Beiträge von Mausebaer

    ihr lieben,


    liebe Kornblume, du bist das lebende Beispiel von gelebtem glauben und das ist schön :24:


    liebe Evaa, ja, ich sehe es wie dein mann.... "energie geht nicht verloren".... und von daher, weil wir alle aus energieteilchen bestehen, wird auch unsere seele nicht verloren gehen...:30:


    Gott ist die ur-energie in meiner vorstellung, nicht der mann mit langem bart, nein, er ist die energie aus der wir alle entstanden sind, mit entwickeltem bewusstsein und mit bewusst-heit etwas zu WOLLEN...ich kann es heute nicht besser ausdrücken... und in meiner vorstellung kehren wir alle wieder zur ur-energie zurück weil dort unser wirkliches zuhause ist. mit all dem gespeicherten wissen, mit all unseren erfahrungen und - jetzt werde ich pathetisch - wir werden in die arme unseres geliebten seelenpartners fallen ;(


    lieber Matthias, auch du hast schon deine zeichen bekommen, denke nur an die lautsprecherbox :24: dieser artikel ist ja hochinteressant, habe mir das mal abgespeichert :thumbup:


    lieber gruß von Bine

    liebe Evaa,


    ich weiss wie du dich fühlst, all das habe ich und alle anderen hier auch durchlebt und es ist einfach nur die hölle :30::30: irgendwie ziehen dann die tage und wochen ins land und es geht irgendwie immer weiter, ohne dass wir es wollen, liebe Evaa, irgendwann gibt es tage an denen es dir etwas besser gehen wird, aber leider bald auch wieder die tage an denen es nur in den keller geht.


    wir sind auf einer achterbahn der gefühle gefangen, sehnen uns nach dem geliebten menschen den wir verloren haben, sehnen uns nach allem was wir mit ihm/ihr hatten. aber nichts kann uns diese zeit zurück bringen.


    es gibt leider keinen ausweg für uns, wir müssen diesen schmerz durchleben, aushalten und weiterleben.


    mein einziger trost an allem ist, das ich meinen geliebten mann wiedersehen werde. das ist alles was mich aufrecht erhält.


    ich habe wie du früher so gerne bücher gelesen, nach dem tod meines mannes ging das garnicht mehr.... jetzt fange ich nach über einem trauerjahr gerade wieder damit an zu lesen, oft weiss ich garnicht was ich gelesen habe, aber das macht nichts, es hat sich inzwischen zu einem neuen ritual entwickelt, abends, immer ein paar seiten lesen.... eine krücke für mich...


    du stehst noch ganz am anfang deines weges, es wird noch viele, viele tiefe täler geben, aber auch wieder aufstiege aus diesen tälern.


    ich möchte dir ein bisschen trost und kraft schicken soviel ich gerade übrig habe :30:


    liebe umarmung von Bine

    lieber Robert,


    klasse :!::!::!:


    eine kurze frage... was bedeutet "angepinnt"??? meine GLOCKE zeigt mir immer, wenn etwas neues vorhanden ist, soweit ich schon auf den einzelnen beiträgen gewesen bin... sonst gucke ich immer mal ob es neue threads gibt....


    lieber gruß von Bine

    liebe Gabi,


    menschen die wirklich ihren glauben LEBEN gibt es kaum noch auf der welt, geschweige denn, dass sie spirituell DAS leben, was sie predigen... ich denke mir, man kann seine eigene spiritualität leben auch ohne kirche... ich selbst bin schon lange nicht mehr in der Kirche, weil MEIN glaube sich nicht mit dem kirchlichen vereinbart.


    ich habe mal geschrieben "gott ist nicht die kirche und die kirche ist nicht gott"... ich denke, damit ist alles gesagt...


    wir selbst sind es die versuchen müssen den eigenen inneren glauben zu finden und unser eigenes dogma zu erfinden. ein dogma, dass nur für uns selbst wertigkeit hat - dann ist alles gut.


    liebe umarmung von Bine

    ihr lieben alle, lieber Robert,


    ich finde es schön, das du mitmachst :24:

    wer nicht beten mag kann sich intensiv auf die gedanken einlassen die in den kopf kommen - bei angezündeter kerze;)...kann seine gedanken zu den verstorbenen ziehen lassen und ich denke, dass es ruhe und friede ins herz bringen wird :5: ankommen wird es auf jeden fall bei unseren geliebten wolkenbewohnern.


    vielleicht sollten wir einen eigenen thread aufmachen, in dem wir immer mal unsere gebets-erinnerungs-vertiefungs-termine eintragen? dadurch könnten auch die anderen mitmachen, die es jetzt wieder verpassen?


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    wir sind doch alle hier, um unsere trauer SO auszudrücken wie wir uns fühlen.... von daher ist es völlig klar, das die tiefsten, schlimmsten gefühle mitgeteilt werden... warum sollten wir uns sonst hier im forum aufhalten?


    hier suchen - und finden - wir verständnis, anteilnahme, mitgefühl...wollen gleichfalls verständnis, anteilnahme und mitgefühl GEBEN...


    hier sollte es keine wertung darüber geben, WIE jemand seine trauer ausdrückt?


    wenn ich die tiefen gefühle nicht ertragen kann, die andere mitteilen, darf ich sie nicht lesen, muss sie übergehen.


    wir sind hier in einem TRAUERFORUM ?(


    lieber gruß von Bine

    liebe Helena,


    ich verstehe dich voll und ganz und kann alles nachvollziehen :30:


    der schmerz, der "anscheinend" sich erträglich gezeigt hat längere zeit, bricht plötzlich wieder mit aller wucht über dich herein, so als wäre alles gestern gewesen.... niemand kann erklären, warum das so ist, das herz und die seele gehen ihre eigenen wege....


    ich selbst habe meinen mann vor nun etwas mehr als 14 monaten verloren und ich habe das gefühl, der schmerz wird niemals vergehen. es gibt tage an denen es mir einigermaßen erträglich geht, dann wieder, so wie auch heute, fühle ich mich so verzweifelt... alles vermissen wir, liebe Helena, einfach ALLES....


    es tut mir so leid für dich :30:


    eine liebe umarmung von Bine

    liebe Brigitte,


    ich habe dich schon auf deiner pinnwand begrüßt - hier trotzdem nochmal ein liebes willkommen im forum und mein tiefes beileid zu deinem verlust....


    mein mann hatte ebenfalls lymphdrüsenkrebs, ich weiss was dein mann und auch du durchgemacht habt :30: aber Birgit hat es schon geschrieben, egal ob lange krankheit oder plötzlicher tod - in der trauer sind wir alle gleich...untröstlich, kämpfen uns oft durch den tag und finden hier im forum ein bisschen geborgenheit auf unserem neuen, ungewollten und traurigen weg...


    schreibe, wenn dir danach ist - hier findest du immer ein offenes "ohr".....


    lieber gruß von Bine

    liebe Evaa,


    habe erst jetzt deinen beitrag entdeckt und möchte dich ebenfalls im forum ganz lieb begrüßen und dir mein tiefstes beileid aussprechen....


    alles was ich von dir gelesen habe hat mich sehr berührt... deine gefühle, die atemnot, das nicht-glauben-wollen kann ich nur nickend bestätigen... lass dir die zeit zur trauer, verdränge nichts davon weil sonst alles wie ein bumerang zu dir zurück kommt...


    alles ist noch so frisch, du stehst am anfang eines schweren weges... schritt für schritt müssen wir diesen weg meistern. manchmal wissen wir nicht, wie das gehen soll, an anderen tagen geht es ein wenig leichter. der weg liegt im nebel und wir können das licht am anderen ende nicht sehen, aber um die chance zu haben dieses licht zu erreichen, müssen wir einfach immer weiter gehen...


    lieber gruß von Bine

    liebe Angela,


    erst mal ein liebes willkommen hier im forum und mein tiefes beileid für deinen verlust. hier gibt es immer jemanden der dir zuhört, ein bisschen trost geben kann - soweit dies überhaupt möglich ist....


    ja, wir sitzen alle irgendwie im gleichen boot. mein mann ist an lymphdrüsenkrebs gestorben am 31.12.2018 und ich bin nach wie vor untröstlich....


    die fragen nach dem "warum" und die fragen nach dem "hätte ich etwas anders, etwas besser machen können" werden immer wieder in dir hoch kommen, alle hier haben das durchlebt und durchleben es teilweise immer noch, daher wissen wir wie du dich fühlst :30:


    du hast das liebste verloren was du im leben hattest. du hast den menschen verloren der dich ergänzt hat und mit dem du "eins" warst, nichts kann schlimmer sein...


    lass dich lieb umarmen :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Tigerlily,


    "ich rede nicht mehr über meinen Verlust und behalte meine Trauer für mich.

    Das ist besser für mich, sonst muss ich mich sowieso wieder erklären und dann kommen wieder die üblichen Tipps!"


    ich habe ein gutes mittel gegen die üblichen tipps entdeckt. du brauchst lediglich zu erwähnen, dass dein mann dich überall hin begleitet und GERADE JETZT neben dir steht.....=O


    dieser satz wirkt wahre wunder..... du hast plötzlich eine große menge an platz um dich herum.....


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben, lieber Robert


    jeder von uns hat immer wieder seinen ganz eigenen "suhl-tag" und der ist meiner meinung nach sowas von wichtig....die trauer schmerzt so fürchterlich, sie hüllt einen ein wie der schlamm in der suhle und wenn man sich gut ausgesuhlt hat, hat man wieder ein bisschen kraft für den nächsten tag....


    ich bin soooo gerne mit euch in der suhle......:saint:


    lieber Matthias, ich weiss nicht ob ich dir gute besserung wünschen soll oder einfach nur sagen soll, alles wird sich ergeben....


    liebe umarmung an euch alle von Bine:24:

    lieber Matthias,


    erst heute bin ich wieder im forum, bin zur zeit wieder ziemlich am boden, konnte mich noch nicht mal aufraffen ins forum zu gehen.... zu deiner auflistung der trauer-auswirkung kann ich zu allen punkten den daumen hoch geben... lediglich dass mit der überaktivität bleibt bei mir aus...


    zu deinen lautsprechboxen kann ich nur sagen, ein untrügliches zeichen von deiner Dorit.


    Roger hatte letztes jahr, zwei monate nach seinem tod, mir den bildschirmschoner mitten in einer tv-sendung eingeschaltet mit feuerwerk... dieses mal nun, als der tv aus und wieder an ging, war es fast auf das datum genau der gleiche tag.... ich habe nachgeguckt in meinem tagebuch - es war dieses jahr einen tag später, weil ich den tag vorher garkein fernsehen geguckt hatte und daher die stromversorgung komplett ausgeschaltet war (ich schalte immer alle geräte vom strom ab wenn ich sie nicht benutze).


    somit denke ich, alles kam eben einfach einen tag versetzt.


    für mich ist einfach ganz klar, das unsere geliebten verstorbenen alles daran setzen mit uns in kontakt zu bleiben....


    lieber gruß von Bine

    lieber Robert,


    mir persönlich ist es egal, was aus dem, was ich aus meinem leben hier preisgebe gemacht wird.... was sollte denn schon groß passieren? wer mich für durchgeknallt hält wegen dem, was ich fühle, denke, lebe, kann mir nichts anhaben.... soll doch jeder denken was er will.....


    ich stehe fest und sicher hinter allem, was ich hier von mir gebe. das solltest du ebenso tun:30::24:


    Sturm hat recht - wir sind hier eine schicksalsgemeinschaft.... wir sind die boat-people in der trauersee.... und wenn wir nicht zusammen halten, wer dann???


    liebe umarmung von Bine:24: