Beiträge von hasi

    Lieber Ron!

    Da habt ihr ja auch schon viel durchgemacht.Es ist ein schönes Foto,welches auch sehr schmerzhaft für dich ist,

    weil es an die schöne Zeit erinnert.Ja an manchen Tagen habe ich auch zu nichts Lust,da frage ich mich auch warum

    noch putzen,ist doch alles egal,obwohl ich sehr viel Wert auf Sauberkeit lege,Auch kochen macht keinen Spaß,denn mein

    Mann war Koch und hat 33 Jahre für uns gekocht,das brauchte ich nie und für einen alleine macht es keinen Spaß und

    es schmeckt auch nicht alleine,aber man muß ja etwas essen.Es ist alles so leer,der Antrieb fehlt etwas zu machen.

    Und das man eben alles alleine machen muß,das tut so weh.Es wird noch lange dauern und manchmal wirst du

    dich sicher zu etwas zwingen müssen,was du nicht machen möchtest,was aber getan werden muß.Aber Ablenkung ist sehr

    wichtig,denn die Trauer zieht einen so nach unten,da tut manchmal etwas Gesellschaft gut,auch wenn es nur kurz ist,

    aber man braucht es.Viel Kraft Liebe Grüße Helga

    Liebe Anja!

    Ja gerade wo die Menschen bräuchtest,fallen sie dir in den Rücken.Solche braucht man nicht.Und man kann nicht

    auf einmal wieder funktionieren und so sein wie vorher und Trauer kann man nicht abstellen.Gerade jetzt braucht man

    die Worte du sollst dies und du sollst das gar nicht.Man brächte da eher jemanden der sagt,du ich backe heute mal

    einen Kuchen und komme zum Kaffee zu dir und wir können mal ein bischen reden.So etwas fehlt ,aber nein da werden

    einem auch noch Vorwürfe gemacht.Laß dich nicht unterkriegen.Ich hatte auch mal versucht mit meiner Schwester

    Kontakt aufzunehmen,habe ihr geschrieben,wo ihr Mann gestorben ist,aber nichts,dann eben nicht und jetzt ist sie

    mir egal,denn mehr als es versuchen kann ich nicht.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Lieber Ron!

    Das war genau richtig,was du gemacht hast und deine Frau wäre froh gewesen,dich so glücklich zu sehen,wenigstens

    für kurze Zeit.Gerade diese Sache sind wichtig,das habe ich auch gemerkt,wie sehr mir die Arbeit gut tut und die

    Kollegen und auch wenn wir zusammen etwas unternehmen.Die Trauer zieht uns wieso schon nach unten,da brauchen

    wir solche momente.Ja natürlich ist es immer schlimm,wenn man nachhause kommt und da ist es wieder still und leer,

    aber das wird immer so sein.Es ist schon sehr traurig alles alleine machen zu müssen und keine Freude mehr an etwas

    zu haben,da ist es wichtig wenn wir uns manchmal mit guten Freunden anlenken können,wenn auch nur kurz,aber es

    tut gut.Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben,denn deine Frau hätte sicher nicht gewollt,das du nur zuhause

    bist und weinst,das hätte ihr das Herz gebrochen und so freut sie sich,das du etwas Ablenkung hast.Liebe Grüße Helga

    Liebe Bruckmandl!

    Mein herzliches Beileid.Es ist gut,das du jetzt im Forum bist.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.Dein Mann

    mußte wirklich schlimmes durchmachen.So eine lange Zeit zusammen und auf einmal ist es still und leer.Das ist so schlimm

    und für jemanden der es nicht durchgemacht hat unbegreiflich wie schlimm die Trauer ist und sie wird bleiben.

    Ja die Wochenenden finde ich auch immer schlimm,aber eigentlich ist jeder Tag ohne meinen Mann nicht mehr lebenswert.

    Man hat an nichts mehr Freude und man muß alles alleine machen,ob essen,spazierengehen,etwas unternehmen,da

    ist nichts mehr,keinen guten Morgen usw.nur die Stille und nur das Bild und das Grab bleibt uns um mit dem Liebsten

    zu reden.ja es stimm Bekannte wollen es nicht immer hören,aber am Anfang fragen alle,ob sie etwas tun können,aber

    dann nicht mehr und sobald man mit dem Thema anfängt,merkt man schon,das sie nicht mehr gerne darüber reden

    und sie machen sich dann schnell auf den Weg.So ist das nun mal und sie werden es erst verstehen,wenn sie es selbst

    durchgemacht haben.Mein Mann ist vor fast 27 Monaten verstorben,aber die Trauer bleibt.Man lernt zwar irgendwie

    damit zu leben und wenn ich mit Kollegen etwas unternehme oder arbeite bin ich auch abgelenkt und kann wieder

    lachen und habe Freude daran,aber wenn es dann wieder in die leere Wohnung geht,fließen sehr oft die Tränen und

    man stellt sich immer wieder die Fragen ,warum,warum er.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.Ich wünsche

    dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Lieber Ron!

    Mein Beileid und herzlich willkommen im Forum.Hier bist du richtig und kannst dir alles von der Seele schreiben.

    J a es ist ein schwerer Verlust seine/n Partner/in zu verlieren und ihr habt ja viele Jahre miteinander alles geteilt

    und jetzt ist da diese Leere und Stille,aber wir alle haben hie ein schweres Schicksal durchgemacht und verstehen

    dich gut.Ja ich schlafe auch nie so gut,aber seit mein Mann nicht mehr bei mir ist,ist es noch schlimmer geworden.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Liebe Manu- ela!

    Ich hoffe,das es dir bald besser geht.Ja manchmal hat man Tage da nerven einige Personen nur,obwohl

    man sonst ein gutes Verhältnis hat,aber das gehört dazu.Dir alles Gute und viel Kraft.LG Helga

    Liebe Kikiro!

    Auch wenn du trinkst wird es nicht besser.Bitte laß es sein,denn es kann schnell zu einer Sucht werden und das

    möchtest du doch bestimmt nicht.Sei vorsichtig.Liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!

    Danke für eure lieben Wünsche.Ja mein Ralf hat mir sehr beigestanden.Hatte bei dem Sturz meine

    Lieblingsuhr auf(Das war das letzte Geburtsgeschenk von ihm)und sie ist heil geblieben und läuft

    schon seit 28 Monaten ohne Batteriewechsel.Sonst haben meine Uhren immer so ein Jahr gehalten,

    dann mußte aber die Batterie gewechselt werden.Da hat er mir etwas ganz besonderes geschenkt

    und war immer dabei und hat mir beigestanden.Ganz liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!

    Jetzt geht es voran." Wochen war die Station unter Quarantäne,aber heute durfte ich endlich wieder raus#

    aus dem Zimmer.Ich mache große Fortschritte und brauche kaum noch Hilfe und nächste Woche darf ich wieder

    auftreten und eine Woche später kommt die Armschiene ab und dann geht es endlich nachhause und dann

    geht gleich die ambulante Reha weiter.Ich werde auch extrem vorsichtig sein,denn nochmal brauche ich das nicht.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Alexa!

    Es ist bei dir auch noch alles so frisch.Ich konnte am anfang auch nichts,hatte an nichts Freude,aber bin

    schnell wieder arbeiten gegangen und mein Mann war immer so stolz auf mich,das ich in einem Heim

    ehrenamtlich arbeite und die Kollegen und Bewohner haben mir Kraft gegeben und Ralf hätte es so gewollt,

    .An seinem Geburtstag bin ich mit unserer Tochter in einem Restaurant wo er gerne gegessen hat gewesen.

    Es hat gedauert bis ich wieder teilgenommen habe an Dingen.Die Trauer wird bleiben,aber ich gelernt damit

    zu leben,auch wenn es schwer fällt,aber es geht.Auch wenn ich lieber bei meinem Mann wäre,aber das können

    wir nicht beeinflussen und müssen damit leben,das wir vielleicht noch einige Zeit hier leben.Liebe Grüße Helga

    Liebe Anja!

    Schön von dir zu lesen.Es ist der richtige Weg.Mir hat auch damals die Arbeit und der Umgang mit

    den Menschen im Heim sehr geholfen,es hat mir Kraft gegeben.Auch wäre dein Mann sehr glücklich

    dich so zu sehen und auch er würde sich freuen,wenn du nochmal glücklich würdest.Ja die langen

    und wundervollen Jahre kann dir keiner mehr nehmen ,aber sie werden immer in deiner Erinnerung

    bleiben und die Trauer wird bleiben,aber man lernt damit zu leben.Ich wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Cielo Mio!

    Mein Beileid.Herzlich willkommen hier im Forum.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillifee uind Gaby!

    Da kann ich mich nur anschließen.Für wen das alles machen,ist doch egal.Ich bin eigentlich

    auch ein Mensch der es gerne sauber hat,aber manchmal ist mir das so egal und dann denke

    ich auch manchmal,das es wie im Film ist.Täglich grüßt das Murmeltier,denn es hat sich ja nichts

    verändert,nichts wird besser aber die Sehnsucht und die Trauer bleibt.Wozu das alles noch,das

    denke ich wirklich oft.LG Helga

    ihr Lieben!

    Ja im Bericht steht,täglich Physiotherapie notwendig ist und Lympfdrainage 2 bis 3x die Woche.Die Rezepte hat der

    Arzt im KH ausgestellt und hier in der Kurzzeitpflege haben sie die Termine gemacht,aber eben zu wenig.Ich werde

    am Di.mit der Therapeutin reden,das es so nicht geht.Beimir ist es so,das ich wegen jeder Kleinigkeit die Pflegerin

    rufen muß.Kann ja nicht mal alleine aus dem Bett oder waschen,alles mit einer Hand und mit dem einen Bein darf

    ich noch nicht auftreten.Und ich kann besser mit der Therapeutin reden,bevor ich hier alles durcheinander bringe.

    Hoffe,das alles so klappt.Wenigstens kann ich hier mit einigen spielen,dann geht die zeit wenigstens rum.

    Ganz liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!,,

    Danke für die lieben Wünsche.Zuhause bin ich nicht,sondern in der Kurzzeitpflege und die haben auch ihre eigenen

    Therapeuten.Jetzt sind zwar die Rezepte da,aber sie haben mir 2 Anwendungen in dert Woche verordnet und der

    Arzt hat gesagt,das es täglich notwendig ist,sonst wird das ja nie etwas mit den Bewegungen.Und wenn es mir in

    4 Wochen einigermaßen gut gehen würde,könnte ich vielleicht auch die ambulante Reha fortführen.Das wäre schön.

    Ganz liebe Grüße Helga

    I,,hr Lieben!

    Danke für die lieben Wünsche.Ja die haben geschaut,aber sich gefreut.Und machen

    alles,aber das KH hat wirklich alles falsch gemacht und die sind nur noch am telefonieren.

    Es sind keine Rezepte gekommen,also keine Therapie und der Arm ist schon ganz

    angeschwollen.Nichts steht im Bericht,wann ich in die Reha komme,wie lange ich hier

    bleiben muß,.,wielange ich die Armschiene tragen muß und die muß immer wieder

    verstelt werden nach Grad.Dieses Ungewisse und keine Therapie ist das schlimmste

    und man kann nichts machen und mein Hausarzt hat Urlaub.Ich bin wirklich verzweifelt

    aber da muß ich durch.Alles Sch,,,,,,,,,,,,,,,Liebe Grüße Helga

    Ihe Lieben!

    Vielen Dank für die lieben Grüße.Jetzt bin ich wenigstens schon mal aus dem Krankenhaus und bin in

    Kurzzritpflege und sie haben mich so herlich begrüßt,denn ich war das letzte mal auch da und habe

    ein Zimmer für mich.Ich werde versuchen nach vorne zu schauen.Liebe Grüße Helga:2: