Beiträge von Sommermond

    Hallo Bettyna,

    ja, ich meine meine eigene Beerdigung.

    Nachdem meine Schwester gegangen ist, habe ich eine Doppelgrabstelle gekauft. Aber ich musste ja auch meine Beerdigung selbst organisieren, zumal Aneurysma genetisch ist und wir gengleich sind.

    LG

    Sommermond

    Liebe Bettina,

    wie lieb, dass Du nach mir fragst. Musste noch meine Beerdigung organisieren, gar nicht so einfach, wenn niemand da ist, der sich in Eintrittsfall initiativ kümmert, dass die Planung umgesetzt wird, denn das ist bei der Begräbnis-Vorsorge so vorgesehen . Zum Glück habe ich einen sehr emphatischen Bestatter, der sich darum gekümmert hat. Schön, das es so liebe Menschen gibt. Ich hoffe, Dein Himmel ist heute nicht so grau wie der auf den ich gucke.

    LG

    Sommermond

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ja das so . Wir haben immer gesagt, dass wir nur eine Seele haben. Leider nur eine Illusion, denn sonst wäre ich ja nicht mehr da.

    Ich hoffe, Du hast ein paar leichteren Augenblicke heute.

    LG

    Sommermond

    Liebe Miezn85,

    der Eindruck, dass der Tag einfach nicht vergeht, resultiert aus dem Rauswurf aus Deinem bisherigen Leben. Die meisten Menschen mögen es nicht, wenn sich etwas ändert, das ist mit Ängsten und Nichtwollen verbunden . Um wieviel heftiger ist dieser Eindruck, wenn sich das ganze Leben ändert und zwar mit einem Schlag. Vielleicht hilft es, nicht den gesamten Tag in den Blick zu nehmen und ihn in Stunden aufzuteilen.

    LG

    Sommermond

    Liebe Mietzn85,

    erst gerade lese ich von Deinem unfassbaren Verlust. Ja, er ist unfassbar und wird es wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Und als ob das nicht schon hart genug wäre, reagiert Dein Umfeld schamlos. Ich mag mir nicht ausmalen wie schwer es für Dich ist für Deine Kinder da zu sein.

    Es tut mir sehr leid. Leider habe ich keinen Trost für Dich. Ich bin Christ und werde ein Gebet für Dich sprechen.

    Wenn ich darf, nehme ich Dich leise in den Arm.


    LG

    Sommermond

    Hallo Bettina,

    schön, dass Du Dich meldest. Ich lebe nur 200 m vom Wald entfernt und werde mir die Falken ansehen, so leicht und frei dahin schweben ohne Gestern und Morgen beneidenswert. Ich würde auch gerne so frei sein. Ich hoffe, Du hattest einen der leichteren Tage und wünsche einen genau solchen Abend.

    LG Sommermond

    Liebe Isabell,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ich habe nicht nur meine gengleiche Schwester verloren, sondern auch den Menschen, mit dem ich die letzten 67 Jahre zusammen gelebt habe, deshalb die Anmeldung in der Rubrik "Partnerverlust".

    Es gibt gerade nicht so viel, das ich gerne tue, aber ich freue mich über alles was getan werden muss. Ich fühle mich im Forum gut,weil es hier wirklich emphatische Menschen gibt.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Sommermond

    Liebe Tigerlily , liebe Coco,

    ich hätte nie gedacht, von Menschen, die ich gar nicht kenne, soviel Mitgefühl zu bekommen. Ich bin berührt und danke von Herzen. Auch ihr habt eine schwere Last zu tragen. Ich hoffe, dass euch Zuversicht und Kraft wenigstens zeitweise begleiten. Ich habe beides noch nicht gefunden, aber ich hoffe, das mein Herz irgendwann weniger weint.

    LG aus einem sonnigen Tag

    Sommermond

    Lieber Uwe,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ich denke in Matthias haben sich die Selbstvorwürfe so verfestigt, das er nicht mehr heraus findet. Somit kann er sein Verhalten nicht steuern, hinter dem sicher keine böse Absicht steht. Ich finde das für ihn sehr belastend. Wir haben nach unseren Verlusten alle schwer zu leiden. Das Mitgefühl für den andren sollte aber immer im Vordergrund stehen. Ich wünsche Dir einen Tag mit lichten Momenten

    LG

    Sommermond

    Liebe Helga,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme. Es tut mir leid, dass auch Du einen so schmerzlichen Verlust erlitten hast. Sie war mehr als meine andere Hälfte. Wir haben unser gesamtes Leben zusammen verbracht. Wir sahen uns sehr ähnlich, weshalb mein morgendlicher Blick in den Spiegel sehr eilig ausfällt .Ich verstehe gut, dass es Dir schwerfällt, Deinen Schwager anzusehen.

    Sei umarmt und habe eine ruhige Nacht

    Sommermond

    Liebe Momi89,

    Dein schmerzlicher Verlust macht stumm.

    Deine Schilderung lässt eine so tiefe Liebe zu Deinem Sohn erahnen, dass ich ganz andächtig wurde. Es tut mir von Herzen leid. Ich hoffe, Du hast Arme, die Dich halten.

    Hoffentlich findest Du wenigstens etwas Ruhe.

    Hier im Forum sind wirklich mitfühlende Menschen.

    Ich wünsche eine erträgliche Nacht

    Sommermond

    Liebe Petronella,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme. Auch Du hast unerwartet einen schmerzlichen Verlust erlitten das tut mir von Herzen leid.

    Wenn ich darf, umarme ich Dich

    LG und eine ruhige Nacht

    Sommermond

    Hallo Matthias,

    das mit Deinen kleinen gefiederten Freunden finde ich schön. Das ist ein kleiner Anfang wieder etwas zu Dir zu kommen. Vielleicht gab es in Deiner Kindheit Geborgenheit an die Du dich erinnern kannst. Erinnere Dich an schöne Augenblicke. Ich wünsche Dir, dass das Grübeln weniger wird. Vielleicht kannst Du es schaffen, jeden Tag Dich von einer kleinen schöne Erinnerung begleiten zu lassen für ein paar Augenblicke.

    Eine sanfte Nacht wünsche ich Dir

    LG

    Sommermond

    Liebe Luse,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme . Ich las von Deinem schmerzlichen Verlust nach so langer Zeit. Es tut mir von Herzen leid. Und ich bin ganz gerührt wie emphatische die ebenfalls Trauernden hier im Forum sind, etwas was in "normalen Trauergruppen" sicher äußerst selten finden sein wird und noch kann ich zwar schreiben, aber noch nicht sprechen über meinen Verlust.

    Ich wünsche eine Nacht, die durchgeschlafen werden kann.

    LG

    Sommermond

    Lieber Matthias,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Es hat mich angerührt, dass Du mir von Deiner Cousine berichtet hast, das gibt mir das Gefühl, mit dieser besonderen Trauer nicht einmalig zu sein.

    Wir mussten uns nicht finden, unsere Beziehung begann vor 67 Jahren im Mutterleib. Meine Schwester war nie krank bis zum 16.02.2020.


    Du hattest das große Glück Dorit zu treffen und für 25 Jahre mit ihr zu leben.

    Das ist ein großes Glück. Jetzt ist Dorit nicht mehr in unserer Welt und der Abschied war für Dich sicherlich ein herz zerreißender Schmerz. Aber Dorit bleibt in Deinem Herzen. Matthias, es spielt keine Rolle, was der Grund ihres Weggangs war, wir werden alle gehen. Die Menschen sterben am Leben und den Zeitpunkt bestimmen nicht wir. Ich glaube, wir dürfen unsere Lieben wiedersehen

    Ich wünsche Dir einen erträglichen Abend und eine ruhige Nacht.

    LG

    SOMMERMOND

    Liebe Bine,

    vielen Dank für Deine Umarmung. Ich bin froh, dass ich hier schon einige liebevolle Menschen gefunden habe. Auch Du hast einen schlimmen Verlust erlitten, es tut mir leid. Habe nur ganz kurz bei Dir gelesen und bin gerührt, dass auch Du an ein "Danach" glaubst, sonst wäre es auch noch unerträglicher.

    LG

    Sommermond