Beiträge von hasi

    ihr Lieben!.

    ich danke euch allen ganz herzlich für die lieben Wünsche,sie haben mich zum weinen gebracht vor Freude.

    Die Pflegerin fragte schon was wäre,aber ich sagte diesmal sind es Freudentränen.Ich muß kämpfen,aber

    weiß gar nicht wofür,warum konnte ich nicht einfach weiterschlafen.Ich wäre so froh gwesen.Jetzt alles wieder von vorne.Danke

    das es euch gibt.Kann nicht soviel schreben strengt an.Liebe Grüße Helga

    Lieber Joda!

    Es ist schön,das wieder nach vorne schaust und das du so liebe Freunde hast,die zu dir halten und mal

    etwas schönes mit dir unternehmen.Ja Freunde sind in dieser Zeit sehr wichtig.Meine wohnen alle in

    meiner alten Heimat und irgenwann verliert man sich aus den Augen.Es ging mir zwar auch schlecht,

    aber die Arbeit war alles für mich,meine lieben Kollegen und die Bewohner im Heim haben mir viel

    Kraft gegeben und ich war so oft da und ich arbeite auch noch in einem Laden und wenn ich die Arbeit

    nicht gehabt hätte,dann wäre es sehr schlimm gewesen.Da habe ich auch ab und zu mal etwas mit den

    kolleginnen unternommen,aber jetzt mit Corona war erst mal nichts mehr und die Leere und Stille ist

    sehr schlimm.Ja ich könnte mir auch eine lockere Freundschaft mit jemanden vorstellen,aber keine

    feste Beziehung mehr.Ich bin froh,wenn es endlich mal wieder normal wird und ich endlich wieder

    arbeiten kann.Ja mit meinem Mann ist es jetzt auch 2 Jahre her und die Zeit ging so schnell rum ,aber

    die Trauer bleibt,aber man lernt damit zu leben,auch wenn es schwer fällt,man muß es ja.Schön,das

    du wieder hier schreibst und mir tut es immer gut,sich mit anderen auszutauschen,

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillifee!

    Ja die Tage sind besonders schwer.Ein sehr schönes Bild von Andreas.Ja wie die Zeit vergeht und du hast

    recht,es wird jeden Tag schlimmer und wie lange sollen wir das noch ertragen.Warum konnten wir nicht

    mitgehen.Liebe Lillifee ich wünsche dir ganz viel Kraft und es sind sehr schöne Texte.Ja ein Leben ohne

    unsere Liebsten ist kein Leben mehr.Sie fehlen so sehr.Ganz liebe Grüße Helga<3:30:

    Liebe Angela!

    Ja gerade diese Tage tun immer besonders weh,aber es ist schön,das ihr noch geheiratet

    habt und die Beerdigung am 14,2, war,wenn es auch eigentlich euer Hochzeitstag werden

    sollte.Ja es ist alles so ungerecht.Bei mir ist es auch schlimm,denn ich konnte keinen

    Abschied nehmen und er ist am 24.12.2018 gestorbenm,das ist für mich auch immer

    der schlimmste Tag.Weihnachten wird für mich nie wieder schön werde. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

    für diesen schweren Tag .Liebe Grüße Helga:30:

    Lieber Yoda!

    Ja das sind richtige Freunde.Das war ja ein richtig schöner Abend und deine Frau war dabei,das ist so schön

    und tut gut.Ich habe auch den Geburtstag von meinem Mann genommen,wo ich regelmnäßig mit den

    Kindern essen gehe und wir viel über meinen Mann reden,es aber doch ein schöner Abend wird für alle.

    Denn bei vielen brauche ich gar nicht darüber reden,dann weiß ich schon was die denken,oder sie sind

    schnell wieder weg.Ja die so etwas noch nicht selber erlebt haben für die ist es unvorstellbar,das eine

    Trauer nie aufhört,aber das werden sie erst dann begreifen wenn auch sie jemanden verloren haben.

    Ich hoffe,das du noch viele solche schönen Abende mit Freunden verbringst.Alles Gute für dich.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Alexa!

    Es tut mir sehr leid mit deinem Freund.Ich habe länger nicht geschrieben aus gesundheitlichen Gründen und

    habe jetzt mal wieder einiges gelesen.Ja ich glaube dir,das die Tage öde sind,besonders die Wochenenden.

    Sonst hat man sich gefreut,etwas unternommen,aber jetzt ist jeder Tag gleich,diese Stille und Leere.Das hat

    mich auch so fertig gemacht und macht es immer noch,auch nach 2 Jahren.Ich war immer gerne in Gesellschaft

    und auf einmal ist da gar nichts mehr.niemand zum reden,keiner da beim essen,alles alleine machen und das

    jeden Tag.Ich frage mich immer wie lange man das wohl aushält.Dieser Schmerz,er ist so groß,aber man muß

    damit leben.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Liebe Jenk!

    Es tut mir sehr leid und dein Vater war noch so jung.Ich habe meine Eltern auch beide verloren ,als sie 55 und 57 waren.

    Ja es ist sehr schwer und man hat zu nichts mehr Lust und im inneren denkt ma immer,nei das kann nicht sein.

    Hier bist du richtig im Forum,.da kannst du dir alles von der Seele schreiben.

    Ich wünsche dir viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Liebe Kikiro!

    Ja gerade an solchen Tagen,hat man alles nochmal genau vor Augen.Genau so wie am Todestag.

    Es schmerzt so sehr und Worte des Trostes gibt es nicht,aber ich umarme:30:dich.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillifee!

    Ja gut,das wir den längsten Teil schon hinter uns haben.An manchen Tagen wünsche ich mir,das es die

    letzten sind,aber es gibt auch mal Tage wo ich sage,das ich doch noch etwas bleiben möchte,auch wenn

    ich nicht weiß wofür.Es ist genau wie mit der Trauer,mal geht es,ob wohl die Gedanken die ganze Zeit

    bei dem /derliebsten sind,mal geht es gar nicht,dann fließen die Tränen und man möchte am liebsten sofort

    die Erde verlassen und für immer mit dem /der Liebsten vereint sein.Liebe Grüße Helga

    Liebe Nadine!

    Es tut mir echt leid ,das mit deinem Vater.Aber er spürt wie lieb du ihn hast und

    weiß das du immer für ihn da warst.Es ist gut,das du hier im Forum bist.Hier

    kannst du dir alles von der Seele schreiben.Hast du denn jemanden,mit dem

    du mal reden kannst.Ich habe meine Eltern auch sehr früh verloren und sie fehlen

    mir auch heute noch so sehr.Liebe Grüße Helga