Posts by Flora

    ach was, hier im süden sticht der planet und alles ist trocken, aber es sieht etwas gewittrig aus, vielleicht kommt

    heute noch was. der rasen ist inzwischen schon zu heu geworden.

    flora

    liebe bine,

    ich nehme mal an, dass ich im moment normalgewicht habe. nach dem tod meines mannes habe ich auch 5 kg

    verloren, weil ich kaum etwas essen konnte. alle hosen waren zu weit und es sah nicht mehr gut aus.

    die kinder kamen oft, um bei mir und mit mir zu essen. sie wollten wohl ein auge drauf haben.

    da musste ich mich richtig dazu zwingen.

    über den winter brauchte ich dann v i e l schokolade und nüsse für den serotoninspiegel, dann ging

    das gewicht langsam wieder zu seinem ausgangspunkt. inzwischen bin ich froh, wenn ich auf dem

    status bleibe, weil bei arthrose die gelenke nicht zu viel tragen sollen.

    im sommer genehmige ich mir statt schokolade leckeres eis, das schmeckt mir.

    mit dem appetit habe ich zur zeit keine probleme, aber leider immer noch mit dem schlaf.

    liebe grüße

    flora

    liebe bettyna,

    das wäre mir auch zu viel der einmischung! egal wie lange der trauerfall her ist, es bleibt deine sache,

    wie das grab aussehen soll, basta!!

    da wirst du noch ein deutliches wort sprechen müssen, wenn es auch wieder unnötige kraft kostet.

    aber es stört dich ja, also...

    liebe grüße

    flora

    ihr lieben,

    heute nacht war ich wie immer auf dem balkon und schaute in den sternenhimmel. in so einer lauen

    sommernacht wunderschön! ich war kaum 1 minute draußen, schon sah ich eine sternschnuppe.

    welch eine freude! natürlich schickte ich schnell einen wunsch hoch.


    vielleicht versucht ihr es auch mal, zur zeit soll ziemlich viel "los sein" da oben.

    danach konnte ich sogar gut schlafen und das kommt leider selten vor.

    einen schönen tag wünscht euch

    flora

    liebe karin,

    ich möchte dir ein wenig mut machen an euer urlaubsziel zu fahren.

    auch ich hatte große bedenken und regelrecht angst, ob ich es aushalten kann,

    ohne meinen mann auf unserer lieblingsinsel zu sein. dadurch , dass ich mit meiner familie

    war, ging es besser als gedacht. alleine wäre ich nicht gefahren, ich hab auch in meinem

    leben noch nie alleine eine reise gemacht, aber ich reise sehr gerne.


    ich war auf norderney meinem mann besonders nah, ich spürte ihn regelrecht an meiner hand.

    für mich war es auch vorteilhaft, die insel zu kennen, dann kam mir nichts fremd vor.sicher ist alle,

    was wir jetzt unternehmen nicht mehr so schön wie früher, aber trotzdem wert, dass man es macht.

    ich glaube auch, dass du es schaffst an diesen schönen ort zu fahren, ich wünsche es dir von herzen.

    liebe grüße

    flora

    übersetzen würde ich heidanei am ehestes mit "potzblitz", aber schwäbisch ist eben eine eigene fremdsprache,

    die nicht jeder beherrscht. dafür könnet die schwaben "älles außer hochdeutsch".

    i ko schwäbisch sauguat, kornbluame!

    liebe grüße

    flora

    liebe bine,

    ich bin empört,dass man sich auf niemand mehr verlassen kann und die leute nicht ihr wort halten.:cursing:

    es ist schmerzlich zuzusehen, wie das was ihr euch zusammen mit viel mühe aufgebaut habt,

    vor deinen augen verkommt. es steckt ja so viel herzblut drin.

    gib nicht auf, vielleicht tut sich noch etwas auf, was dir hilft.

    eine liebe umarmung

    von flora

    ich fühle mit dir angie:33:.

    ich habe auch ein großes herz für katzen. eine eigene habe ich nicht, aber immer eine offene tür

    für gastkatzen. als ein liebling wegzog, habe ich auch sehr getrauert. wenn es jedoch die eigene ist, die geht, ist es

    noch schlimmer. man sieht auf den bildern, wie schön sie es bei dir hatte.

    eine liebe trostumarmung von

    flora

    liebe bettina,

    dann ist es jetzt zeit, dass du nach dir schaust und dir etwas gutes tust,

    ich kann mir gut vorstellen, dass deine kraft alle ist.

    liebe grüße und ein dickes kraftpaket

    von flora

    liebe sommermond,

    bei mir war der hals auch lange zugeschnürt und ich habe abgenommen. am besten konnte ich suppe, müsli,

    salat, obst, nüsse und v i e l schokolade essen. aber der appetit kommt dann langsam wieder.

    die liste ist geduldig, nimm dir viel zeit beim abarbeiten, es drängt dich niemand.

    liebe grüße

    flora