Beiträge von Mausebaer

    ihr lieben,


    lieber Matthias, gestern abend ging mein fernseh-gerät von alleine aus und danach wieder an.... es ist irre, aber die wahrheit. ein tv-gerät kann sich nicht von alleine abschalten und wieder einschalten.... schon garnicht, wenn der tv - wie bei mir zur zeit nicht am internet hängt.....


    wollte das nur kurz mitteilen.... hier darf ich das ja erzählen.....


    liebe Kornblume,


    alles liebe und gute besserung...pass auf dich auf....:24:


    lieber Robert,


    sterbefasten bzw. sterbe-verdursten funktioniert nicht bei einem gesunden menschen, weil irgendwann währenddessen der überlebens-wille des körpers einsetzt und man trotz größtem wunsch, alles zu beenden im leben, solch ein verlangen nach WASSER bekommt dass man es nicht durchhält... ich hatte mal im netz gelesen, am besten einschließen im schlafzimmer und schlüssel aus dem fenster werfen....selbstüberlistung....


    deine krankengeschichte ist hart.... :30:


    rauchen tue ich wieder seit einem halben jahr... Roger und ich stiegen auf e-dampfer um am 1.11.2017.... tagsüber dampfe ich e-ziggi, abends ziehe ich mir genüsslich echte kippen rein....


    habe zwar inzwischen angst vor einem schlaganfall...schlechte durchblutung des gehirns wegen rauchen und so... weil ich nicht als schlaganfall-überlebendes individuum mein dasein fristen möchte.. einfach tot umfallen wäre da die schönste lösung für mich.... aber dieses glück habe ich/wir vermutlich nicht.....


    liebe umarmung von Bine:24:

    hallo ihr lieben,


    ich kannte diese zweifel ebenfalls.... ich finde es normal zwischendurch zu zweifeln. die zweifel entstehen durch unsere angst, den/die geliebte nicht mehr wieder zu sehen....


    aber wenn die zweifel kommen, denke ich nach und weiss doch ganz genau was ich schon erlebte, wie SEHR ich meinen Roger spüren konnte, manchmal als sitze er unsichtbar neben mir, all die zeichen die ich nicht einfach so abtun kann....


    dann bin ich mir wieder sicher, das alles wahr ist und wir uns diese dinge nicht nur einbilden.


    die seele ist energie in ihrer reinsten form. energie wird nicht ausgelöscht....


    lieber Robert,


    ja, leider müssen wir blinde kuh im leben spielen - wohl so, wie wir es uns einmal selbst ausgesucht hatten (ich weiss, diese meinung lesen manche hier im forum nicht so gerne :saint: )


    das zeit ansich eine irdische einrichtung ist hat schon Einstein angesprochen.....


    vielleicht kann es uns ein trost sein, das für unsere liebsten auf der anderen seite alles gleichzeitig sein kann, sie können bei uns IN der zeit sein und doch müssen sie nur einen wimpernschlag abwarten, bis wir wieder bei ihnen sind....


    liebr gruß von Bine

    liebe Sabine,


    du bist ausgepowert und leer nach solch einer sitzung, weil du dein innerstes nach aussen gekehrt hast und allen schmerz zugelassen hast der in dir ist :30:


    ja, das trauern kostet unendlich viel kraft und manchmal ist man so erschöpft das man einfach umfallen möchte.... aber alles ist unwichtig, die hausarbeit kann liegen bleiben.... nichts ist so wichtig wie DU SELBST.... gib dir die ruhe die du brauchst und vor allen dingen, gib dir die zeit die du brauchst um wieder ein bisschen auf die beine zu kommen.


    nein, nichts mehr macht freude, was vorher freude machte :33:


    eine liebe umarmung von Bine:30:

    lieber Robert


    So wie ich es verstehe, "müssen" wir deshalb inkarnieren weil es vieles gibt was wir sonst nicht lernen KÖNNEN. Obwohl unsere Seelen sehr viel mehr WISSEN als unsere Inkarnation und auch ihre feinstofflichen "Körper" in vielen Fällen "praktischer" sind, als die Körper, die uns hier zur Verfügung stehen. Deshalb müssen wir das Wissen unserer Seelen beim inkarnieren in der Regel vergessen. Wie sollten wir beispielsweise TRAUERN und HOFFEN lernen, wenn wir das alles absolut WISSEN?

    so verstehe ich das ebenfalls.... nur ist die frage: wenn die seele schon alles weiss, warum muss sie da noch lernen??? ich habe zu dieser frage mal die antwort gehört, dass es einen unterschied mache, ob die "allwissende seele" etwas einfach aus sich selbst heraus WEISS oder es aber durch ERFAHRUNG erleben durfte.... das erleben geht nur durch die inkarnation im körper.... oder auf irgendeinem anderen planeten eben mit der dortigen erfahrung im direkten ERLEBEN....


    fazit wäre - die seele weiss zwar viel, aber nicht wie es sich ANFÜHLT im allgemeinen.... ich stelle es mir vor, wie ein handwerk, von dem ich zwar gelesen habe, es aber nicht selbst ausgeübt habe.


    die seele besteht aus reiner liebe, alle anderen dinge muss sie sich gefühlt erarbeiten....:/


    lieber gruß von Bine

    lieber Uwe,


    anscheinend schaffe ich es immer über DAS zu schreiben, bzw. dir DAS zu senden, was deine Rosi überhaupt nicht mochte.... das tut mir sehr leid....


    zweimal daneben gehauen. zweimal das falsche geschrieben.....


    dabei wollte ich dir nur meine anteilnahme zeigen.... aber egal....


    ich versuche es ein letztes mal.... nimm einfach den satz


    "tränen sind BLUMEN der liebe"...


    ich denke, deine Rosi hat nun an blumen nichts auszusetzen ;)


    trotzdem... alles liebe Bine

    liebe Lilifee,


    mein mann liebte feuerwerke... genau wie ich... wir liebten musikfeuerwerke zu allen gelegenheiten...großartig und zu tränen rührende feuerwerke waren das manchmal, die wir erleben durften.... mein schlechtes gewissen wegen der luftverschmutzung hielt sich in grenzen, verzeiht mir....=O


    und dann starb mein mann am 31.12. 2018.....


    sylvester mit dem bunten nachthimmel wird für mich nun alle zeit das abschiedsfeuerwerk für meinen Roger sein....


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    leider weiss niemand von uns ganz genau was passieren wird, wenn wir die "abkürzung" nehmen... es ist eine 50/50 möglichkeit....


    aber die angst, dass ES negativ sich auswirken könnte bezüglich einem wiedersehen mit meinem mann ist bei mir inzwischen größer als der drang, ES noch einmal zu versuchen.... zumindest im moment....


    im grunde geht es um das recht auf selbstbestimmung. wir menschen bekommen gesetzlich vorgeschrieben, keinen suizid zu begehen weil wir uns damit strafbar machen - wer überlebt darf sich erst mal in die psychiatrie begeben für längere zeit =O


    "der mensch ist unantastbar" das gilt laut gesetz halt auch für die eigene person.....


    die kirchen haben ihr übriges dazu getan uns in angst und schrecken zu versetzen (die kirchengläubigen mögen mir diesen satz bitte vezeihen) wenn wir hand an uns selbst legen.... danach nur hölle und inferno....


    wenn wir drüben sind, wissen wir endlich bescheid....


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    ich war hier schon öfter die verfechterin von tolerantem denken - gerade wenn es um den glauben geht.... wo werden wir alle SEIN wenn unsere letzte stunde abgelaufen ist hier auf erden....???


    von daher, liebe Sverja, ich denke wir sollten uns darauf einigen, dass DEIN glaube eben DEIN glaube ist und wohl auch dein weg durch das leben mit allen höhen und tiefen.... :24:


    irgend so ein Grieche - Aristokrates oder so ähnlich - hat mal gesagt, der mensch hatte ursprünglich vier arme und vier beine, wurde dann samt seele gespalten und ist seit dieser zeit auf der suche nach seiner zweiten hälfte. diese zweite hälfte ist es nun mal, die viele hier im forum gefunden hatten und nun wieder HALB durch die gegend laufen müssen....


    meine trauerbegleiterin die ich mal hatte war recht esoterisch im denken. auch wenn sie insgesamt nicht der knüller war, sagte sie doch einen schönen satz zu mir.... sie sagte, die menschliche seele ist vergleichbar mit einem apfel am baum. der baum - unsere jenseitige heimat.... und wir werden ins leben geworfen, die äpfel fallen ab und zerspringen dabei leider in zwei hälften.


    jede dieser hälften hat eine andere bruch-struktur, jede dieser hälften hat nur EINE andere hälfte die haargenau passt, eben die zweite seelenhälfte. und diese zweite apfel-seelen-hälfte zu finden ist wie ein sechser im lotto.... wer seine zweite hälfte findet kann sich so glücklich schätzen, weil er wieder HEIL ist....


    lieber gruß von Bine

    liebe Lilifee,


    auch von mir ein liebes willkommen und mein tiefes beileid für dich....


    viele von uns hatten schon den gedanken des "hinterher-sterbenwollens" in sich.... irgendwann kommt ein punkt an dem wir einfach nur wieder mit unserem/unserer liebsten zusammen sein wollen, koste es was es wolle.... und wenn eben der/die liebste nicht zu uns kommt, wollen wir es eben selbst in die hand nehmen;(


    ich finde es schön, dass du an das weiterleben der seele glaubst und ich bin mir sicher dass dein mann bei dir ist so oft es geht... in anderer form als vorher...:30:


    mein Roger und ich lernten uns auch erst spät kennen - 2003 - und wir wollten gemeinsam alt werden und hatten noch viele pläne :33: aber daraus wurde nichts.... er starb am 31.12. 2018 an krebs und ich bin noch genauso untröstlich wie zu beginn....


    hier im forum findest du verständnis für deine gefühle, das da draussen in der großen weiten welt oft fehlt....und ich hoffe auch ein klein wenig trost.


    lieber gruß von Bine

    lieber Matthias,


    ich finde es sehr berührend, dass deine mutter zu dir durchgedrungen ist... auch wenn du gerne deine Dorit gesehen hättest.... :24:


    liebe Brija, lieber Robert,


    schon oft beschrieb ich hier im forum zum thema suizid meine eigenen erfahrungen... werde es jetzt also wieder tun und hoffe ich darf das in bezug auf die debatten hier wegen "tabu-thema" und so.... :rolleyes:


    ich versuchte es - letztes jahr im sommer..... mit eigentlich tot-sicherer methode.... um es abzukürzen, ich träumte dass ich im bett liege (was auch den tatsachen entsprach) und träumte also, das Roger neben mir am bett kniet und mich an der schulter rüttelt und eindringlich sagt


    "Binchen, Binchen, wach auf".....


    ich wachte auf mit fürchterlichsten kopfschmerzen, schwindel und ohnmachtsattacke.....


    das ganze war so eindringlich, so ECHT.... für mich ist das fazit: ich soll nicht gehen durch eigene hand.... zumindest JETZT noch nicht....


    lieber gruß von Bine