Beiträge von Mausebaer

    ihr lieben,


    liebe Sverja, ich möchte dir widersprechen.... für mich persönlich gibt es nur einen einzigen seelenpartner. es kann verschiedene liebens-arten im leben geben, da stimme ich dir zu - aber den seelenpartner gibt es für mich nur ein einziges mal. der seelenpartner ist die ergänzung zur eigenen seele, die zweite hälfte, die, die einen völlig erfüllt....


    wie soll es mehrere seelenpartner geben? ich kann anderen menschen nahe mich fühlen, auch lieben, aber versschmelzen kann ich nur mit der zweiten hälfte meiner selbst. nur mit meinem seelenpartner kann ich dermaßen seelisch verschmelzen, dass es keine grenzen mehr gibt dazwischen.


    es gibt die universelle LIEBE, ja, die allumfassende LIEBE, die zudem nicht vergleichbar ist mit der liebe hier auf erden, noch nicht mal vergleichbar mit der liebe zum seelenpartner hier auf körperlicher ebene.... ich schreibe dies, weil ich sie durch ein erlebnis vor sehr vielen jahren selbst erleben durfte... unsere liebe zum seelenpartner besteht allerdings aus einem BRUCHTEIL der universellen liebe... wir können in dieser liebe zum seelenpartner erahnen, was wir erleben dürfen wenn wir irgendwann da oben auf wolke 7 oder 8 oder 9 sitzen.... mit IHM/IHR.... was weiss ich...


    ich weiss, dein glaube sagt, dass wir alle da "oben" zu EINEM GANZEN werden, somit ist für dich erklärbar, dass wir hier - die ja eh alle miteinander ein ganzes ergeben - ALLE sellenverwandte sind.... der verwandtschaft stimme ich zu, aber ich stimme nicht dem aufgeben des individuellen daseins zu. in meiner sichtweisse bleibt die individualität im jenseits bestehen und somit eben auch der gedanke an den SEELENPARTNER.


    was ich - nur für mich - sicher weiss ist meine eigene gewissheit darüber, das es ETWAS da draussen gibt. da kommen keine zweifel mehr bei mir auf.


    liebe Tigerlilly,


    du hast so oft über deine erlebnisse beim medium erzählt, du hast so oft deine tiefen erfahrungen beschrieben, auch du hattest doch die gewissheit darüber, dass dein Hannes noch DA ist..... warum fällst du in den zweifel? warum kannst du die bestätigung, die du doch erhalten hast nicht festhalten?


    ich wünsche dir viel kraft weiterhin und wünsche dir ausserdem dass du bald dein wissen festhalten kannst in dir :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Liesel,


    zu meinem umfeld kann ich dir erzählen, dass ich ca. 1 monat "trauern" zugestanden bekam, danach wurden alle unruhig und ungeduldig darüber, dass ich ja immer noch nicht wieder "normal" bin. inzwischen habe ich im grunde keinen kontakt mehr zu irgendwelchen ignoranten leuten, die darüber bestimmen wollten, wie ICH mich zu verhalten habe... alle gehen mir gerne aus dem weg... und das fühle ich inzwischen nicht mehr als verletzend, sondern als glück!


    reden tue ich meist lediglich mit meinem geliebten verstorbenen mann Roger, der sich gefühlt in meiner nähe befindet.... somit wird meine stimme wenigtens nicht einrosten:rolleyes:


    einmal die woche telefoniere ich mit meiner mutter und höre mir ihre tollen erlebnisse der letzten woche an. es gab längere zeit stress zwischen ihr und mir weil ich ihr zur schau gestelltes glück einfach nicht ertragen konnte... meine eigene empathie habe ich jedenfalls NICHT von meiner mutter geerbt =O inzwischen kann ich ihr schlapplachen am telefon ablaufen lassen wie wasser....


    Roger ist überall präsent für mich. durch bilder, klamotten, schuhe... vieles hatte ich weg gegeben z.b. ans sozialkaufhaus weil es rogers wunsch war, das seine kleidung noch einen sinn macht. aber die sachen die ich behalten habe, erfüllen genauso ihren sinn hier bei mir.


    vieles von seinem kram insgesamt lasse ich erst mal so wie es ist. niemanden stört es wenn die dinge in den schubladen und schränken liegen.


    auch ich hatte den drang... irgendwann letztes jahr.... zu Roger zu gehen. endlich wieder bei ihm zu sein. das ist ein sog der kaum auszuhalten ist und dem man kaum widerstehen kann.... daher verstehe ich dich, liebe Liesel, nur all zu gut.


    ich hatte niemanden für den es sinn ergeben hätte noch weiter auf der erde zu sein... ich tat "es" also, aber es klappte nicht.... ich schrieb hier schon darüber im forum. Roger weckte mich... ich träumte, ich liege im bett und Roger schüttelt mich an der schulter und sagt "Binchen, Binchen ...aufwachen"... und ich wachte auf.....


    Roger wollte es nicht zulassen.... somit ist das thema für mich in grunde vorbei.... auch heute noch habe ich ab und zu den drang, aber gleichzeitig weiss ich, das Roger es nicht zulassen wollte.... ich werde abwarten bis ich gehen DARF....


    deine tochter braucht dich und es ist ehrenwert und vor allen dingen die aufgabe die du noch im leben hast, Liesel :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe sverja,


    ich bin mir sicher, dass ich und wir alle sämtliche wunder da drüben in der anderen welt eines tages erleben werden und jedes gefühl, das ich im leben hatte, eine essenz des großen ganzen sein wird.


    erst wenn ich "übergegangen" bin werde ich wieder richtig glücklich sein und all der kummer wird vonmir abfallen.... erst dann... vorher nicht :24:


    liebe umarmung von Bine:24:

    lieber Robert,


    sehe erst heute deinen lieben valentins-gruß :love:


    danke dir dafür.... es ist der einzige den ich bekommen habe.... auch von mir noch nachträglich dir und allen anderen alles liebe zum valentins-tag <3


    lieber gruß und einen erträglichen tag von Bine :24:

    liebe Brija, liebe Sverja,


    ja, der gedanke ist interessant

    Selbst wenn wir nur noch wenige Tage leben würden, was IMMER sein kann, dann ist es doch die Frage:


    " Will ich in "friedvoller Mitte" diese Welt hinter mir lassen

    oder

    als verzweifeltes , unglückliches Ich...

    aber meiner meinung nach, werde ich ja von der erde gehen mit ALL DEM was ich bisher in meinem leben erfahren habe, somit werde ich nicht nur als unglückliches, verzweifeltes ich gehen, sondern ebenso mit all dem glück welches ich erlebte und mit allem wissen, das ich mir aneignete...


    das verzweifelte, unglückliche ich ist somit nur ein bruchteil, das mich ausmachen wird, wenn ich gehe....egal, ob dies nun mein "letzter zustand" sein wird oder nicht.....


    die worte von Brija beschreiben es für mich gut: wir sind alle geprägt von unseren erlebnissen und werden sie somit mitnehmen....


    mein endzustand wird nicht DAS sein, was ich "danach" sein werde.


    sind nur mal so meine gedanken:/


    lieber gruß von Bine

    liebe Adi,


    mir geht es ebenfalls so.... es versucht sich die erkenntnis durchzusetzen, das mein mann nie mehr durch die tür kommen wird. der verstand WEISS es, aber das herz kann es nicht fassen und immer wieder kommen phasen in denen ich mich WEIGERE es zu akzeptieren, anzuerkennen, obwohl ich doch weiss, das mir und uns allen leider nichts anderes übrig bleibt als zu akzeptieren ;(


    lieber gruß von Bine:30:

    liebe Markiin,


    ich lebe seit 1. Januar 2019 mit zwei verschiedenen bettbezügen... rogers bettbezug, der immer noch der gleiche ist wie an seinem todestag und meiner der logo ständig mal wechselt. es sieht recht bunt aus auf meinem bett, aber das ist mir echt wurscht..... sein bettbezug bleibt solange ich ihn dort haben möchte - also bis zum ende aller tage...


    lieber gruß von Bine:24:

    lieber Matthias,


    Aber früh morgens beim Aufwachen da blendet mein Gehirn, mein normaler Verstand alle meine Versäumnisse ein, hält diese praktisch wie einen Spiegel mir vor und sagt zu mir, ohne gefragt worden zu sein:


    Das alles hast Du falsch gemacht und deswegen ist Dorit physisch nicht mehr am Leben.

    diese schuldgefühle fressen dich auf.... es gibt vielleicht eine möglichkeit für dich, diese schuldgefühle anzugehen: bitte deine DORIT um VERZEIHUNG.... laut Roland Kachler soll das funktionieren.... erst wenn der verstorbene die vermeintliche oder auch tatsächliche schuld vergeben hat, ist man frei und offen für die fliesende liebe zwischen dem geliebten vorangegangen menschen und sich selbst.... wenn dir deine Dorit verzeihen kann, kannst du es ebenso dir selbst gegenüber :30:


    ich selbst habe tatsächlich so meine schuldgefühle in bezug auf Roger bearbeitet und es hat funktioniert, lieber Matthias....


    ein versuch ist es für dich allemal wert :24:


    lieber gruß von Bine

    liebe Wagi,


    als ihr euch kennen gelernt habt, haben eure seelen sich gleich erkannt, ihr wart euch so vertraut als würdet ihr euch schon ewig kennen und habt einfach gewusst, das niemals etwas euch trennen kann.... lediglich der tod konnte das, als bitterste und schmerzlichste erfahrung für dich :30:


    lass dich lieb umarmen :30:

    von Bine

    lieber Matthias,


    mal eine liebe trostumarmung von mir :30:


    ich denke ebenfalls dass du am boden bist und deine kraft bald nicht mehr ausreichen wird für überhaupt irgendetwas....


    du hast zu deiner trauer und deinem tiefen schmerz ebenso ein burn-out wie es neudeutsch so schön heisst....oder stehst kurz davor...


    hast du mal versucht erwerbsunfähigkeitsrente zu erhalten? der weg dahin ist nicht einfach, aber die größte chance zu so einer rente haben menschen die aus psychologischer sicht heraus nicht mehr arbeiten können.


    auch kommt die frage auf - was ist, wenn dein vater mal nicht mehr am leben ist?? wovon wirst du dann leben können?


    dass bild von Dorit mit dem papagei ist übrigens wirklich schön... sie strahlt so viel freude und glück auf diesem bild aus :love: sie war ein mensch mit liebe im herzen.


    lieber gruß von Bine