Beiträge von Sonne10

    Ihr Lieben! Morgen ist wieder so ein Tag, der für euch sehr schwer ist! Ein altes Jahr ist vorüber, ein neues Jahr beginnt, im Grunde ändert sich aber nichts, denn der geliebte Mensch kommt nicht mehr zurück, es beginnt nur eine neue Jahreszahl!

    Gleich wie für die W-Tage habe ich überlegt, was ich euch für diesen S-Tag schreiben könnte! Aber auch da fällt mir nichts wirklich Tröstendes ein!


    Trotzdem möchte ich euch für das Jahr 2020 wünschen:


    • Erinnerungen, die euch lächeln und nicht weinen lassen
    • Momente, in denen ihr lächeln könnt
    • Menschen, die euch gut tun
    • Tage, die für euch gut verlaufen und nicht nur erträglich sind
    • Die Ruhe und die Kraft, einen Weg zu finden, dieses neue, nicht gewollte Leben anzunehmen
    • Frieden mit und in euch selbst zu finden
    • Und wenn nichts davon funktioniert, wünsche ich euch, dass die unerträglichen Tage einfach schnell vergehen mögen:22:
    • Und ich möchte euch noch diese Sätze aus dem Buch von Egan Kerry hier lassen: „Leben: Von Sterbenden lernen, was zählt“:
    • Man kann nicht verlieren, wer man einst war, kann aber auch nicht dorthin zurückkehren! Und doch sind wir immer noch da. Alles, was wir waren, ist noch da. Es ist nur verborgen, manchmal sogar vor uns selbst!

    Ich werde auch 2020 viel an euch denken! <3


    LG Andrea

    Ihr lieben Alle!


    Ich habe jetzt lange überlegt, was und ob ich hier schreiben soll für diesen morgen kommenden W-Tag, der für alle hier so schlimm geworden ist!

    Alles, was ich schreiben würde, kann euch nicht helfen und ist in Wirklichkeit bedeutungslos!


    Ich möchte aber trotzdem etwas hier lassen, darum wünsche ich euch für morgen:

    -Menschen, die einfach da sind und euch diesen Tag erträglicher machen!

    -Wenn das nicht so ist, dann wünsche ich euch etwas, das euch gut tut, ein schönes Buch zum Ablenken, viel Schokolade oder Kekse für die Nerven, ein gutes Glas Wein für die Seele, eine heiße Tasse Tee, einen schönen Film, der den Tag und Abend erträglicher macht!

    -Wenn auch das alles nichts hilft, dann soll der Tag ganz schnell für euch vergehen!


    Ich denke oft an die meisten hier, die so tapfer ihren Weg in diesem Leben gehen, ein Leben, das sie so nie wollten!

    Somit kann ich euch nur eine ganz liebe Umarmung schicken :30:und ein Licht, das euer Herz ein wenig erhellen soll!


    Mit lieben Grüßen, Andrea

    (Foto ist von mir fotografiert)

    Liebe Bowie, mir ist noch was eingefallen, wenn du sehr aufgeregt und verzweifelt bist und keine Ordnung in deine Gedanken bekommst, dann setz dich kurz hin, mach deine Augen zu und dann atme ganz bewusst und ruhig ein und aus und denke dir bei jedem Einatmen "Ich bin ruhig und ich schaffe das" ! Du brauchst es nur kurz machen, das hilft schon! Mir hilft das manchmal auch, wenn ich sehr aufgeregt bin! LG Andrea

    Liebe Bowie!


    1. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt aus eurem Haus weg musst und ich verstehe dich gut, dass du zu 100% traurig und verzweifelt bist deswegen!

    2. Heute ist der 22.12., darum habe ich heute schon sehr an dich gedacht!

    3. Frau Mirachen hat es schon gut geschrieben, mach dir eine Liste, was du alles mitnehmen willst, zum Beispiel so:


    LISTE ZUM MITNEHMEN:

    a. deine Kleidung (alles, was du gern anziehst) und Zahnbürste, Zahncreme, Dinge, die du jeden Tag benutzt!

    b. deine Kuscheltiere

    c. Spielzeug (Lego, Zauberwürfel usw)

    d. alle Geschenke, die du von deiner Mama bekommen hast (auch die Karten, die sie dir gemalen hat)

    e. Fotos, die du magst

    f. Dinge, die deine Mama benutzt hat und die man mitnehmen kann (ihre Creme, vielleicht einen Stift, den sie benutzt hat, eine Decke, einen Pullover deiner Mama...)

    g. Bücher, die du gern liest


    4. Ich kann es gut verstehen, dass das für dich sehr schwer zu entscheiden ist, weil du gern alles mitnehmen willst! Aber wichtig sind die Dinge, die zu zu 100% für dich brauchst, Ich hoffe, es hilft dir jemand dabei, vielleicht der Freund deiner Mama?


    Liebe Bowie, ich denke heute sehr an dich und wünsche dir die Kraft, dass du es schaffst, die wichtigsten Dinge für dich zusammen zu packen!


    Liebe Grüße, Andrea

    Für Tigerlily, Maeusebaer, Sky, Miederer:


    Ich les immer so oft, daß eine Seele genau weiss, wann sie gehen wird, wie lange sie hier in diesem Dasein sein wird und dann gehen kann. Daß es vorbestimmt ist,,wann sie geht., z.b. wenn sie ihre Arbeit hier erfüllt hat. Aber was war bei dieser entsetzlichen Judenvernichtung. Was passierte da mit ihren Seelen? Haben diese Seelen alle gewußt, jetzt ist Zeit zu gehen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. . Ange

    Liebe Ange! Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, auch warum Kinder sterben, warum in Kriegen so viele Menschen umkommen usw! Ich glaube, es gibt da keine wirkliche Antwort!


    Ich habe einen Freund, mit dem rede ich sehr gern, denn für ihn ist das alles so klar! Es ist immer interessant, sich mit ihm zu unterhalten, denn er drängt einem die Meinung nicht auf, sondern erzählt einfach, wie er es sieht und aus dem ergeben sich oft interessante Gespräche!


    Er glaubt daran und ich schreibe das bewußt: glaubt daran, denn keiner weiß es wirklich!

    Er glaubt, dass jede Seele einen gewisse Aufgabe hier im Leben hat! Aber nicht nur in diesem Leben, sondern in mehreren Leben, bis die Seele so weit ist, dass sie nichts mehr lernen muss und auch nicht mehr auf die Erde kommt!

    Somit sind manche Seelen nur kurz auf der Erde, manche länger! Je weiter die Seele ist, desto weniger Leid muss sie ertragen! Manchmal kommt die Seele aber schon gleich wieder auf die Welt, sogar in das Leben eines Hinterbliebenen, aber in anderer Form! Oder die beiden Seelen treffen wieder aufeinander, aber auch in einem weiteren Leben!


    Ob es so ist, kann niemand wissen!

    Zumindest gibt es mir eine "Art" Erklärung, wieso manche schreckliche Dinge passieren! Trost ist es aber keiner!


    LG Andrea

    Guten Morgen liebe Bowie!


    1. Ich bin sehr froh, dass du noch einen einzigen Menschen hast, dem du vertraust und der dich nicht im Stich lässt, denn das ist zu 100% wichtig!

    2. Danke, dass du nochmals über Herrn Uwe nachgedacht hast!

    3. Du hast eine sehr schöne Eigenschaft, dass du anderen Menschen auch verzeihen kannst und dich entschuldigst, wenn du das Gefühl hast, es war nicht richtig, das mag ich zu 100% an dir!

    4. Ich finde es gut, wenn du gleich schreibst, wenn du vor etwas Angst hast, denn so können Mißverständnisse gleich geklärt werden, manchmal schreibt man etwas und meint es nicht zu 100% so, wie der Lesende es auffasst! Darum ist es gut, wenn du das gleich schreibst, dann kann man es klären!

    5. Auch wenn dich nur mehr ein einziger Mensch gern hat, ich lese sehr gern deine Beiträge und somit gibt es auch hier im Forum Menschen, die dich wegen deiner Beiträge mögen!


    LG Andrea

    Liebe Bowie! Ich kann dich gut verstehen, dass du sehr traurig bist, weil Santerklaas deine letzte Hoffnung war! Wenn man ein Kind ist, kommt zur Trauer, die ja schon schlimm genug ist, noch dazu, dass man als Kind abhängig von Erwachsenen ist und nichts allein entscheiden darf!


    Dass was du und deine Mama gemacht habt, dass ihr anderen helft, finde ich ganz toll!


    Es wäre schön, wenn jemand da ist, der einem hilft, wenn man sich so allein fühlt! Aber manchmal ist das leider nicht so, trotzdem darf man die Hoffnung nicht aufgeben! Wenn du dir etwas wünscht und fest daran glaubst, dass das so passiert, dann taucht manchmal irgendwo eine neue Hoffnung auf, oft in Form eines Menschen, der einem plötzlich weiterhilft! Oder plötzlich kann man etwas, was man nie dachte, dass man es schaffen würde! Bitte gib die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche dir ganz fest, dass du wieder Hoffnung haben kannst!


    Ich persönlich glaube ja daran, dass wenn ein Mensch stirbt, sein Körper zwar gestorben und tot ist, aber seine Seele (ich meine damit, was der Mensch war und was ihn ausgemacht hat, sein Wesen wie liebenswert, freundlich, lustig usw) noch da ist, wir aber diese Seele natürlich nicht sehen können!


    Und ich glaube daran, dass diese Seele des Menschen, der zwar tot ist, aber den man sehr geliebt hat, wie ein Schutzengel für den ist, der ihn sehr gerne hatte!

    Ich weiß auch, dass es zu 100% nicht beweisbar ist (weder im Internet noch sonst irgendwie) und das zu 100% nur ein Glaube ist, weil man es sich so vorstellt! Aber mir hilft es, wenn ich traurig bin!


    Vielleicht kannst du dir das auch vorstellen, dass deine Mama eine Art Schutzengel für dich ist, auch wenn das zu 100 % nicht beweisbar ist! Es ist nur eine Vorstellung, aber oft kann einen auch das ein bisschen trösten! Aber wenn das nichts für dich ist, ist es auch total ok! Es war nur ein Vorschlag von mir!


    Übrigens glaube ich, dass Herr Uwe das nicht böse gemeint hat, auch Herr Uwe ist in tiefer Trauer und hat sich vielleicht auch falsch ausgedrückt! Ich wollte es nur anmerken, wobei es aber zu 100% in Ordnung ist, wenn man sagt, dass man jemand nicht mag!


    LG Andrea