Beiträge von Hajduk

    Lieber Dieter,


    du hast absolut Recht das eine Lungenentzündung oft auf die leichte Schulter genommen wird...... ich kannte auch einige die daran leider gestorben sind.... Ich verstehe dich total!!! ... du hattest ein sehr liebevolles Verhältnis zu deiner Mama du hast alles für sie getan das bewundere ich sehr an dir!! Ihr wart ein eingespieltes Team....

    Leider schlägt das Schicksal sehr hart zu und man fragt sich Was habe ich falsch gemacht?

    Ich mache es wie du ich rede auch jeden Tag zu Mama .... wir wohnten leider 600 km voneinander entfernt hatten aber ein sehr inniges Verhältnis mir fehlt es auch unendlich!!!! .... ich habe mich auch von vielen Leuten abgekapselt ..... ich konnte mich am letzten Tag noch von Mama verabschieden das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!!!! ....

    Lieber Dieter denke an dich und deine Gesundheit jetzt.... Ich hoffe ich trete dir damit jetzt nicht zu Nahe....


    Liebe Grüße

    Martina

    Lieber Dieter,


    Ich habe deinen Thread gelesen und bewundere dich für deine Kraft... auch von mir mein herzliches Beileid zum Tode deiner Mama..... bei mir ist es auch noch nicht so lange her ... Mama ist am 11.7. für immer gegangen.....(scheiß Krebs) Sie FEHLT MIR UNENDLICH!!!! .....

    Und ja bei mir haben sie auch schon gesagt : Wie du trauerst immer noch??..... auf solche Heuchler und Besserwissern kann ich auch gut verzichten!! Sogar mein eigener Bruder der sich von mir abgewendet hat....

    mit Fremden kann ich besser drüber reden komischerweise stimmt es das diese anders reagieren.....

    Lieber Dieter du hast soviel mit deiner Mama erlebt ...du warst für sie da und sie mit all deiner Liebe versorgt.... Sie werden uns fehlen.... den ein Teil von uns ist mit Ihnen gegangen ( so geht es mir) .....

    Deshalb wünsche ich dir mir und all den anderen viel Kraft das alles zu überstehen


    Ich sende dir viele Grüße und viel Kraft

    Martina

    Hallo zusammen,


    Ein ganz liebes Mitglied von hier hatte mir geschrieben das eventuell ein Treffen stattfinden würde in Speyer...für mich ist es ein zu weit 😔.... ( kinder , Arbeit)

    vielleicht gibt es auch ein paar Leute aus Berlin??

    Liebe Regentropfen,


    Ich sehe so viele Ähnlichkeiten mit Dir.....

    ich hatte auch eine sehr innige Bindung zu Mama..... wir waren zwar weit voneinander entfernt aber wenn wir uns trafen war es umso schöner.... Mama hat es geliebt wenn die Kinder und Enkelkinder bei Ihr waren sie blühte richtig auf...

    Mein Mann versteht mich da auch nicht so ganz ... was mich auch ein wenig enttäuscht.... Mein Vater redet so gut wie gar nicht mehr über Mama dabei wünsche ich mir das.... Mein Bruder mein Gott das ist so traurig er ignoriert mich fast komplett ich bin seine einzige Schwester wenn ich diese Gedanken alle zusammen führe könnte ich schreien....

    Liebe Regentropfen ich sende dir und den anderen ganz viele liebe Grüße .....

    Danke Pusteblume.....

    ich habe es noch geschafft am letzten Tag sie zu sehen bevor sie ihre letzte Dosis Morphium bekommen hat.... sie hat mich erkannt und sagte nur mit leiser Stimme ich soll auf die Kinder aufpassen.... kurz danach war sie nicht mehr ansprechbar.... habe sie dann gestreichelt geküsst viel mit ihr geredet und ich bin überzeugt sie hat mich verstanden...... sie ist dann in der Nacht verstorben..... aber sie dort liegen zu sehen war für mich der totale Horror aber ihr Leiden ist vorbei da hat sie immer sehr drunter gelitten.....

    und deine Mama liebe Pusteblume war wirklich tapfer !!!! .....

    Liebe Pusteblume

    auch von mir mein herzliches Beileid 😔.....

    Ich verstehe dich total...

    Meine Mum ist auch vor knapp 6 Wochen eingeschlafen sie hatte auch Krebs Am Darm Leber Lunge.... die Chemo sollte im April starten die hat sie nie bekommen wir wohnen weit entfernt voneinander.... ich hatte auch mir selber Vorwürfe gemacht..... wir waren ein Herz und eine Seele meine beste Freundin...... Wie bei dir fehlen mir die Telefonate mit ihr..... Rede mit jemandem oder schreibe hier im Forum..... jeder trauert anders ...... ich möchte dir auch nicht zu Nahe treten , aber es wird besser mit der Zeit..... ich habe letzte Woche mir die Seele aus dem Leib geheult..... im Moment fühle ich mich gut...ich werde bestimmt wieder Tage haben an denen ich verrückt werde....unsere Mamas sind in unserem Herzen und dort bleiben sie auch vermissen werden wir sie ein Leben lang.....

    Wie Stille Perle schon schrieb alles braucht seine Zeit......

    Fühle dich auch von mir umarmt und ich sende dir ganz viel Kraft.......

    Liebe Grüße

    Martina

    Regentropfen ... ich hoffe das es bei mir dann auch irgendwann so wie bei dir ist😔... .. aber wir haben sie immer in unserem Herzen....und dort bleiben sie auch💖ich weine nicht gerne vor den Kindern das mache ich dann alleine wenn alle schlafen... ich habe ein letztes Foto mit Mamas Hand gemacht als sie im sterben lag ich hielt ihre Hand so wie sie meine hielt und das lasse ich jetzt in 3D in ein Glasstein eingravieren.. so bin ich ihr dann nahe.. liebe Regentropfen ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und schöne Momente es freut mich wenn ich lese das es irgendwann besser wird....


    @ Sveti ..... vielen lieben Dank ......auch dir sende ich viel Kraft und umarme dich..... du hast den Wunsch deiner Mama erfüllt sie anonym zu beerdigen ..... ich glaube dir das , das es schwer ist vor der Wiese zu stehen und nicht wissen wo sie begraben ist... ich hoffe das es auch dir bald ein wenig besser geht .... ich hab wieder angefangen zu arbeiten der Tag vergeht dann einfach für mich schneller ....


    Ich drücke euch alle..... 💕

    Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder..... heute sind es 4 Wochen seitdem Mama eingeschlafen ist😔😔😔😔😔😔...... und sie fehlt und fehlt unendlich...... zurück im Alltag versuche ich mich abzulenken aber es vergeht kein Tag ohne an sie mehrmals zu denken...... der Friedhof ist über 1000 km entfernt ich wäre so gerne bei ihr...... schaue unser letztes Foto an..... und denke an die schöne Zeit zurück..... sie kommt nie wieder... mein 40. Geburtstag vor ein paar Tagen er war traurig sie wollte mir was singen am Telefon...... ich war froh als der Tag vorbei war......

    Ich hoffe das alles irgendwann erträglicher wird......


    Seid alle lieb gegrüßt und gedrückt 💕

    Martina

    Die Sehnsucht wird immer größer.... das vermissen wird stärker.....😔😔😔😔..... jetzt sind es drei Wochen das du eingeschlafen bist ..... habe deine Stimme noch im Kopf... als du gesagt hast ich soll auf die Kinder aufpassen..... und ich werde von oben herab auf euch aufpassen ......

    Es gibt Tage da weine ich nicht... dann gibt es die sobald dich jemand erwähnt breche ich in Tränen aus..... die Kinder erzählen von ihren lustigen Erlebnissen mit dir du hast sie abgöttisch geliebt.....

    Fühle mich gerade leer ....

    Was mir hilft ist das Forum hier ... und eine ganz lieben Menschen den ich hier kennenlernen durfte der mir immer wieder Mut macht!! Ich DANKE euch dafür!!!!!!


    Ich drücke euch alle!!!! 💗

    Liebe Svetlana,


    Es ist fast das selbe Schicksal..... Mama hatte auch Krebs Anfang des Jahres wurde er diagnostiziert Darmkrebs es erfolgte eine Darm Op erfolgreich wurde der Tumor entfernt doch er hat da schon gestreut Leber Niere Lunge..... eine Chemo sollte starten wegen schlechter Blutwerte sollte sie warten..... dann ging es rapide bergab Sie lag 5 Wochen im Krankenhaus 3 Wochen auf der Palliativmedizin und zuletzt 1 woche im Hospiz...... Svetlana du warst bei deiner Mama die ganze Zeit..... ich war es leider nicht wir wohnen über 600 km weit entfernt.... mein Bruder und Vater haben das alles mitgemacht.... langsam mache ich mir Vorwürfe warum ich nicht vorher schon da war.... ich war dann am letzten Tag da und habe mich von ihr verabschiedet sie hat mich noch erkannt und ist dann in der Nacht verstorben.....

    Richtig alle sagen das Leben geht weiter..... doch innerlich stimmt sitzt die Trauer tief sie fehlt unendlich.....


    Deshalb finde ich es hier auch sehr schön sich mit den Leuten auszutauschen.....

    Fühle dich auch von mir gedrückt und ich sende dir auch viel Kraft.....


    Liebe Grüße

    Martina

    Liebe Svetlana,


    Stimmt da hast du Recht......

    ich bin jemand der seine Trauer nicht zeigt... ich habe mit Mama mindestens 2 mal am Tag telefoniert..... unser letztes Gespräch ist nun über 5 Wochen her .... mir fehlte es und es fehlt immer noch 😔..... mein Abschied letzte Woche von ihr .... das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.... ihre Stimme habe ich noch im Kopf..... es tut weh verdammt weh!! Ich weiß das es ihr jetzt besser geht...... von oben schaut sie auf uns herab und beschützt uns.....

    Liebe Svetlana ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!!!!! ..... Wir werden sie immer vermissen!!!! Darf ich fragen woran deine Mama gestorben ist??? .....


    Sei gegrüßt

    Martina

    Vielen Dank nochmal an alle.....

    Mama wurde heute in ihrer Heimat beerdigt........ es war ein sehr schwerer Gang für mich .mein Mann unterstützte mich da sehr...... es hört sich vielleicht blöd an aber ich fühle mich erleichtert....... vielleicht nur eine Vorwarnung für das was noch kommt????

    die letzten Tage waren der Horror......

    Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen...... das komische ist ich habe keine Angst davor.... und weiß auch gar nicht ob das normal ist????.....


    seid alle lieb gedrückt

    von

    Martina

    Ich DANKE euch so sehr es hilft mir.....

    Am Montag findet die Beerdigung statt.....

    Meine 10 jährige Tochter ist heute morgen heulend zusammengeklappt ..... sie hat Angst zur Beerdigung zu gehen..... sie hat ihre Omi verloren...... sie kommt damit kaum klar

    Danke liebe Regentropfen,


    Der Abschied war sehr schwer gestern ich war allein mit ihr im Zimmer....... hab sie gedrückt geküsst mit ihr gesprochen...... und ich weiß das sie es gefühlt hat.....

    Und sie hat es gespürt...... ich habs auch gefühlt.....

    Es war ein schrecklicher Tag...

    Sie dort so zu sehen .... es bricht mir das Herz.....

    habe auch alle rausgebeten um mit Mama alleine zu sein .....

    ich habe sie gestreichelt geküsst und ich glaube fest daran das sie es gespürt hat ....

    ich habe Sie gebeten auf uns aufzupassen

    Und immer wieder gesagt das ich sie liebe und wir uns irgendwann da oben Wiedersehen.......ihre Atmung wurde immer flacher .... aber sie ist wohl noch nicht bereit auf die Reise..... das Morphium macht seine Arbeit...... der Arzt meinte es kann heute oder morgen passieren das sie einschläft.....


    Ich komme immer noch nicht mit klar das ich sie nie wieder sehen werde....😔😔😔

    Es schmerzt unendlich.......

    Liebe Gabi,


    Vielen lieben Dank für deine Worte....

    Das hoffe ich sooooo sehr das sie das noch spüren wird das ich bei Ihr war .......

    ich habe das Gefühl das sie auf mich wartet da wir über 600 km voneinander entfernt sind.....

    Es wird schwer.... 😔😔😔