lieber Robert, liebe Flora, lieber Matthias,
ich hatte längere zeit garnicht von roger geträumt... am anfang jede nacht, ich wusste immer das er tot ist im traum, wir waren zusammen in seiner welt, das weiss ich. irgendwie ist wohl meine seele auf wanderschaft gegangen in dieser zeit und oft war ich bei ihm, konnte einiges bereden.
hatte damals diesen einen traum, von dem ich glückselig aufwachte und wusste alles wird gut. es war nicht nur das glückliche gefühl, das ich mit roger im traum zusammen war - es war MEHR. es war GEWISSHEIT in mir, das er und ich zwei teile eines ganzen sind. das wir uns wiedersehen, bald.
aber schnell vergaß ich, warum ich eigentlich so selig bin, zermarterte mir das hirn. wusste nur noch, das er mich ganz fest im arm hielt, mir alles erklärte und wohl verstand ich alles, denn er drückte mich ganz fest und sagte "gott sei dank", völlig erleichtert.
inzwischen weiss ich wieder worum es in diesem traum ging. roger erklärte mir, das wir immer zusammen waren, zusammen gehören und sich das niemals ändern wird. er sagte, das wir jetzt eine gewisse zeit getrennt voneinander existierten müssen, aber bald wieder zusammen sein werden. er sagte, das wir da durch müssen und das schaffen werden.
daher die glückseligkeit nach dem aufwachen.
ein anderer traum, ich war bei ihm in seinem neuen zuhause. er erzählte mir freudestrahlend das alles zwar anders wäre als er sich es vorgestellt hatte, aber es wäre alles gut. ich stand vor ihm und fing an zu weinen und sagte, das es schön wäre für ihn, ich aber so alleine ohne ihn wäre und er mir so sehr fehlen würde. er nahm mich in den arm, streichelte mir über den kopf und sagte "ich weiss ja, mausebär, ich weiss es ja..."
irgendwann träumte ich garnicht mehr von ihm, jedenfalls kann ich mich nciht daran erinnern.
dann fing es wieder an, aber ich wusste lediglich DASS ich von ihm träumte, aber nicht mehr was.
vor drei oder vier wochen träumte ich, er und ich gehen über einen holprigen weg mit vielen schlaglöchern und schlamm, wir stützten uns gegenseitig, hatten kaum kraft vorwärts zu kommen, und wir weinten beide arg...
die letzten nächte nun, da träume ich wieder oft von roger, aber meist so, das ich nicht mehr weiss worum es ging. aber das macht nichts. hauptsache ich wache mit der gewissheit auf, dass ich überhaupt von ihm träumte und mit ihm zusammen sein durfte.
richtig tief aber schlafe ich nur wenn ich meine hoggar night eingeworfen habe, dafür braucht es allerdings mind. 10 stunden schlaf bei mir, weil ansonsten ich wie ein zombie durch den tag laufe, völlig müde und reaktionslos. ok, das sind wir ja eh vermutlich meist alle...
vor halb drei in der nacht komme ich nicht zum schlafen, ich stehe allerdings auch nicht vor 10 uhr morgens auf, schaffe es nicht früher, aber wie Flora ebenfalls sagt, wenn man nichts leisten muss ist es egal.
lieber gruß von Bine