Beiträge von Sommermond

    Liebe Birgit,


    Du hast mir eine große Freude bereitet, Bilder wie Licht und Hoffnung. Hast Du schon Deine Boosterimpfung? Mich hat sie ein wenig umgehauen, hatte für zwei Tage starke Kopfschmerzen und war sehr erschöpft 😩.

    Heute ist wieder ein 17. und wir sind schon 21 Monate getrennt, unfassbar lange , aber ich bin auch schon 21 Monate auf dem Weg zu meiner Schwester und irgendwann werde ich ankommen.


    Hab einen bestmöglichen Tag und sei lieb gegrüßt mit Nadja und Helmut im Herzen.


    Sommermond

    Liebe Rienchen,


    ja manchmal ist wirklich alles Sch...


    Ich wünsche Dir ein wenig Hoffnung und Kraft und die Zuversicht, daß am Ende alles gut werden kann, auch wenn unsere Vorstellungskraft das nicht so oft denkbar sein lässt.


    Verstehende Grüße


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    meine Schwester hat einmal gesagt: "Unser Verfallsdatum steht schon fest, wenn wir geboren sind." Ich habe mich immer ein wenig gewehrt, gegen diese Aussage. Ich schaute auf die Lebendigkeit der Menschen, besonders die der Kinder, die so unglaubliche Energie haben, soviele Wünsche und Ideen.

    Im Laufe eines langen Lebens habe ich gelernt: Das Leben, zumindest das hier auf Erden, hat einen Anfang und eben auch ein Ende und nein, wir schlafen nicht alle mit 99 Jahren lebenssatt, friedlich und schmerzfrei ein. Kein Mensch kann das Datum seines Todes voraussehen, es sei denn, er bringt sich selbst um. Die einen nennen das Schicksal, die anderen Vorsehung, wieder andere halten den Zeitpunkt unseres Todes für puren Zufall.


    Ich glaube fest daran, daß es Deiner Schwester, dort wo sie jetzt ist, sehr, sehr gut geht, viel besser als auf der Erde. Vermiss sie, weil Du von ihr getrennt bist, hab sie lieb, wie Du es immer getan hast, aber mach Dir keine Vorwürfe. Sie liebt Dich und sie freut sich auf Euer Wiedersehen.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Sonnenstrahl,


    es tut mir von Herzen leid, daß Du zusätzlich zu Deinem schmerzlichen Verlust und trotz Deiner schweren Krankheit so unmenschlich von der Krankenkasse behandelt wirst und darüber hinaus Probleme mit anderen Behörden hast. Was sollst Du noch alles tragen?


    Ich wünsche Dir sehr, daß Du neue Kraft findest und eine Entwicklung eintritt, mit der Du zurecht kommst


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Hasi,


    ich möchte Dich, wenn ich darf, erst mal still in den Arm nehmen. Hier im Forum haben viele Menschen ähnliches erfahren müssen.

    Ich kann verstehen, wie es Dir geht, der Verlust eines geliebten Menschen ist wie ein Weltuntergang. Es tut mir sehr leid. Schreibe wann immer Du willst, was Dich bewegt, es hilft, Menschen, die in ähnlicher Lebenslage sind zu begegnen.


    Sei still willkommen


    Sommermond

    Liebe Gabi,


    Du bist, weiß Gott, eine wahre Kämpferin, ein Mensch, der liebt und geliebt sein will, das gehört für Dich unabdingbar zu einem sinnvollen Leben. Ich glaube, das es so für viele Menschen ist, auch wenn sie sich oft nicht tief auf die Liebe einlassen können. Wir haben als Menschen nicht so viele Optionen, ein wirklich erfülltes Leben führen zu können. Du hast die Gabe, Menschen an Dich heran zu lassen und ihnen verantwortungs- und respektvoll zu begegnen.

    Alles wäre leichter, wenn Du ein oberflächlicher Mensch wärst, aber das bist Du nicht.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß die Reha Dir Ruhe und Gelegenheit gibt, über Deine Zukunftswünsche tief nachzudenken. Es ist wird Dir vielleicht gut tun, Zeit für Dich zu finden.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit, Ihr Lieben alle,


    wie schwer es ist, die liebsten Menschen zu verlieren, daß wissen wir leider alle. Ich arbeite zur Zeit daran, die Alltagssorgen und Probleme, als weltlich und unwichtig einzuordnen, denn so ganz sind wir ja nicht mehr auf dieser Welt unterwegs. Ich lasse mich auf die Begleitung meiner Schwester ein und bin sicher, daß Eure Lieben bei Euch sind.

    Ich wünsche alle einen bestmöglichen Tag .


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Lieber Engels Mann, liebe Mel,


    es ist traurig, wenn Familien nicht zusammen halten. Ich habe keine Familie mehr und weiß wie schwer es ist, alles alleine regeln zu müssen . Ich fürchte, daß es viele Familien gibt, in denen keine enge Verbundenheit existiert, gut wenn es Freunde gibt, die die fehlende Nähe der Verwandten gut auffangen können.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Rienchen,


    ich hoffe, die Kur hat Dir etwas geholfen. Wie wahr , was der Junge Mann sagte. Es hat mir gut getan zu erfahren, daß nicht nur ich Probleme habe, die unlösbar sind.

    Schade, daß Du keinen Trauernden getroffen hast, Du hättest Dich gewiss gerne ausgetauscht. Du hast völlig Recht, die meisten Menschen wirken oberflächlich . Vielleicht tragen sie auch nur eine Maske , die sie schützen soll.


    Liebe Grüße

    Sommermond