Posts by Sommermond

    Liebe Kiriro,

    lass mich Dich sanft umarmen. Erinnerungen können so schmerzhaft sein.

    Das Band zwischen Dir und Deiner lieben Schwester ist nicht zerrissen. Sie lebt weiter in Deinem Herzen, bis Ihr Euch wiedersehen dürft.

    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Tamara,

    Du hast wundervolle Kinder, Kinder, die mit dem Herzen sehen. Es ist wahr, was Deine Tochter schreibt. Niko wird ein ganz besonderer Onkel für Dein Enkelmädchen sein. Wie schön, daß Deine Tochter für Ihren lieben Bruder lächelt.

    Danke für das Teilen dieses berührenden Textes.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,

    es ist schwer, alleine zu leben. In meinem früheren Leben habe ich das nie gekannt. Ich habe meinen Tag strukturiert und plane die Arbeiten, die zu erledigen sind am jeweiligen Vortag. Das Haus ist groß und so gibt es Gott sei Dank einiges zu tun. Ich gehe oft hinaus in die Natur, dort hin wo möglichst keine Menschen sind. Wenn ich nicht schlafen kann, gehe ich in den Garten. Natürlich besuche ich regelmäßig ihr Grab, was mir immer noch schwer fällt. Ich spreche viel mit meiner Schwester und auch mit mir selbst. Wenn ich eine menschliche Stimme hören will, schaltete ich das Fernsehen an. Lesen gelingt mir leider nur über kurze Strecken.

    Einkaufen gehe ich möglichst nur einmal in der Woche .

    Ich spreche jeden Tag mit Gott und lege alles Schwere in seine Hand, das hilft mir.

    Lass Dich von mir sanft und liebevoll in den Arm nehmen.

    Deine

    Sommermond

    Liebe Tamara,

    es tut mir so leid was Ihr Beiden erleiden müsst, und jetzt auch noch die Verzögerung wegen Corona. Es macht betroffen, dass die beiden "Hilfeverweigerer" falsche Aussagen machen und fröhlich weiterleben. Wie können sich Menschen so verhalten?

    Es ist einfach unfassbar.

    Bitte paßt gut aufeinander auf.

    Ich schicke eine sanfte und mitfühlend Umarmung und wünsche Mut und Kraft.

    Herzliche Grüße

    Sommermond

    Liebe Sverja,

    viele von uns machen sich Gedanken um Birgit. Ich finde es sehr emphatisch von Dir, dass Du Ihr schreibst. Danke hierfür.

    Ich wünsche Dir Ruhe, Kraft und Frieden.


    Shanti

    Deine

    Sommermondin

    Liebe Helga, liebe Lilfee,

    Einsamkeit hat viele Facetten , sie macht die Tage lang und die Nächte schlaflos. Ich stehe manchmal nachts auf und gehe in den Garten, sehe mir die Sterne an und denke, vielleicht fängt der nächste Tag ohne mich an. Aber dann wird es doch auch für mich wieder hell und der nächste Tag will durchgestanden werden. Das Leben ist wirklich nicht mehr schön.

    Viele Jahre unseres Lebens liegen hinter uns. Es bleibt die Hoffnung, daß es nicht mehr so lange dauert, bis wir unsere Liebsten wiedersehen für die Ewigkeit.

    Seid herzlich umarmt.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ach , Du liebe Bauweise,

    negative Erlebnisse aus der Vergangenheit arbeite ich auch immer wieder mal auf, leider nicht mit der Leichtigkeit, die Deine humorvolle Geschichte beschreibt. Ich mache mir meine Erlebnisse unwichtig, oder versuche mein jeweiliges Gegenüber zu verstehen. Alte Lasten machen nur alles schwerer.

    Vielen Dank fürs Teilen.

    Sei auch geknuddelt

    Sommermond

    Liebe Kerstin,

    ja, Du hast Recht, aber Du hast ganz sicher ein schönes Herz und eine gute Seele, sonst wären die schmerzhaften Gefühle gar nicht möglich.

    Lass Dich drücken von mir

    Sommermond

    Lieber Yoga,

    die Trauer bleibt, auch wenn die Zeit vergeht. Schön, dass Du jetzt besser damit umgehen kannst.

    Vielleicht berichtest Du einmal, was Dir geholfen hat.


    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Rienchen,


    schön, wie Du Deine Sylvesternacht beschrieben hast. Vögel sind auch für mich so eine Art Botschafter.


    Ich glaube nicht, dass wir etwas wesentliches aus unserem gemeinsamen Leben vergessen. Aber ich habe ja auch 67 gemeinsame Jahre mit meiner Schwester haben dürfen.


    Wenn es Dir im Moment schwer fällt, über Euer normales Leben zu schreiben, könntest Du vielleicht versuchen, Deinem lieben Mann Briefe aus Deiner aktuellen Zeit zu schreiben. Er begleitet Dich ja.


    Sei tröstend umarmt

    Sommermond