Posts by Sommermond

    Ach, Du liebe traurige Birgit,


    Außenstehende finden Dich und Gabi stark , aber was wissen die schon? Alle Menschen sind sicher mitunter traurig, aber wenn man immer traurig ist, das ist etwas ganz anderes.

    Ich ahne, wie sehr Dir Deine Beiden fehlen. Wer soll verstehen, daß Deine liebe Nadja auch noch gehen mußte? Das kann niemand, der ein Herz hat, verstehen.

    Das Alleinesein selbst kostet schon viel Kraft, von Kümmernissen und Sorgen gar nicht zu reden.

    Weihnachten alleine, das tut sehr weh. Ich wünschte, es wäre schon vorüber. Trotzdem werden unsere Lieben bei uns sein, ganz bestimmt.

    Wenn Dir ein Medium hilft, ist das gut. Ich denke, ich kann mich darauf nicht einlassen.

    Ich gehe auch nicht zu spät zu Bett kann aber seit Wochen nicht durchschlafen.


    Es tut mir sehr leid, daß Du Angst hast. Ich nehme ein leichtes Schlafmittel und denke "Was soll passieren, das Schlimmste ist schon passiert ". Aber ganz bestimmt passen Helmut und Nadja auf Dich auf.


    Ich setze mich ein wenig mit auf Dein Sofa in Deiner stillen Burg und nehme Dich mit Helmut und Nadja im Herzen sanft in den Arm.


    Habt eine friedliche Nacht Ihr Drei Lieben

    ♥️♥️♥️


    Sommermond

    Liebe Gabi,


    schön wieder von Dir zu lesen, auch wenn das, was Du mitzuteilen hast, weit entfernt ist von schön. Schmerzhaft zu lesen, das Dein Partnerneuanfang nicht das gegeben hat, was Du Dir gewünscht hast. Von Herzen wünsce ich Dir , daß Du jemandem begegnest, zu dem Du "ja" sagen kannst. Das ist vielleicht auch darum so schwierig, weil Du mit dem perfekten Partner viele Jahre leben durftest.


    Es ist schwer alleine zu sein, niemanden zu haben, mit dem man wenigstens über die alltäglichen Kümmernisse und Sorgen sprechen kann, jemanden, um den man sich kümmern kann, von "in den Arm nehmen " will ich gar nicht sprechen. Auch nach 20 Monaten fehlt mir mein Zwillingsherz wie am ersten Tag.


    Ich kann mir vorstellen, daß es Dir gelingt, Dein Ziel zu erreichen, weil Du so bewunderswürdig weiter kämpft. Ich hoffe, Du findest in der Reha neue Kraft , um weitergehen zu können.


    Ich habe mich gefreut, daß Du mein Wohnzimmer besucht hast, Danke hierfür.


    Mach Dir trotz bisherigem Misserfolg keinen Druck.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dein Wunsch in Erfüllung geht.


    Ganz liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Carmen,


    es tut mir sehr leid, daß Du Deinen geliebten Hund verloren hast.


    Ich glaube, daß seine Seele jetzt bei Deinem lieben Mann ist und nehme Dich sanft in den Arm.


    Sommermond

    Hinter der Wolkenwand

    blühen die Sterne

    ewig in unsagbarer Pracht.


    Hinter der Wolkenwand

    ist goldenes Licht,

    auch in dunkelsten Nacht .


    Hinter der Wolkenwand

    ist die Ewigkeit,

    in der alles Leid erlischt.


    Hinter der Wolkenwand

    wohnt ewiger Frieden

    doch wir sehen ihn nicht.

    Verfasser unbekannt


    Liebe Birgit,


    wir sehen den ewigen Frieden noch nicht,

    Aber wir sind auf dem Weg an den Ort,

    an dem es kein Leid gibt . Ich weiß der Weg dahin ist lang und einsam. Es ist so gut, daß Du Nadjas schöne Zeichen wahrnehmen kannst.



    Ich wünsche Dir Kraft und Frieden für Deinen Weg und denke an Euch Drei.


    Sommermond

    Liebe Carmen,


    ein schwerer Tag liegt hinter Dir, Dein geliebter Mann hat Dich begleitet und Dir ein unvergleichliches Zeichen geschenkt.

    In diesen Abendstunden geht wieder ein Tag

    zu Ende. Wir gehen nach vorne, um an einem zukünftigen Tag die Menschen wiedersehen zu dürfen, die uns die Vergangenheit nahm.


    Tröstende Grüße sende ich Dir


    Sommermond

    Bäume sind Gedichte,

    die die Erde

    in den Himmel schreibt

    Kalil Gebran


    Liebe Mel,


    von allen Jahreszeiten spricht Robins Baum, von Licht und Schatten vom Wachstum und Stärke, von Zeiten, in denen wir alle wieder zusammen sein werden.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    heute ist ein schwerer Tag für Dich . Viele Erinnerungen werden Dich begleiten . Ein Kind zu verlieren ist ein Schicksal, das niemand erleben sollte. Ich werde Euch heute besonders in meine Gebete einschließen.

    Ich fühle mit Dir.


    Eine liebe Trostumarmung sende ich Dir. Sei ein wenig geborgen in der Hoffnung, daß Du sie wiedersehen darfst.


    Ich denke ganz fest an Euch


    Deine

    Sommermond

    Liebe, traurige Birgit,


    es tut weh, wie Deine Schwester mit Dir umgeht. Familienmitglieder, so stellt man sich vor, sind die ersten, bei denen man auch im Leid gut aufgehoben ist. Leider ist das nicht immer so. Ich frage mich, ob solche Menschen fähig sind zu lieben. Du brauchst weiß Gott keine zusätzlichen Verletzungen. Vielleicht ist Deine Schwester mit der Situation überfordert. Tief trauernde Menschen sind für andere manchmal angstmachend.


    Es tut mir sehr leid.


    Lass Dich von mir lieb in den Arm nehmen mit Nadja und Helmut im Herzen.


    Sommermond

    Liebe Steffi,

    schreibe Dir alles von der Seele. Dein geliebter Joachim wird es bestimmt wahrnehmen und vielleicht wird er Dir sogar antworten, ich wünsche es Dir von Herzen.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich gefühlt hast. Manchmal erreicht mich Werbepost mit dem Namen meiner Schwester, das ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Manchmal sind auch Erinnerungen an die gemeinsame Zeit schmerzhaft . Manchmal tut einfach alles weh.


    Lass Dich lieb umarmen, Du liebe, traurige Birgit mit Nadja und Helmut im Herzen.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    in meinem Umfeld hat der Weihnachtsschmuck schon manches Haus erreicht.


    Ich weiß nicht, ob es hinter den geschmückten Fenstern viele glückliche Menschen gibt, ich will es hoffen. Manches ist aber auch nur Fassade.


    Wir haben zu Weihnachten nie besonders geschmückt, nur viele Kerzen aufgestellt. Kerzen brannten bei uns nahezu täglich und das habe ich beibehalten.


    Für uns hatte Weihnachten hauptsächlich einen christlichen Hintergrund .


    Vielleicht machst Du einfach spontan, das womit Du Dich wohlfühlst. Das wichtigste ist, daß unsere Liebsten uns begleiten und das werden sie ganz bestimmt.


    Sei fest gedrückt mit Helmut und Nadja im Herzen.


    Sommermond

    Liebe Babajaga,


    wie schön, daß Du Deinem Liebsten immer weiter schreibst und ja, sie sind bei uns, ganz bestimmt.


    Liebe Grüße Du treues Herz


    Sommermond