Beiträge von Sonne10

    Liebe StillCrazy! Ich lese gern von dir, also wenn du dein Buch fertig hast, dann hast du schon deine 1. Leserin! :22:


    Ich glaube, du kennst dich selbst sehr gut und bist sehr selbstreflektiert und ergreifst ja auch recht schnell Maßnahmen, damit es dir wieder besser geht!

    Der Jahrestag ist aber sicher nicht einfach, er ist mit vielen Erinnerungen und Emotionen belastet!


    Darum wünsche ich dir einfach, dass du gut durch diese Zeit kommst und schick dir eine liebe Umarmung! :30:

    LG Andrea

    Es ist mir schwergefallen, über diesen Zorn, hier in diesem Forum zu schreiben. Hier schreiben ja alle nur mit grosser Liebe, voller Sehnsucht, Trauer von ihren Lieben. Wut, Zorn sind hier kein Thema und so kam ich mir irgendwie wie ein "Allian" vor, wie eine eiskalte, "böse", lieblos Frau und hatte auch tatsächlich Angst für meine offenen Worte abgelehnt zu werden. Daher, nochmals danke, für dein Verständnis.

    Liebe Blaumeise! :)

    Also ich glaube ja, dass Liebe und Wut sehr eng aneinander liegen! Wer liebt, ist auch mal wütend aufeinander, das sind ja alles tiefe Gefühle!

    Und in deinem Falle hast du auch das Recht, wütend zu sein, auf deine Mama und auch auf Klaus! Weil sie etwas getan haben, das du nicht verstehst, das du vielleicht anders gemacht hättest! Und vielleicht auch deshalb, weil du machtlos warst, denn du konntest es nicht ändern!

    Ich glaube, das ist der Knackpunkt, dass man etwas nicht ändern konnte, aber bei deiner Mama warst du ein Kind und Klaus wollte sich nicht helfen lassen! Dies zu akzeptieren, ist sicher nicht einfach!

    Darum lasse deine Wut zu, sie gehört zu dir und vielleicht verraucht sie, in dem Wissen, das sie zu dir gehört, gleich wie die Liebe zu dir gehört, die du zu deinen Lieben empfindest! :24:

    Liebe Sonne, da gibt es noch etwas, was ich dir schon lange schreiben wollte. Es tut gut dich zu lesen. Du findest immer Worte, die mich (und andere wahrscheinlich auch) aufbauen und bereichern. Dein Name ist Programm. Wenn du hier schreibst, geht die Sonne auf. :):love:

    Danke, dass du da bist.

    Danke, das freut mich wirklich<3, weil ich nicht immer ganz sicher bin, ob es richtig ist, hier zu schreiben!

    Ich bin ja nicht in tiefer Trauer, ich hatte natürlich auch schon Verluste in meinem Leben, aber nicht so schlimme wie ihr alle!

    Ich habe ja hauptsächlich hier wegen Bowie zu schreiben begonnen, an die ich nach wie vor sehr oft denke, auch wenn sie nicht mehr so oft schreibt!

    Aber inzwischen bin ich hier, weil ich viele, die hier schreiben, wirklich in mein Herz geschlossen habe und wenn ich jemand mag, dann interessiert es mich halt auch, wie es dem anderen geht! <3:24:


    Ich wünsche dir für heute einen Tag mit einigen Sonnenstrahlen! :24: LG Andrea

    Lieber Uwe! Wie schön, dass deine Nicole mit Manadis da ist! <3


    In Gedanken bin ich heute auch wieder bei deiner Rosi und dir! :30: Rosi wird dich heute an diesem schweren Tag ganz sicher begleiten :30:


    Elizabeth hat alles mit ihrem eigenen Humor vorgeplant, ich wünsche dir für heute viel Kraft und dass du alles so schaffst (fehlerfrei natürlich :22:), wie Elizabeth es sich gewünscht hat!


    Mit ganz lieben Grüßen, Andrea

    Es erscheint so sinnlos wieder von vorne zu beginnen... für wen... für was?


    Mir fehlt ein Ziel... ein Ansporn... einfach ein Mensch der zu mir gehört.


    LG Luise

    Liebe Luise! Das kann ich mir gut vorstellen, dass die körperliche Verfassung da viel mitspielt, weil es halt dann auch Kraft kostet, wenn man krank ist!


    Von vorne Beginnen kannst du ja auch einfach für dich selbst, weil du es dir selbst wert bist, gesund zu werden und wieder lächeln zu können! Oft ergibt ja eins das andere und vielleicht kommt wieder ein lieber Mensch in dein Leben oder eine liebe Freundin, jemand, der auch mal für dich da ist! :24:


    LG Andrea

    Liebe Blaumeise! Ich freue mich von dir zu lesen! :)


    Aber weißt du, anfangs ging es bei Klaus nicht um Chemo oder Strahlentherapie,

    sondern "nur" um die Entfernung eines kleinen Tumors, bei dem es noch gar nicht sicher war, dass dieser bösartig war. Das andere hätte ich ja verstanden. Klaus war gesund und stark. Eigentlich wäre es wie eine Gallenoperation, Blinddarmoperation oder ähnliches gewesen. Jetzt mal vereinfacht gesagt. Klaus hat sich keinerlei Chance gegeben, er hat einfach alles vor sich hin wachsen lassen und Das macht mich sauer.

    Da kann ich dich schon verstehen, weil Klaus auch zu Anfang die Entfernung des Tumors nicht gemacht hat! Vielleicht wäre es gar nie zur Chemo gekommen und wenn, dann hätte er noch immer entscheiden können, ob er eine machen will oder nicht!

    Aber keiner weiß, was in Klaus vorgegangen ist, viele Menschen verschließen sich bei einer Krankheit und wollen auch nicht darüber reden, das ist für die anderen natürlich sehr schwierig!

    Wenn du deine Gefühle zulässt, auch den Zorn, dann ist das sicher auch gut so,damit du das vielleicht irgendwann ein bisschen verarbeiten kannst! :30:


    Ich schicke dir für deine Behandlung auch ganz viele positive Gedanken und drück dich mal! :24:

    LG Andrea

    Lieber Kitesurfer! Das sind gute Nachrichten, dass deine Mama aufgewacht ist! Ich hoffe, sie kann sich gut erholen und hat keine bleibenden Schäden!

    Hast du dir Hilfe gesucht?

    Ich wünsche dir auch viel Kraft :30:, mit ganz lieben Grüßen, Andrea

    mein Wunsch ist eigentlich nicht zu erfüllen... nicht durch mich selbst...
    und doch nur durch mich selbst.


    Ich hoffe, es gelingt!

    Liebe Luise! Das ist gut, du hast den Wunsch, dass sich etwas ändert, das ist der 1. Schritt in die richtige Richtung! Sei lieb umarmt! :30: LG Andrea

    Lieber Kitesurfer! Ich finde momentan auch keine Worte, es tut mir echt total leid! :(

    Was ist passiert? Falls du halt antworten magst!

    Ich hoffe, du hast Unterstützung und ich denke an deine Mama und dich! Hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten! :30:

    LG Andrea

    Liebes Mirachen! Ich glaube, keine Trauer gleicht der anderen, genauso wie jeder Mensch anders lebt und auch in seiner Denkensweise anders ist!

    Meine Meinung ist, jede Trauer hat ihre Berechtigung, um wen immer man auch trauert! Wie Kornblume schreibt, es geht ja um die Liebe, die man empfunden hat und darum sollte niemand und keine Trauer miteinander verglichen werden! :24:

    LG Andrea