Beiträge von Sommermond

    Liebe Carmen,


    ein schwerer Tag liegt hinter Dir, Dein geliebter Mann hat Dich begleitet und Dir ein unvergleichliches Zeichen geschenkt.

    In diesen Abendstunden geht wieder ein Tag

    zu Ende. Wir gehen nach vorne, um an einem zukünftigen Tag die Menschen wiedersehen zu dürfen, die uns die Vergangenheit nahm.


    Tröstende Grüße sende ich Dir


    Sommermond

    Bäume sind Gedichte,

    die die Erde

    in den Himmel schreibt

    Kalil Gebran


    Liebe Mel,


    von allen Jahreszeiten spricht Robins Baum, von Licht und Schatten vom Wachstum und Stärke, von Zeiten, in denen wir alle wieder zusammen sein werden.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    heute ist ein schwerer Tag für Dich . Viele Erinnerungen werden Dich begleiten . Ein Kind zu verlieren ist ein Schicksal, das niemand erleben sollte. Ich werde Euch heute besonders in meine Gebete einschließen.

    Ich fühle mit Dir.


    Eine liebe Trostumarmung sende ich Dir. Sei ein wenig geborgen in der Hoffnung, daß Du sie wiedersehen darfst.


    Ich denke ganz fest an Euch


    Deine

    Sommermond

    Liebe, traurige Birgit,


    es tut weh, wie Deine Schwester mit Dir umgeht. Familienmitglieder, so stellt man sich vor, sind die ersten, bei denen man auch im Leid gut aufgehoben ist. Leider ist das nicht immer so. Ich frage mich, ob solche Menschen fähig sind zu lieben. Du brauchst weiß Gott keine zusätzlichen Verletzungen. Vielleicht ist Deine Schwester mit der Situation überfordert. Tief trauernde Menschen sind für andere manchmal angstmachend.


    Es tut mir sehr leid.


    Lass Dich von mir lieb in den Arm nehmen mit Nadja und Helmut im Herzen.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich gefühlt hast. Manchmal erreicht mich Werbepost mit dem Namen meiner Schwester, das ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Manchmal sind auch Erinnerungen an die gemeinsame Zeit schmerzhaft . Manchmal tut einfach alles weh.


    Lass Dich lieb umarmen, Du liebe, traurige Birgit mit Nadja und Helmut im Herzen.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    in meinem Umfeld hat der Weihnachtsschmuck schon manches Haus erreicht.


    Ich weiß nicht, ob es hinter den geschmückten Fenstern viele glückliche Menschen gibt, ich will es hoffen. Manches ist aber auch nur Fassade.


    Wir haben zu Weihnachten nie besonders geschmückt, nur viele Kerzen aufgestellt. Kerzen brannten bei uns nahezu täglich und das habe ich beibehalten.


    Für uns hatte Weihnachten hauptsächlich einen christlichen Hintergrund .


    Vielleicht machst Du einfach spontan, das womit Du Dich wohlfühlst. Das wichtigste ist, daß unsere Liebsten uns begleiten und das werden sie ganz bestimmt.


    Sei fest gedrückt mit Helmut und Nadja im Herzen.


    Sommermond

    Liebe Babajaga,


    wie schön, daß Du Deinem Liebsten immer weiter schreibst und ja, sie sind bei uns, ganz bestimmt.


    Liebe Grüße Du treues Herz


    Sommermond

    Liebe Schnuckel,


    ich musste erst einmal zurücklesen, um Dir zu schreiben, wie leid es mir tut, daß Du Deinen geliebten Mann verloren hast. Deine Trauer ist noch so frisch. Ich kann gut verstehen, wie verzweifelt Du bist. Trauer ist ein langer schwerer Weg, aber sie ist auch Ausdruck unserer Liebe.


    Pass gut auf Dich auf. Du bist nicht allein, Dein Herzensmensch ist Dir nahe, auch wenn Du das nicht immer spürst.


    Ich wünsche Dir von Herzen für heute Abend etwas Ruhe.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Biggi,


    es tut mir von Herzen leid, daß Du Deinen lieben Mann so unerwartet verloren hast. Hier im Forum sind viele Menschen, die ähnliches erleben mussten, die mitfühlen können mit Dir. Waltraud hat Recht, die Zeichen unserer Lieben kommen nicht, wenn wir krampfhaft darauf warten, aber sie kommen. Menschen, die keine tiefe Trauererfahrung haben, werden Dich nicht verstehen, lass sie aussen vor.


    Ich wünsche Dir, daß Du Menschen findest, die Dich begleiten.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Kikiro, liebe Schnuckel, liebe Mischi , liebe Renate, liebe Birgit, liebe Kerstin, liebe Tamara, liebe Babajaga, liebe Isabel, liebe Sverja, Ihr Lieben alle, an die ich auch in den vergangenen Wochen oft gedacht habe,


    es ist schön, wieder sichtbarer hier zu sein und ich habe Euch vermisst.


    Renate, Du hast einmal geschrieben, daß Du mit Dir sprichst, um das Sprechen nicht zu verlernen, daran mußte ich oft denken. Birgit, das Kennen der tiefen Einsamkeit haben wir gemeinsam. Tamara, von Dir habe ich gelernt, der Dunkelheit ohne Angst zu begegnen. Isabel,der Geburtstag war wirklich traurig und schmerzhaft, aber ich konnte wieder ein Jahr als "geschafft " abhaken. Sverja Du bist und bleibst die Seelenleserin.


    Allen sende ich liebe Grüße und einen möglichst ruhigen Abend.


    Sommermond

    Liebe Kikiro, liebe Tamara, liebe Sverja, liebe Babajada, liebe Mischi, liebe Schnuckel, Ihr Lieben alle,


    lange war ich nicht mehr im Forum. Ich war in einer so tiefen Trauerphase, die mich stumm machte und ich wollte nicht so destruktiv zu Euch kommen. Inzwischen habe ich unseren Geburtstag überstanden und bin zaghaft dabei, zurück in die Welt der Lebenden zu kehren. Eure Worte haben mich tief berührt

    In meinen Gedanken und Gebeten ward und seid Ihr mir immer gegenwärtig.

    Ich werde wieder hier lesen und schreiben.


    Seid alle lieb umarmt .


    Bis bald


    Sommermond

    Ach Kikiro,

    der Regenbogen ist ein ganz besonderes Symbol für mich, die Verbindung zwischen Lebenden und Verstorbenen. Ich danke von Herzen.


    Lass Dich lieb umarmen


    Sommermond

    Ach, liebe Birgit,


    wie gut ich Dich verstehen kann. Immer alleine, daß bringt uns schon an die Grenze des Erträglichen. Ich finde es sehr schmerzlich, für niemanden da sein zu können. Das einzige, was mir ein wenig hilft , ist Arbeit. Dann fühle ich mich ein wenig nützlich. Du bist schon eine Tapfere, auch wenn Du das nicht immer so wahrnimmst. Lass Dich lieb umarmen mit Helmut und Nadja im Herzen.

    Liebe Grüße

    Sommermond