Beiträge von Sommermond

    Liebe Carmen,


    ich bin so froh, daß es Lars wieder soviel besser geht. Ein schönes Zeichen dafür, daß am Ende manchmal alles gut werden kann.


    Zuweilen bin ich auch völlig antriebslos, manchmal rapple ich mich auf, weil Arbeit von der Traurigkeit ablenken kann und manchmal ruhe ich mich einfach aus.


    Ich wünsche Dir an diesem Wochenende, daß die Sonne Deine Seele etwas wärmt und Du leichte Momente erleben darfst.


    Liebe Grüße sende ich Dir

    Sommermond

    Liebe Gabi,


    desillusioniert schreibst Du und ich kann Dich gut verstehen, zu sinnentleert erscheint das Leben ohne unsere Lieben. Ich kann mir für mich nicht vorstellen, daß sich das ändert. Ich sehe mein "noch Dasein" als einen Weg an, der mich zurückführt zu einem Wiedersehen mit meiner Schwester, darauf hoffe ich.


    Höre nicht auf, etwas für Dich zu tun, vielleicht ohne ein konkretes Ziel. Manchmal erfüllen sich Hoffnungen, wenn wir gar nicht damit rechnen.


    Liebe Grüße sende ich Dir und Mut und Zuversicht (trotz allem)


    Sommermond

    Liebe Mel,


    unsere Lieben haben soviel mitgenommen, ihre Träume, Wünsche, Ziele, Hoffnungen und vieles mehr, ihre Gegenwart und ihre Zukunft. Wir vermissen ja oft schmerzlich ihre Gegenwart und jetzt müssen Emma und Deine Familie auch die Zukunft Deines lieben Sohnes so endlos traurig vermissen.


    Vielleicht kann Emma für Dich trotzdem das werden, was sie hätte werden sollen.


    Mel,eines wurde uns nicht genommen, unsere unverbrüchliche Liebe


    Lass Dich still umarmen


    Sommermond

    Liebe(r) Trauernde(r),


    mein ehrlich empfundenes Mitgefühl für Deinen Verlust. Viele von uns haben Schuldgefühle, nicht genug getan zu haben, das Unvermeidliche zu verhindern. Ich denke, Schuld trägt nur, wer aktiv gegen das Weiterleben agiert oder sinnvolle Hilfe unterlässt , das ist leider manchmal unmöglich und selbst medizinische Professionalität versagt.


    Wir alle werden nicht gefragt, ob wir auf die Welt kommen und wann wir sie verlassen müssen. Es ist sehr traurig, daß Dein lieber Bruder so früh gehen mußte.


    Ich kann gut verstehen, das Du nicht über Deine Gefühle sprechen kannst, tiefe Trauer lässt verstummen.


    Von Herzen wünsche ich Dir, daß Dich professionelle Hilfe etwas entlasten kann.


    Stille Grüße


    Sommermond

    Lieber Jochen,


    es schmerzt Deine Zeilen zu lesen. Es tut mir sehr leid, daß Du zwei geliebte Menschen verloren hast. Sei still willkommen in diesem Forum, in dem viele Menschen schreiben , die Trauer tragen, die nachfühlen können, wie es Dir geht. Hier kannst Du immer schreiben, wenn Du es möchtest. Vielleicht kann Dir das etwas helfen.


    Ich hoffe, Dich begleiten liebe Menschen, die Dich etwas auffangen können.


    Stille Grüße


    Sommermond

    Liebe Ange, Ihr Lieben alle,


    auch ich weine nach fast zwei Jahren täglich um mein Zwillingsherz. Ich weiß nicht, ob es jemals anders sein wird. Ich habe mich ein wenig gewöhnt an mein jetziges Leben und vertraue fest darauf, daß wir unsere Lieben wiedersehen dürfen, sonst wäre es gar nicht zu ertragen. Liebe Renate, Du hast Recht, es sind die kleinen Dinge die manchmal tröstlich sein können und ich suche aufmerksam nach ihnen.


    Auch wenn es schmerzt, Eure traurigen Gedanken zu lesen, gibt es mir, wenn ich es schaffe, das Gefühl, nicht alleine zu sein.


    Ich wünsche einen friedlichen Abend.


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    Herzensdank für diesen schönen Frühlinsgruss. Das Frühjahr scheint noch so fern, aber Du hast sicher schon viel Arbeit.

    Liebe Grüße an Dich und alle.


    Sommermond

    Liebe Heidemarie,


    ein schönes Geschenk die Bilder "meiner" Vögel , herzlichen Dank . Eine der Amseln an meinem Futterplatz ist auch recht robust, die einzige Begünstigte zu sein. Die Rotkehlchen

    haben daher einen eigenen Platz bekommen, sie mögen Haferflocken und Rosinen. Dompfaffe und Eisvögel gibt es hier nicht.

    Sehnsuchtvoll warte ich auf die Rückkehr der Schwalben.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Amelia , liebe Heidemarie,


    ich habe mich sehr gefreut, über Eure Berichte über unsere gefiederten Freunde.

    Ich wohne nahe am Wald und hier gibt es viele Vogelsorten, Elstern, Dohlen, Krähen, Bundspechte, Stare, Grasmücken, Kohlmeisen, kleine grüne Papagein, Wildgänse, Falken und viele mehr. Ich mag sie alle gerne.


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Schon lange habe ich keinen Apfel gegessen.

    Mein Zwillingsherz und ich haben uns immer die Äpfel geteilt, einen Apfel alleine zu essen, habe ich nicht fertig gebracht. Jetzt habe ich herausgefunden, daß Amseln Äpfel mögen und ich werde mit ihnen teilen.


    Liebe Grüße an Euch alle


    Sommermond