Die Liebe meines Lebens

  • Liebe Gaby

    Schön das du schön Erinnerungen an deinen Papa hast ,der so früh gehen musste


    deine Tante gut das du so damit umgehen hast


    deine Papa ist leider so gestorben ,mein Kind durfte auch nur 39 Jahre werden


    viele unserer Verwandten melden sich nicht mehr ,mir ist es mittlerweile egal


    in schweren Zeiten merkt man wer zu einen hält und wer nicht


    Es ist sehr schön das du noch so schöne Erinnerungstücke hast


    ich habe von meinen Eltern beide sind schon lange tot noch meinen


    Alten Teddybär und ich habe Jährling Teddybären gesammelt


    Danke das du mit uns deiner Erinnerung geteilt hast


    Traurige Birgit

  • Mein Süsser,

    Tag 121,es wird immer schlimmer .

    Ich steck schon seit dem Wochenende tief drin.;(;(;(

    Komm zurück................||

    Weißt du das mit dir und mir fühlte sich 1000 % großartig an für mich.

    Es ist alles so kalt und leer ohne Dich.Es ist alles so schwer für mich.

    Es tut so weh.Das beste warst du.........

    Ohne Dich kann ich nicht !!!


    <3<3<3

  • Liebe Schnuckel,


    ich musste erst einmal zurücklesen, um Dir zu schreiben, wie leid es mir tut, daß Du Deinen geliebten Mann verloren hast. Deine Trauer ist noch so frisch. Ich kann gut verstehen, wie verzweifelt Du bist. Trauer ist ein langer schwerer Weg, aber sie ist auch Ausdruck unserer Liebe.


    Pass gut auf Dich auf. Du bist nicht allein, Dein Herzensmensch ist Dir nahe, auch wenn Du das nicht immer spürst.


    Ich wünsche Dir von Herzen für heute Abend etwas Ruhe.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Gaby,


    wenn ich Deine Zeilen lese, ist es so als hätte ich sie geschrieben.

    Leider geht es mir genauso. Immer Morgens bin ich nur an weinen

    und möchte meinen geliebten Mann wieder haben,

    Dazu kommt diese Einsamkeit. Gottseidank habe ich meine Fellnasen

    noch. Warum kann die Zeit nicht zurück gedreht werden und es gibt

    eine Richtungsänderung ?


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,

    das geht mir beiden deinen Zeilen fast genau so.

    Du hast deinen Liebsten auch von jetzt auf gleich verloren, genau so wie ich.

    Du hast auch den Rettungswagen rufen müssen.

    Christian war zwar krank und arbeitsunfähig seit ein paar Jahre,aber die Diagnose Krebs hat uns umgehauen.

    Im April war er wegen einer Geschwulst an der Schulter beim Arzt.Erst im Mai kam dann das Ergebnis.

    Kleinzelliges Karzinom,nicht mehr operabel.Die aggressivte Art von Krebs.

    Da hatte er schon Metastasen im Kopf und in der Lunge.

    Trotz Bestrahlungen und Chemos ging es ihm gut.

    Am 19.07. ist er gestorben,für den Tag hatten wir Urlaub gebucht und wollten das Geschehen erst mal verarbeiten.

    Ich konnte mich noch nicht mal verabschieden und das kann ich bis heute nicht verkraften.

    .........und wir dachten wir hätten noch Zeit .<3

    So vieles über das wir nicht mehr reden konnten,so vieles hätte ich ihm noch gerne gesagt.

    Ich hab ihn so sehr geliebt.Er war die Liebe meines Lebens.

    Fühl Dich in den Arm genommen wenn du magst.


    Lg,Gaby

    :24::30:

  • Hallo Ihr beiden

    ich bin jetzt seit über 14 Monaten Witwe und seit 10 Monate ganz allein

    ich konnte mich zwar von meinem Geliebten Helmut verabschieden

    von meiner Nadja nicht ,es mach keinen Unterschied

    es ist jeden Tag schrecklich ohne beiden aufzuwachen

    Gott sei dank habe ich nicht solche Sorgen wie Sonnenstrahl


    Mein Leben ist dennoch so wie eures .jeden von uns möchte meine Lieben

    wieder haben ,weis aber das es nicht geht


    ich habe mir kleine Rituale geschaffen was mir hilft den Tag zu überstehen

    Meine Mann gibt mir kraft das ich nicht aufgeben bis ich zu ihnen kann


    und meine Trauerbegleiterin hilft mir ,sehr und vor allem sie hört mir zu

    denn das keiner zum reden da ist ,ist einer meiner größten Probleme


    ich kann und möchte euch keinen rat geben

    jeder muss seinen eigenen weg finden


    last euch zeit es dauert ,Trauer braucht zeit ,sehr viel zeit bis

    man versteht das gesehen ist


    euch Beiden viel kraft


    Traurige Birgit

  • Liebe Gaby,


    Euer Schicksal berührt mich sehr. Es ist so ungerecht.

    Es ist schlimm, dass man sich nicht verabschieden kann.

    Aber auch wenn ich mich verabschiedet hätte, wäre

    ich total unglücklich. Keiner kann unsere Lieben

    ersetzen und über die vielen Jahre der Zweisamkeit

    verliert man total den Boden wenn einer gehen muss.

    Man weiß nicht wie man es überstehen soll.


    ich sende Dir eine Trostumarmung wenn ich darf.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl:24::30:

  • Mein Süsser,

    Tag 124,es tut so weh.......

    Die ganze Woche kann ich tun und lassen was ich will,ich komm nicht dagegen an.

    Ich hab schon Angst vor jedem neuen Morgen.

    Es ist so schlimm ,diese Heulattacken machen mich krank.

    Ich hab keine Kraft mehr.

    Ich hör nur noch Musik die mir gar nicht gut tut,und schaue Bilder die mein Herz fast zerreißen.

    Ich quäl mich selber,aber anders läßt der Druck nicht nach.

    Warum,warum,warum...........:13:

    Ich hab nur einen einzigen Wunsch der aber nie,nie mehr in Erfüllung geht.

    Komm wieder,bitte............ich vermisse Dich.<3

    Ich liebe Dich......

  • Liebe Gaby,

    Es gibt leider nichts was ich schreiben könnte um deine Trauer zu mildern.

    Nichts und niemand kann die Lücke schließen der durch den Tod unserer Lieben gerissen wurde.

    Was uns bleibt ist die Hoffnung es eines Tages besser auszuhalten ohne unsere Partner zu leben und der Glaube daran das der Tod nicht das Ende ist. Das wir nach unserem eigenen Tod wieder mit ihnen vereint sind.

  • Liebe Gaby,


    Es gibt kein Mittel, keine Lösung- nur ausharren und aushalten. Ähnlich wie bei dir stapelt sich auch bei mir die Lektüre über Trauer und Verlust, Tod und Jenseits. Das Lesen (aber nur zu diesem Themenkreis) ist für mich eine der wenigen Möglichkeiten, kurz aus dem Gedankenkarussell auszusteigen, ohne mich vom Thema "abzulenken" (was mir unmöglich ist - ich kann nichts anderes denken oder reden).


    Irgendwann habe ich begonnen, Dinge zu gestalten für den Gedenkplatz und das Grab. Es bringt mich über die Zeit.


    Es sind dies alles wackelige Krücken und windige Schutzmaßnahmen vor dem allumfassenden Schmerz, dem ich damit davonzulaufen versuche. Doch oft genug holt er mich ein, wenn das Ausmaß der Katastrophe für Momente mein emotionales Bewusstsein erreicht. Dann breche ich in vollkommener Verzweiflung zusammen.


    Kennst du den Blog von Silke Szymura?

    Sie schreibt nach dem Tod ihres Lebensgefährten "In lauter Trauer".


    Z.B. Warum tut das so sch... weh


    Heilungsphantasien, wie dort beschrieben, habe ich persönlich allerdings nicht. Mag der Schmerz vielleicht irgendwann nachlassen, aber wie soll ein amputiertes Herz nachwachsen?


    Ach Gaby, verzeih mein besserwisserisches Getexte ...

    Ich habe keinen Trost und keinen Rat, kann mich nur ein wenig zu dir setzen :24:

    *** Niobe

  • Danke Niobe,

    danke für deine liebevollen Worte.

    Es ist für mich kein besserwischeres Gerede,es ist eine immer fortwährende Suche nach Antworten.

    Den Blog schau ich mir an.Den kenn ich noch nicht.


    :24::30: