Posts by Mausebaer

    liebe Renate,


    es freut mich total, dass du diesen thread von Bettyna entdeckt hast.... und ich freue mich, dass du das buch von Ditfurht kennst.... es ist einfach nur phänomenal.... auch wenn ich erst mal wieder nachlesen muss, weil alles schon so lange her ist und ich die hälfte vergessen habe ;);)


    aber grundsätzlich weiss ich ja noch, wie wunderbar er alles beschrieben hat<3


    dir alles liebe von Bine:24:

    liebe Gabi,


    immer wieder bekommen wir unsere aufgaben, leider, wir wollen sie garnicht.... aber wir ackern sie durch und wir halten sie irgendwie aus.... und ganz zum schluss... da bekommen wir die belohnung.... ganz zum schluss werden wir ERFAHREN, warum das alles und wir werden wieder VÖLLIG eins sein mit unseren liebsten und endlich, endlich werden wir wieder ZUHAUSE sein MIT all unseren liebsten....:30::30::30:


    wir halten das zusammen durch, Gabi<3<3<3


    eine liebe umarmung von Bine:24:

    ihr lieben,


    mir selbst ist klar geworden, dass ich immer noch für meine mutter da sein soll.... habe keine kinder, auch sonst niemanden... und egal was zwischen meiner mutter oder mir steht.... aus irgendeinem grund soll ich DA sein, wenn SIE mal gehen muss....


    alles hat seinen weg - alles hat seinen sinn... auch wenn wir ihn garnicht verstehen können im ersten moment....


    alles liebe von Bine<3

    liebe Renate,


    ich habe dieses buch ebenfalls... hatte es in den 90ern gelesen und war absolut davon begeistert.... der ditfurth ist wissenschaftler und hat geschafft, irgendwie beide weltbilder - spirituelle und wissenschaftliche - zu vereinen.... das hatte mir sehr imponiert....


    ich glaube, ich muss es ebenfalls mal wieder aus dem bücherregal holen.... :)


    alles liebe von Bine:24:

    liebe Nasch,


    mein tiefes mitgefühl für deine verluste... es ist unsäglich traurig.... zwei deiner herzensmenschen mussten gehen... ich habe keine worte zum trost... ich kann dir nur sagen, ich fühle mit dir und weiss du bist hier gut aufgehoben.... hier verstehen dich die menschen und du kannst immer deine traurigen gedanken teilen:30:


    alles liebe von Bine

    liebe Birgit,


    mach dir keine gedanken über "kurzangebunden-heit"..... nein, nein, nein.....:30::30::30: du bist ein wertvoller mensch und du bist du und ob du viel oder wenig schreibst ist egal... es geht nur um DICH..... schreibe so viel du möchtest oder so wenig du möchtest.... alles verstehen wir hier!!!


    ich möchte dir einfach ein bisschen kraft schicken..... um die nächsten tage zu überstehen....


    alles liebe von Bine<3

    ihr lieben,


    falten... wen interessieren unsere faltigen, trauernden körper???? und - wie unsere liebe Sommermond schreibt, die seele bleibt faltenfrei, weil wir LIEBEN :):):)


    liebe ist weich und fluffig und zart.... faltenfrei und für immer in der ewigkeit<3


    alles liebe von Bine:24:

    liebe Renate,


    ach, meine liebe Renate:30::30::30:


    auch ich schließe mich allen anderen an um dir zu sagen, schreibe bitte was du fühlst, was du denkst, was dich bedrückt und selbst wenn du schreien, weinen, um dich schlagen musst (auf die kissen).... alles, alles sollst du doch hier schreiben dürfen....


    wir, hier im forum... alle in trauer, in verzweiflung, am abgrund oder manchmal schon darüber hinaus.... wir fühlen genauso und verstehen dich.... und wenn nicht hier, wo dann, dürfen wir unsere verzweifelsten emotionen mitteilen?


    wir sind in einem trauerforum und nicht in einem witzeforum..... hier dürfen zwar auch witze gemacht werden, wenn es sich trifft, aber doch sollst du dich nicht rechtfertigen müssen, wenn du mitteilst wie schlecht es dir geht.....


    hier ist deine bühne - die bühne der trauernden, liebe Renate.... ohne wenn und aber:30::30::30:


    alles liebe von Bine:30:

    liebe Birgit,


    ich möchte dir eine ganz liebe umarmung geben die von herzen kommt:30::30::30:


    man kann sich nur fragen "wieviel leid muss ein mensch ertragen" bevor er zusammen bricht unter der last des kummers....


    ich bin mir sicher, dass Helmut und Nadja immer an deiner seite sind auch wenn du sie nicht spüren kannst.... dein schmerz verhindert dass du sie spüren kannst, aber er verhindert nicht, dass sie bei dir sind.... niemals würden sie dich alleine lassen....


    alles liebe von Bine<3

    liebe Tereschkowa,


    Aber auch z.B. wenn jemand in ihrem/seinem eigenen oder bei einem Dritten im Thread etwas schreibt, an das sie/er glaubt

    oder eine Meinung zu etwas vertritt, ich diesen Glauben oder diese Meinung aber nicht teile, dann kann ich das auch so stehen lassen

    ohne sofort meinen Glauben und meine Meinung dagegen zu setzen. Ich kann es dann auch einfach schweigend zur Kenntnis nehmen.

    Es muss - meiner Auffassung nach - nicht alles kommentiert oder diskutiert werden.

    ja, du hast recht - es kommt nämlich ansonsten oft zu einem domino-effekt..... ich-du-ich-du.... und kann vermutlich sehr verbissen ausarten, bis der eigentliche grund - nämlich das gleichwertige gegenüberstellen der meinungen - völlig aus dem ruder läuft und es eher einer balz-doku im tv gleicht....einer solchen doku insofern gleicht, dass jeder im grunde nur noch (indirekt) ruft "ICH bin der bessere, ICH habe die bessere meinung....."


    Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht, Bine.

    danke dir.... ich kann nur aussitzen......:24::24:


    alles liebe von Bine<3

    liebe Shiva,


    die trauer ist unser begleiter ob wir wollen oder nicht.... wir können versuchen sie auszutricksen.. wir können versuchen sie zu "übersehen"... wir können so tun als sei sie garnicht da.... aber sie wird dadurch nicht verschwinden - im gegenteil... sie wird dadurch nur noch penetranter, noch bohrender, noch fordernder.... bis sie wieder das bekommt, was ihr zusteht: aufmerksamkeit voll und ganz.... sie möchte das leben als geschenk und wir können nichts dagegen tun....


    alles liebe von Bine<3

    liebe Sommermond,


    wir fühlen uns wie schneeflocken am fenster.... drinnen geht das leben weiter aber wir sind am erfrieren weil unser licht, das uns wärmte, mit unseren geliebten menschen erloschen ist.....


    und trotzdem bist du da wenn man dich braucht und gibst so viel....dafür möchte ich dir einfach nur sagen


    danke<3<3<3


    alles liebe von Bine:24::24: