Ich bin alleine

  • Ja, das stimmt. Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Und die Bilder im Herzen.... Die sind schön. Die aus der Erinnerung zum Teil nicht aber die Bilder, die ich da im Auto gemacht habe von ihm, so voller Hoffnung und in wirklich sehr harmonischem Zusammensein, die sind für mich wunderschön.

    Ich habe sie in mein Herz kopiert.

    Ralfsheidemarie

  • Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Und die Bilder im Herzen.... Die sind schön.

    liebe Ralfsheidemarie,


    genau so sehe ich es ebenfalls..... wahre schönheit kommt eh von innen.... und nicht nur vom auge des betrachters, sondern ich gehe sogar noch weiter und sage - wahre schönheit kommt von der seele und jeder mensch der eine schöne seele hat, IST schön.... so oder so<3


    alles liebe von Bine

  • Das Lächeln....

    Es fehlt mir sehr dieses Lächeln von Niko...so als ob er immer mit sich im reinen war. So ein ruhiges starkes Lächeln....

    Ich lächle manchmal wenn ich seine Bilder sehe oder bei so manchem Beitrag hier im Forum doch am leichtesten fällt es mir mit meinen Enkelinnen gemeinsam zu lächeln. Sie halten mich einigermaßen aufrecht... noch... mir ihren wunderschönen Lächeln....

  • Das Lächeln. Ja Dein Text erinnert mich an eine Fortbildung. In der Zeit vor ca. 10 Jahren als ich noch im Beruf war.

    Da erklärte uns der Dozent ( irgend so ein Psychologenguru) das wir gute Gedanken, dadurch gute Gefühle haben und unsere Muskulatur und Körpersprache dann ein Lächeln zaubert.

    Und ( jetzt kommts )

    DAS IST KEINE EINBAHNSTRAßE.

    ➡️⬅️Denken/gutFühlen➡️ ⬅️- Lächeln

    gutFÜHLEN - LÄCHELN

    LÄCHELN - gut FÜHLEN

    Also. Vor den Spiegel stellen. Die Muskeln zu einem Lächeln bewegen. Gutes Gefühl initiieren.

    Das sollte man öfter machen, auch wenn einem nicht danach ist.


    Ralfsheidemarie

  • Liebe Tamara, liebe Heidemarie,

    es ist wohltuend lächeln zu können. Wenn mir Kinder begegnen schaff ich es meist, manchmal geht es auch gar nicht.

    Ich werde das initiierte Lächeln einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • ich habe über meine Lieblingstante ein Gedicht geschrieben, gerade in der Zeit als manche meinten, dass Falten etwas ganz schreckliches sind.

    Liebe Dolore, ich denke etwas anders über Falten:


    Für einen wunderbaren Menschen

    Die Falten erzählen vom Leben,

    die Falten erzählen von Dir,

    was hast du alles gegeben

    und nichts gefordert von mir.


    Die Falten erzählen von Wehmut,

    die Falten erzählen von Leid,

    die Falten erzählen von Güte,

    von Liebe und Endlosigkeit.


    Für jede Entsagung eine Vertiefung,

    für jede Sorge eine dazu,

    für jedes Leid, das du ertragen,

    das durzustehen, das kannst nur Du.


    Für Lebenserfahrung und Liebe

    bist Du überall bekannt,

    ich bin furchtbar stolz darauf,

    denn ich bin mit dir verwandt.


    Für meine allerliebste Tante



    Waltraud

  • Ich danke dir , freut mich, dass es dir gefällt.



    Wie versprochen hier die Info wegen dem Film



    Also, ich weiss jetzt nicht wie ich den Link hier rein bekomme, aber ich sage dir wie du es findest .

    Geh am Besten in You tube und schaue dir in dieser Reihenfolge 3 Sachen an.


    1. Wie das Bewustsein " Wirklichkeit schaltet" Dr. Ulrich Warnke im Gespräch

    2. Leben wir in einer virtuellen Welt ? (Ralf Dahmen)

    3. Realität hinter der Realität


    Ich fand es verwirrend zuerstdie Nr. 3 anzusehen, oder die Nr. 2, denn dazu fehlten mir ein paar Infos, die ich in der Nr. 1 gefunden habe.

    Alles in allem ist es so, dass Jürgen eine Rückführung bei Ralf Dahmen von mir zum Geburtstag geschenkt bekam, die er aber dann leider nicht mehr machen konnte wegen seinem Gesundheitszustand. Diese 3 Videos hat er mir mal gezeigt und ich konnte nichts damit anfangen. Erst jetzt, wo ich mich intensiver mit dem Thema beschäftige konnte ich mir daraus ein paar Erklärungen ziehen.


    Dr. Ulrich Warnke hat auch andere Sachen im you tube. Ich finde ihn toll.



    Ich hoffe es hilft dir etwas.


    Liebe Grüße Waltraud

  • Liebe Kerstin,


    Falten sind mir sowas von egal. Lassen sich bei Gewichtsabnahme nicht wirklich vermeiden. Innenseitig sind wir schön und alleine das zählt, hat Bine auch geschrieben.


    Liebe Waltraud,

    Du hast wirklich Talent, Dein Gedicht ist wirklich schön. Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Du bist willkommen in meinem Wohnzimmer.


    Alles Liebe

    Sommermond

  • Liebe Sommermond!

    Ich möchte dich einfach mal wieder umarmen:30:.

    Manchmal denke ich auch,das ich wie im Film.

    Täglich grüßt das Murmeltier bin.Jeden Tag allein,

    Morgens alleine aufstehen,alleine frühstücken,

    mit sich selber reden oder mit dem Bild von unserem

    Liebsten,alleine einkaufen,alleine Mittagessen,alleine

    Kaffee trinken,alleine den ganzen Tag und wieder alleine

    schlafen gehen und das jeden Tag.Da frage ich mich

    manchmal auch,wofür das alles,warum bin ich noch da

    und wie lange soll ich das ertragen.Das Leben war so schön,

    aber jetzt lebt man jeden Tag und denkt hoffentlich ist er

    bald zu ende.Das ist kein schönes Leben mehr.Liebe Grüße

    Helga<3

  • Das Leben war so schön,

    aber jetzt lebt man jeden Tag und denkt hoffentlich ist er

    bald zu ende.Das ist kein schönes Leben mehr.

    Liebe Helga,


    das ist sowas von wahr. Ich denke an jedem neuen Tag, hoffentlich ist es bald der letzte. Denn dann bin ich endlich bei Andreas.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Helga, liebe Lilfee,

    Einsamkeit hat viele Facetten , sie macht die Tage lang und die Nächte schlaflos. Ich stehe manchmal nachts auf und gehe in den Garten, sehe mir die Sterne an und denke, vielleicht fängt der nächste Tag ohne mich an. Aber dann wird es doch auch für mich wieder hell und der nächste Tag will durchgestanden werden. Das Leben ist wirklich nicht mehr schön.

    Viele Jahre unseres Lebens liegen hinter uns. Es bleibt die Hoffnung, daß es nicht mehr so lange dauert, bis wir unsere Liebsten wiedersehen für die Ewigkeit.

    Seid herzlich umarmt.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,


    der längste Teil unseres Lebens liegt zum Glück hinter uns, aber der noch vor uns liegende Teil kann länger sein, als uns lieb ist. Und bei meinem "Glück" wird er noch sehr lang sein. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, und irgendwann haben wir den letzten Tag geschafft.


    Dir auch eine liebe Umarmung

    Lilifee

  • Liebe Lillifee!

    Ja gut,das wir den längsten Teil schon hinter uns haben.An manchen Tagen wünsche ich mir,das es die

    letzten sind,aber es gibt auch mal Tage wo ich sage,das ich doch noch etwas bleiben möchte,auch wenn

    ich nicht weiß wofür.Es ist genau wie mit der Trauer,mal geht es,ob wohl die Gedanken die ganze Zeit

    bei dem /derliebsten sind,mal geht es gar nicht,dann fließen die Tränen und man möchte am liebsten sofort

    die Erde verlassen und für immer mit dem /der Liebsten vereint sein.Liebe Grüße Helga

  • liebe Sommermond,


    wir fühlen uns wie schneeflocken am fenster.... drinnen geht das leben weiter aber wir sind am erfrieren weil unser licht, das uns wärmte, mit unseren geliebten menschen erloschen ist.....


    und trotzdem bist du da wenn man dich braucht und gibst so viel....dafür möchte ich dir einfach nur sagen


    danke<3<3<3


    alles liebe von Bine:24::24:

  • Bine, ach Du liebe

    Du hast mich schon oft getröstet. Ich bin gerne für Dich da, soweit es digital geht.

    Danke für Deine lieben Worte. Schön, dass es Dich gibt.

    Lass Dich herzlich umarmen

    Liebe Grüße

    Sommermond<3