Sie fehlt noch immer

  • lieber Yoda,


    ein herzliches wieder-willkommen von mir und mein mitgefühl für dich..... ich selbst trauere nun 2 jahre und fast einen monat und ich weiss nicht ob die tage jemals besser werden...... auf dauer habe ich wenig hoffnung darauf.....


    bitte schreibe uns, wie du gelernt hast besser mit allem umzugehen....


    alles liebe von Bine:24:

  • Hey Yoda....

    Schön von dir zu lesen

    Du gehörst zu denjenigen diees geschafft haben Ihr Leben neu zu ordnen.

    Vielleicht magst du uns zwischendurch deine Erfahrungen berichten?!

    Ich bin zwar noch sehr weit davon entfernt irgendwas in den Griff zu kriegen aber positives lese ich gerne.

    :24:Tamara

  • lieber yoda,

    fast so lange wie du (27 mon), trauere ich um meinen geliebten mann, aber ich bin leider weit davon entfernt,

    dass mein leben in geordneten bahnen verläuft.

    vielleicht können wir von dir lernen, besser mit dem verlust umzuzugehen.

    bin sehr gespannt von dir zu hören.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Karin,

    darf ich Dir eine persönliche Konversation schicken ?


    Herzlichen Gruß

    Yoda



    Lieber Yoda,

    sehr gern.


    Lieben Gruß,

    Karin

  • Herzlich Willkommen Yoda ,


    schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast mit deiner Trauer und deinem Vermissen umzugehen.

    Da bin ich leider noch weit davon entfernt. Ich habe Gott sei Dank auch einen großen Freundeskreis und eine ganz tolle Familie die mich unterstützt und für mich da sind.

    Trotz allem stehe ich morgens alleine auf und gehe abends alleine ins Bett und mein Kopfkino ist jede Sekunde präsend.

    Meine Frage nach dem Warum wird mir leider nicht beantwortet:33:

    Denke das muss ich aus dem Kopf bekommen.

    Deine Zeilen geben aber irgendwie Hoffnung das es irgendwann mal leichter wird.


    LG Birgit

  • oder man findet endlich die Kraft, die Glühbirne zu ersetzen, die nach einem nervigen *zing* schon seit Monaten standhaft ihren Dienst verweigert:rolleyes:



    Entschuldigung, ich wollte deine tiefsinnigen Worte nicht ins Lächerliche ziehen. Manche Wort erzeugen einfach Schmerz, den ich auf diese Art verdränge..... ?(

  • oder man findet endlich die Kraft, die Glühbirne zu ersetzen, die nach einem nervigen *zing* schon seit Monaten standhaft ihren Dienst verweigert:rolleyes:



    Entschuldigung, ich wollte deine tiefsinnigen Worte nicht ins Lächerliche ziehen. Manche Wort erzeugen einfach Schmerz, den ich auf diese Art verdränge..... ?(

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

  • oder sich den Ast lacht, auf dem man sitzt.... ;)


    Ich hab schon oft betont: ich kann mich nicht in die Kiste legen und vermodern, ich muss weitermachen.... Tag für Tag.... erbarmungslos....

  • Lieber Joda!

    Es ist schön,das wieder nach vorne schaust und das du so liebe Freunde hast,die zu dir halten und mal

    etwas schönes mit dir unternehmen.Ja Freunde sind in dieser Zeit sehr wichtig.Meine wohnen alle in

    meiner alten Heimat und irgenwann verliert man sich aus den Augen.Es ging mir zwar auch schlecht,

    aber die Arbeit war alles für mich,meine lieben Kollegen und die Bewohner im Heim haben mir viel

    Kraft gegeben und ich war so oft da und ich arbeite auch noch in einem Laden und wenn ich die Arbeit

    nicht gehabt hätte,dann wäre es sehr schlimm gewesen.Da habe ich auch ab und zu mal etwas mit den

    kolleginnen unternommen,aber jetzt mit Corona war erst mal nichts mehr und die Leere und Stille ist

    sehr schlimm.Ja ich könnte mir auch eine lockere Freundschaft mit jemanden vorstellen,aber keine

    feste Beziehung mehr.Ich bin froh,wenn es endlich mal wieder normal wird und ich endlich wieder

    arbeiten kann.Ja mit meinem Mann ist es jetzt auch 2 Jahre her und die Zeit ging so schnell rum ,aber

    die Trauer bleibt,aber man lernt damit zu leben,auch wenn es schwer fällt,man muß es ja.Schön,das

    du wieder hier schreibst und mir tut es immer gut,sich mit anderen auszutauschen,

    Liebe Grüße Helga

  • Und weil man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit allem rechnen muss, bekam die Damen, die Briefe mit persönlichen Daten achtlos in den Müll warf, eine Anzeige wegen Verstoßes gegen Datenschutzbestimmungen? :/


    Nein, nur wieder mein blöder Humor.

    Nette Geschichte im Grunde, aber doch etwas gruselig, wenn ich denke, dass ich so einen Anruf bekäme... ?(

  • Ich hab genau das nun erlebt, was du hier berichtest, dass dir auch schon passiert ist.


    Viele Menschen sagen Worte, ohne über sie nachzudenken. Sie sagen sie, weil "sich das so gehört", weil "es erwartet wird"... Es ist einfach, mit der Masse mit zu schwimmen und da wird dann halt einfach als Standard übernommen, was gut klingt und den allgemein üblichen Gebräuchen entspricht. Heile Welt! *juhu*


    Und dann kommt jemand so wie ich, der fast revolutionär meint, "nein, nein, das geht auch anders" und tritt damit einen Shit-Storm los. Dann zeigt sich, wie viel die Worte wert sind. Und schon zerbricht die heile Welt.

    Ich weiß nicht mehr, in wessen Beitrag stand: "Liebe Puzzle, du.....und wir..." Das ist Ausgrenzung pur. ICH bin anders, alle anderen sind WIR. Das ist genau die Front, die hier gegen "Andersartige" wie mich gebildet wird.

    Ganz selbstverständlich und völlig legitim, glaubt der Verfasser. Weil ich das nie glauben will, hab ich nachgefragt, ob denn der Verfassung dieser Formulierung die Ausgrenzung nicht sieht - und nein, sie wurde (und wird) nicht erkannt. Das bedeutet für mich, die Gesichtspunkte sind so unterschiedlich, dass ich mich außerstande sehe, einen Konsens zu finden. Und schon bin ich still.

    Damit ist die Ruhe und die heile Welt wieder hergestellt - bis wieder jemand kommt und die Geschichte von vorne beginnt.


    Es bleibt nur noch die Frage, wie oft sich die Geschichte wiederholen muss, bis die Akteure den Mechanismus verstehen und sich daraus befreien.


    An meiner Bürotür hängt folgendes Bild


  • so nun gut Puzzle,

    Es scheint mir, du willst überhaupt nicht, meine Ansicht der Dinge verstehen,..und ja du hast recht,...ich habe nicht dieses Wortgeplinkl, von "du" und "wir" verstanden, ... bitte vielmals um Entschuldigung dafür,...jedoch nicht für meine Einstellung, und meine innere Überzeugung.


    Du hast es jetzt erreicht, das was du wolltest,...ich hoffe du bist jetzt endlich zufrieden.


    Keine Sorge, von mir bekommst du die , offensichtlich um jeden Preis, erwünschte Aufmerksamkeit, nicht mehr.


    Renate