Beiträge von Sommermond

    Liebe Hexe,


    ich kann mir Deine Verzweiflung an der Fleischtheke gut vorstellen, manchmal bricht alles aus uns heraus. Pass bitte auf Dich auf, und versuche das Abnehmen in Grenzen zu halten. Und sag Deinem lieben Eisbär wie sehr Du ihn liebst, ich bin sicher, er kann es wahrnehmen.


    Von Herzen wünsche ich Dir etwas Frieden für die Nacht.


    Sommermond

    Liebe Lilifee, in Deinem sehnsuchtsvollen Gedenken,


    ich fühle mit Dir. Dein geliebter Andreas hat Dich nicht verlassen, denn wahre Liebe geht nicht verloren. Unser Erdenleben ist nur ein flüchtiger Stoff, auch wenn es sich so anders anfühlt.


    Lass Dich tröstend umarmen und ein Stückchen begleiten in Deiner Nacht der Erinnerung.


    Sommermond

    Liebe Hexe,


    es ist nicht verrückt, Deinen lieben Mann in Deiner Nähe zu spüren, viele von uns im Forum haben ähnliche Gefühle. Ich bin sicher, daß unsere Herzensmenschen uns begleiten. Das Band der Liebe ist unzerbrüchlich, auch wenn unsere Lieben körperlich nicht anwesend sind.


    Ich kann Deine Sehnsucht gut mitfühlen.


    Verbundene Grüße


    Sommermond

    Liebe Amelia,


    Es tut mir leid, daß Du Deine liebe Mutter verloren hast.


    Ich kann Dich gut verstehen, weil auch ich einen Menschen verloren habe, mit dem ich mein gesamtes Leben verbringen durfte. Auch nach 20 Monaten, ist meine Trauer nicht weniger geworden. Verstehen können das nur Menschen, die ähnliches erleben mussten.


    Sei willkommen im Forum. Du kannst hier schreiben, was Dich beschäftigt, hier "hört" immer jemand zu.


    Ich schicke einen lieben Gruß und wenn ich darf, eine sanfte Umarmung


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    akustisch bemerkbar macht sich meine Schwester nicht, vielleicht würde mir das auch Angst machen, bin manchmal ein Hasenfuss. Aber ich glaube daran, daß sie mir Gedanken überträgt und längst vergessene Erinnerungen wieder aufleben lässt, oft ganz banale Alltagsbegebenheiten, die von den damaligen Gefühlen begleitet werden.


    Ich wünsche Dir einen von Deinen Lieben begleiteten Abend und ja, liebe Birgit, wir geben die Hoffnung nicht auf .


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Lieber Engels Mann,


    es tut weh, wie Deine Familie Dich behandelt, so würde ich nicht mit Menschen umgehen, die ich nicht kenne. Was zusätzlich schmerzt, ist das fehlende Gefühl für Deine liebe Frau. Manchmal muss man sich von Menschen trennen, die einem nicht gut tun, auch wenn es schwer ist, den Weg alleine gehen zu müssen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein verlorener Herzensmensch missachtet würde. Vielleicht geht es Dir besser, wenn Du Dich zurück ziehst. Du musst ja nicht alle Türen endgültig schließen.


    Ich wünsche Dir sehr, daß Dich trotz allem die Zuversicht für Deinen weiteren Weg nicht verlässt.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    danke für dieses schöne Bild, der Engel der Verheißung, welche Hoffnung in schweren Zeiten.


    Ich bin katholisch, unsere Kirche hier am Ort ist immer geschlossen, ausser zu Gottesdiensten, das verstehe ich nicht, besonders in diesen Zeiten müsste es möglich sein, einen Ort aufzusuchen, an dem man ein wenig Frieden finden kann.


    Da meine Schwester in einer Grabeskirche beerdigt ist, habe ich immer Gelegenheit eine Kerze anzuzünden . Ich besuche auch dort den Gottesdienst, es wird immer in besonderer Weise für die Verstorbenen gebetet und manchmal auch für die Menschen, die mit Trauer leben.


    Ich besuche das Grab regelmässig, aber nicht täglich, weil es immer noch schwer für mich ist und ich die Nähe meiner Schwester dort nicht spüren kann. Neben ihrem Grab wird meines sein und manchmal schreibe ich mit dem Finger meinen Namen auf die noch leere Grabplatte.


    Komm so gut wie möglich durch diesen grauen Tag und lass Dich lieb umarmen mit Helmut und Nadja im Herzen.



    Liebe Grüße


    Sommermond

    Lieber Engels Mann,


    es tut mir leid, daß sich Dein Sohn bedrängt fühlt, vielleicht ist er nicht in der Lage, sich mit dem Verlust eines geliebten Menschen auseinander zu setzen. Junge Menschen haben oft eine so andere Lebenssicht, auch wenn es die Vorgeneration schmerzt.


    Vielleicht spricht Du doch noch einmal mit Deinem Arzt . Depressionen solltest Du nicht unbehandelt lassen.


    Ich kann gut verstehen, daß Dir die Gegenwart Deiner lieben Frau besonders in der Weihnachtszeit fehlt. Weihnachtszeit hat mit Freude bereiten zu tun und natürlich auch mit Freude erleben . Wie sollte das nicht fehlen?


    Ich sage mir einfach, daß alle Zeit vorüber geht, nur manchmal dauert es so lange.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Lieber Engels Mann,


    es ist nicht vorraussehbar, wie lange die Trauer dauert. Manche Menschen tragen sie bis zum Lebensende, vielleicht auch deshalb, weil sie lebenslang lieben. Wie Steffi schon schreibt, wir lernen damit zu leben .


    Ich glaube, daß es Gott gibt und er hilft mir wirklich die schweren Wege zu gehen. Gottes Entscheidungen sind für uns unergründlich. Vielleicht werden wir irgendwann Antworten erhalten, die wir nicht finden können.


    Von Herzen wünsche ich Dir leichtere Momente.


    Sommermond

    Ach, Du liebe traurige Birgit,


    Außenstehende finden Dich und Gabi stark , aber was wissen die schon? Alle Menschen sind sicher mitunter traurig, aber wenn man immer traurig ist, das ist etwas ganz anderes.

    Ich ahne, wie sehr Dir Deine Beiden fehlen. Wer soll verstehen, daß Deine liebe Nadja auch noch gehen mußte? Das kann niemand, der ein Herz hat, verstehen.

    Das Alleinesein selbst kostet schon viel Kraft, von Kümmernissen und Sorgen gar nicht zu reden.

    Weihnachten alleine, das tut sehr weh. Ich wünschte, es wäre schon vorüber. Trotzdem werden unsere Lieben bei uns sein, ganz bestimmt.

    Wenn Dir ein Medium hilft, ist das gut. Ich denke, ich kann mich darauf nicht einlassen.

    Ich gehe auch nicht zu spät zu Bett kann aber seit Wochen nicht durchschlafen.


    Es tut mir sehr leid, daß Du Angst hast. Ich nehme ein leichtes Schlafmittel und denke "Was soll passieren, das Schlimmste ist schon passiert ". Aber ganz bestimmt passen Helmut und Nadja auf Dich auf.


    Ich setze mich ein wenig mit auf Dein Sofa in Deiner stillen Burg und nehme Dich mit Helmut und Nadja im Herzen sanft in den Arm.


    Habt eine friedliche Nacht Ihr Drei Lieben

    ♥️♥️♥️


    Sommermond

    Liebe Gabi,


    schön wieder von Dir zu lesen, auch wenn das, was Du mitzuteilen hast, weit entfernt ist von schön. Schmerzhaft zu lesen, das Dein Partnerneuanfang nicht das gegeben hat, was Du Dir gewünscht hast. Von Herzen wünsce ich Dir , daß Du jemandem begegnest, zu dem Du "ja" sagen kannst. Das ist vielleicht auch darum so schwierig, weil Du mit dem perfekten Partner viele Jahre leben durftest.


    Es ist schwer alleine zu sein, niemanden zu haben, mit dem man wenigstens über die alltäglichen Kümmernisse und Sorgen sprechen kann, jemanden, um den man sich kümmern kann, von "in den Arm nehmen " will ich gar nicht sprechen. Auch nach 20 Monaten fehlt mir mein Zwillingsherz wie am ersten Tag.


    Ich kann mir vorstellen, daß es Dir gelingt, Dein Ziel zu erreichen, weil Du so bewunderswürdig weiter kämpft. Ich hoffe, Du findest in der Reha neue Kraft , um weitergehen zu können.


    Ich habe mich gefreut, daß Du mein Wohnzimmer besucht hast, Danke hierfür.


    Mach Dir trotz bisherigem Misserfolg keinen Druck.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dein Wunsch in Erfüllung geht.


    Ganz liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Carmen,


    es tut mir sehr leid, daß Du Deinen geliebten Hund verloren hast.


    Ich glaube, daß seine Seele jetzt bei Deinem lieben Mann ist und nehme Dich sanft in den Arm.


    Sommermond

    Hinter der Wolkenwand

    blühen die Sterne

    ewig in unsagbarer Pracht.


    Hinter der Wolkenwand

    ist goldenes Licht,

    auch in dunkelsten Nacht .


    Hinter der Wolkenwand

    ist die Ewigkeit,

    in der alles Leid erlischt.


    Hinter der Wolkenwand

    wohnt ewiger Frieden

    doch wir sehen ihn nicht.

    Verfasser unbekannt


    Liebe Birgit,


    wir sehen den ewigen Frieden noch nicht,

    Aber wir sind auf dem Weg an den Ort,

    an dem es kein Leid gibt . Ich weiß der Weg dahin ist lang und einsam. Es ist so gut, daß Du Nadjas schöne Zeichen wahrnehmen kannst.



    Ich wünsche Dir Kraft und Frieden für Deinen Weg und denke an Euch Drei.


    Sommermond