Posts by hasi

    Liebe Luise!

    Ich kann dich gut verstehen,das dir dein Heinz so sehr fehlt.Dann jetzt auch noch deine Krankheit

    und nicht mehr mit Amy rausgehen können,aber ich wünsche mir sehr,das es dir bald etwas

    besser geht und ganz wichtig ist glaube ich für dich Kontakt zu lieben Menschen,denn diese Trauer der

    Einsamkeit und Leere zieht einen so runter und man sieht keinen Lichtblick.Vielleicht kannst du dann

    auch mal die Sachen die bei dir so angeboten werden angehen.Jetzt ist erst mal deine Gesundheit

    wichtig und da mußt du Geduld haben,aber wie sagt man immer,wenn du denkst es geht nicht

    mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her und das wünsche ich mir sehr für dich.Liebe Grüße Helga

    Ja liebe Bine,das hat er.Und er hat so einfühlsam gesungen.

    Ich wünsche mir auch für dich,das vielleicht auch eine nette Freundschaft mit der Dame wird.

    Vielleicht meldet sie sich ja und das wird dir dann auch sicher gut tun.Ich bin so froh über diese

    Begegnung,aber dann denke ich auch,mensch du kannst doch nicht froh sein.Heute haben

    wir den ganzen Tag von unseren liebsten geredet und dabei gelächelt und wir haben

    soviel gemeinsame Interessen und sind froh,das wir uns begegnet sind.Ich umarme dich liebe Bine

    und wünsche dir alles gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Bine!

    Ich wollte dich nochmal fragen,ob du das Lied von Ross Anthony schon einmal gehört hast,das

    hat mich echt mitgenommen.Ist zwar für seinen Vater aber sehr schön,Es heißt auch Papa,Liebe Grüße Helga:24:

    Liebe Markiin!

    Es ist noch nicht solange her bei dir,aber ich habe nach einem Jahr immer noch gedacht,das es nicht wahr sein kann.

    Ich habe auch eine Sitzecke,wo Ralf immer gesessen hat um auf der P4 zu spielen und ich sehe ihn da immer

    noch sitzen,aber es bleibt da stehen.In jedem Zimmer steht ein Bild,so ist er immer bei mir.Wir brauchen diese

    Dinge und ich spreche mit ihm,als sei er noch da.Ich wollte mich auch nie alleine fühlen,hab mir immer

    wieder gesagt,nein das kann nicht sein,er kommt wieder.Unser Körper ist so und sonst könnten wir

    das alles nicht aushalten,dazu ist unsere Trauer zu groß.Und wir wissen,das es nie mehr so wird wie es

    war,aber wollen es nicht wissen.Liebe Grüße Helga

    Liebe Age!

    Ich kann dich sehr gut verstehen.Du bist am Boden zertstört und warst immer für alle da,aber wo du jemand brauchst

    ist fast keiner da.Und es ist auch schlimm,das der Freund genervt ist,wenn du von deinem Jürgen sprichst,weil

    er es nicht begreift,wie es in dir aussieht,aber er kann sich glücklich schätzen,das du so für ihn da bist.

    Ja wie wird es weitergehen in deinem Leben,das ist eine gute Frage,aber ohne Antwort.

    Irgendwann wird es besser werden,das weiß ich.Du bist sehr tapfer,Liebe Grüße Helga:24::24::24:

    Liebe Luise!

    Ja es ist immer schwierig eine digitale Freundschaft zu bewerten.Alles erscheint eine zeitlang

    gut und dann merkt man,das es der größte Fehler war,dann schreibe hier weiter,du kannst uns

    hier allen vertrauen und wir sind auf deiner Seite.Ja ein guter Vorschlag von Flora mii den Schülern

    und deinem Hund,da findest du bestimmt jemanden.Und wenn es dir dann so langsam besser

    geht.kannst du du ja auch einiges,was dir bei euch geboten wird,mal annehmen und schauen

    was dir zusagt.Ich wünsche dir alles gute und verstehe gut,das du mal wieder unter Leute mußt.Alles Liebe

    Helga:30:

    Liebe Traurig 83!

    Ich wünsche dir alles Gute für den Montag und das alles gut verläuft.

    Schon dich jetzt erst mal,dafür müßte deine Mutter ja auch wohl

    Verständnis haben,Wer weiß,vielleicht,ändert sich auch etwas,

    wenn der kleine Mann erst mal da ist.Ich würde es mir sehr

    wünschen.Dir alles alles Gute.Du bist sehr tapfer.Herzliche Grüße Helga:24:

    Liebe Age!

    Warum sollte man dich hier nicht mögen,dafür gibt es keinen Grund.Es ist auch sehr schmerzhaft,Du hast diese

    elterliche Liebe und Geborgenheit nicht bekommen,aber einen lieben Mann der dir gezeigt,hat wie schön es

    sein kann,wenn man sich geborgen fühlt,geliebt wird,all die schönen Sachen,hat er dir gegeben.Aber die

    Erinnerungen,kann dir keiner nehmen.Ja Kinder sind manchmal so,dann ist der Anruf einer Freundin

    manchmal wichtiger,das darfst du nicht so eng sehen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Birgit,Flora ,Maike und Bine!

    Ja ich glaube auch,das es Ralf freuen würde ,mich mal wieder lächeln zu sehen,und das schönste ist,das ich

    mit meiner Bekanntschaft zusammen trauern,aber auch mal wieder etwas schönes machen kann.Wir

    stärken uns gegenseitig.Gerade hat er wieder angerufen,ob wir etwas schönes am Wochenende machen

    sollen.Es ist wirklich eine schöne Freundschaft.Wenn ich bedenke,das wir uns erst 2,5 Wochen kennen

    und schon so viel gemacht haben,aber es passt eben.Er ist auch sehr fit,auch technisch,da hilft er mir

    nochmal am Pc und wird mir einiges beibringen,wo ich null Ahnung von habe.Und er wollte Silvester

    erst nicht dahin und ich war mir auch nicht sicher,aber er sagte,gut das wir es gemacht haben,sonst

    hätten wir uns nie kennengelernt.Vielleicht werde ich nicht mehr so oft hier schreiben,aber ich werde

    weiterhin berichten und weiter mitlesen.Ich umarme euch.Ganz liebe Grüße Helga

    Liebe Maike und Birgit!

    Danke.Ja und wir haben viele gemeinsame Interessen und haben gestern einen langen Spaziergang am See gemacht

    und dann sind wir noch zu ihm etwas trinken und haben lange geredet.Es tut so gut,als hätte ich schon ewig nicht mehr

    gelacht und es tut so gut sich auch mal wieder an etwas zu erfreuen.Vielleicht haben Ralf und seine Frau,das

    auch so gesehen und gedacht,die zwei müssen wir mal zusammenbringen.Ich vermisse Ralf so sehr und er ist immer

    bei mir,aber ich kann mich auch mal wieder auf einen Tag freuen,an dem ich etwas schönes unternehmen werde.

    Ich habe mich auch gefragt,darf ich das überhaupt.Ich kann doch nicht etwas unternehmen,aber ich habe gemerkt,

    das man eine lockere Freundschaft braucht und sie so gut tut.Jeden Tag sind viele Tränen geflossen und die Trauer

    hat mich sehr nach unten gezogen,kaum mal ein lächeln.Meine Trauer ist genauso groß und nicht weniger geworden,

    aber eben auch verbunden mit einigen schönen Dingen und jetzt schaue ich nach vorne und Ralf würde froh

    sein,das ich mal wieder lächel.Liebe Grüße Helga

    Liebe Still Crazy!

    Ich habe die ganze zeit viel geweint,kaum mit jemandem gesprochen und meine Gedanken kreisten den ganzen Tag,

    Ich bin immer noch sehr traurig und vor einiger zeit wäre ich sehr froh gewesen,wenn ich endlich mit meinem Schatz

    vereint wäre.Aber meine Freundschaft zu einem Witwer hat mir gezeigt,das es doch noch geht ,lachen,Spaß haben,

    sich an Dingen zu erfreuen und endlich mit jemandem reden über meinen Liebsten und er über seine Frau.Es tut einfach gut.

    Natürlich ist meine Trauer noch sehr groß,aber ich freue mich auch mal wieder über manche Tage,wo wir etwas

    unternehmen und ich glaube wirklich das es ein Zeichen von oben war,das wir uns begenet sind.Ralf begleitet

    mich auch weiterhin auf jedem meiner Schritte und im Herzen ist er immer bei mir.Ja es ist eine schwierige

    Frage.Ja ich bin sehr traurig ,aber gleichzeitig freue ich mich auf den nächsten Tag.Ja das muß man wohl auf eingene

    Weise angehen.Liebe Grüße Helga

    Liebe Flora!

    Das mache ich auch.Wir schreiben uns jeden Tag und telefonieren oft und haben jetzt schon

    Pläne für einige Verantstaltungen und wirklich gemerkt,das es das ist ,was wir mal wieder

    brauchen und schöne Gespräche führen über unsere Liebsten.Das war ja mit keinem

    möglich,weil das Thema schon durch war für alle.Ich vermisse Ralf so sehr,aber er würde

    sich freuen darüber,mich mal wieder etwas fröhlicher zu sehen.Liebe Umarmung Helga

    Liebe Gabi!

    Ja sehr und wir haben viel gemeinsame Interessen.Das schönste ist,das ich gemerkt habe,das ich das ganze letzte

    Jahr so traurig war,auch jetzt noch bin,aber ich habe mal wieder gelacht und es hat gut getan.Wir haben beide

    gemerkt,das es so gut zut,etwas zu unternnehmen und Freude zu haben,aber auch viele Gespräche zu führen

    über unsere Partner und vielleicht wollten sie,das wir uns treffen,um uns mal wieder lächeln zu sehen.

    Es ist ja nur eine gute Freunschaft,aber sie muntert mich sehr auf und es tut mir gut.Liebe Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Du hast so recht,was diese eine Wort soviel sagt.Vielleicht wird ja alles gut und du bekommst eine Pflegestufe.

    Ja diese Einsamkeit wird uns noch lange begleiten und nicht vergehen,dafür haben wir zuviele

    schöne Jahre,(aber nicht genug)an der Seite unseres Liebsten/Liebste verbracht und die Sehnsucht

    ist so groß,und wird auch groß bleiben und ob die Trauer je vergeht,das glaube ich auch nicht.

    Liebe Grüße Helga

    Lieber Dieter!

    In den ersten Wochen,habe ich gar nicht funktioniert,aber die ersten Tage,da mußte man den ganzen Schreibkram

    zum Bestatter und soviele Sachen,da habe ich mich schon oft gefragt,wie ich das geschafft habe,aber man mußte

    ja alles machen,aber danach,konnte ich niemanden zuhören,mir war alles egal,hab nicht gegessen,wollte

    einfach nur zu Ralf.Ja und jeder trauert anders und es ist wie ein Wellengang,mal sind wir am Boden zerstört,

    wollen gar nichts,dann vielleicht wieder ein Tag traurig,aber keine Tränen,dannmal wieder ein Tag wo es

    Tränen ohne ende gibt und immer wieder rauf und runter und immer anderes.Ich wünsche dir viel Kraft.

    Liebe Grüße Helga

    Luise!

    Das ist so traurig und schlimm für dich und das dein Heinz nicht bei dir ist.Davor habe ich auch immer große

    Angst ,wenn ich mal ins KH.muß.

    Bitte Luise gib nicht auf,kämpfe weiter allein schon für Amy .Ich glaube nicht ,daß vom MDK etwas

    abgelehnt wird.Es gibt ja jetzt 5 Pflegestufen,aber ich weiß auch nicht wie sie reagieren,wenn du einen

    Hund hast und noch mit ihm rausgehst,was aber zur zeit auch ncht möglich ist.Aber es ist gut,das Amy bei den

    Nachbarn ist,besonders wenn die kommen,dann sehen sie das es nicht mehr möglich ist.

    Was danach noch möglich ist ,geht die nichts an.Ich hoffe,das es klappt.Liebe Grüße Helga