Beiträge von Sommermond

    Lieber Matthias,

    Danke für Deine lieben Worte. Ich kann verstehen, dass Dir der Auszug Deines Vaters trotzdem weh tut. Es macht traurig sich um einen Menschen nicht mehr kümmern zu müssen oder zu können, egal wie sich der Mensch sich verhalten hat. Ich las bei Dir, dass Du wegen Deiner geliebten Dorit große Schuldgefühle in Dir trägst. Du hast ihr willentlich keinen Schaden zugefügt. Wir sind alle manchmal im Leben zu oberflächlich, aber nicht mit der Intention anderen und schon garnicht unseren Liebsten zu schaden. Du weißt nicht, ob alles anders ausgegangen wäre, wenn Du anders gehandelt hättest. Kein Mensch kann den Augenblick beeinflussen, wann es Zeit für den Abschied ist - wir bestimmen das nicht, selbst dann nicht, wenn wir begnadete Ärzte wären. Du liebst Dorit. Die beste Voraussetzung dafür ist, dass Du auch Dich liebst. Stell Dir vor , Dorit hätte ohne bösen Willen oberflächlich gehandelt würdest Du sie nicht lieben?

    Lass Dich tröstend von mir umarmen.

    LG

    Sommermond

    Liebe Bettina,

    habe leider weder Familie noch Freunde.

    Wir waren ein Universum für uns. Ist auch Folge unserer Urspungsfamilie. Wir haben eine ganz großartige Beziehung geführt und waren auch stolz, dass wir das - trotz

    schwieriger Voraussetzungen- geschafft haben.

    LG Sommermond

    Liebe Bettina,

    vielen Dank für Deine lieben Worte.

    Sie ist plötzlich gegangenen (Aneurysma).

    Wurde noch operiert und lag vier Wochen auf Intensivstation. Ihren letzten Tag haben wir gemeinsam verbracht.

    Ich wohne hier seit 22 Jahren. War damals Neubaugebiet- also mit klassischem Klientel - Vater Mutter Kind. Wir als "Exoten" waren da nicht gemocht. Wir waren auch berufbedingt täglich mindestens 12 Stunden nicht anwesend. Meine direkte Nachbarin hat auch einmal gefragt, wie wir denn schlafen. Uns hat das nichts ausgemacht.

    Danke für Deine Worte. Wenn Du magst ,

    lege ich gerne die Arme um Doch.

    LG Sommermond

    war heute einkaufen. Das ist schon eine Herausforderung für mich, obwohl ich hier niemanden kenne, verfolgt mich die Angst, dass mich jemand anspricht. So habe ich schon weit vor der Haustür den Schlüssel in der Hand, damit ich schnell wieder verschwinden kann. Kennt jemand von euch auch so duböse Ängste?

    Allen einen erträglichen Tag

    Sommermond

    Hallo Bettina,

    Vielen Dank. Meinst Du, es ist ok, dass

    ich unter "Partnerverlust" schreibe. Sie war meine ganze Familie.

    Einen ruhigen Abend wünsche ich Dir


    Sommermond

    Am 17.03.2020 habe ich meine eineiige Zwillingsschwester verloren, mit der ich mein gesamtes Leben verbracht habe. Ich habe wirklich niemanden und bin auf der Suche nach einem tröstendem Wort