Es ist mir schwergefallen, über diesen Zorn, hier in diesem Forum zu schreiben. Hier schreiben ja alle nur mit grosser Liebe, voller Sehnsucht, Trauer von ihren Lieben. Wut, Zorn sind hier kein Thema und so kam ich mir irgendwie wie ein "Allian" vor, wie eine eiskalte, "böse", lieblos Frau und hatte auch tatsächlich Angst für meine offenen Worte abgelehnt zu werden. Daher, nochmals danke, für dein Verständnis.
Liebe Blaumeise!
Also ich glaube ja, dass Liebe und Wut sehr eng aneinander liegen! Wer liebt, ist auch mal wütend aufeinander, das sind ja alles tiefe Gefühle!
Und in deinem Falle hast du auch das Recht, wütend zu sein, auf deine Mama und auch auf Klaus! Weil sie etwas getan haben, das du nicht verstehst, das du vielleicht anders gemacht hättest! Und vielleicht auch deshalb, weil du machtlos warst, denn du konntest es nicht ändern!
Ich glaube, das ist der Knackpunkt, dass man etwas nicht ändern konnte, aber bei deiner Mama warst du ein Kind und Klaus wollte sich nicht helfen lassen! Dies zu akzeptieren, ist sicher nicht einfach!
Darum lasse deine Wut zu, sie gehört zu dir und vielleicht verraucht sie, in dem Wissen, das sie zu dir gehört, gleich wie die Liebe zu dir gehört, die du zu deinen Lieben empfindest!
Liebe Sonne, da gibt es noch etwas, was ich dir schon lange schreiben wollte. Es tut gut dich zu lesen. Du findest immer Worte, die mich (und andere wahrscheinlich auch) aufbauen und bereichern. Dein Name ist Programm. Wenn du hier schreibst, geht die Sonne auf.
Danke, dass du da bist.
Danke, das freut mich wirklich, weil ich nicht immer ganz sicher bin, ob es richtig ist, hier zu schreiben!
Ich bin ja nicht in tiefer Trauer, ich hatte natürlich auch schon Verluste in meinem Leben, aber nicht so schlimme wie ihr alle!
Ich habe ja hauptsächlich hier wegen Bowie zu schreiben begonnen, an die ich nach wie vor sehr oft denke, auch wenn sie nicht mehr so oft schreibt!
Aber inzwischen bin ich hier, weil ich viele, die hier schreiben, wirklich in mein Herz geschlossen habe und wenn ich jemand mag, dann interessiert es mich halt auch, wie es dem anderen geht!
Ich wünsche dir für heute einen Tag mit einigen Sonnenstrahlen! LG Andrea