie zu dir halten und helfen.Liebe Grüße Helga

    Liebe Andrea!

    Wenn es so ist wie jetzt,dann werde ich auf jeden Fall bleiben,denn ich brauche das Forum ,es hat

    mir so sehr geholfen.

    Liebe Petronella!

    Ja das stimmt und viele Verwandte und Freunde,haben es ja auch gar nicht begriffen,das man

    nach ein paar Wochen immer noch trauert,da haben es manche schon für zu lange angesehen.

    Aber die haben es einfach nicht begriffen,das die Trauer bleibt und das man lernen muß damit

    zu leben,sie aber nicht ablegen kann.

    Liebe Sommermond!

    Im moment haben sich die Wogen ja etwas geglättet und ich hoffe das es so bleibt.

    Ja jetzt fühle ich mich schon wohler,danke für deine Frage.

    Ich umarme euch aber natürlich mit Maske und etwas Abstand,geht auch.:)Liebe Grüße Helga

    Liebe Blaumeise!

    Ich hoffe,das es bald eine Behandlungsweise für dich gibt,die erträglicher ist und zum Erfolg führt.

    Du bist so tapfer.Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Weg .Liebe Grüße Helga:30:

    Liebe Sommermond!

    Bitte nicht auch noch traurig sein,wegen dem Forum,Du schreibst immer so liebevoll und mir tun

    deine Zeilen sehr gut.Es ist schön,das du hier bist und ich hoffe,auch das nicht noch mehr gehen wollen.

    Wir brauchen uns hier doch.Ich u:30:m:24:a:30:r:24:m:30:e:24:dich ganz doll,

    Grüße die von<3kommen.Helga