Beiträge von Sonne10

    Liebe Mirachen und liebe Kornblume! Ich finde es schön, dass ihr euren Glauben habt und er euch soviel Kraft gibt! :love:


    Und ob man nun an Gott, an etwas anderes glaubt oder Kraft in der Natur oder in anderen Dingen findet, ist es gut, wenn es einem hilft!


    LG Andrea

    Liebe Luise! Du bist ja noch sehr geschwächt vom Krankenhaus, ich kann mir gut vorstellen, dass dir momentan alles zuviel ist! Du musst momentan soviel verarbeiten, bitte versuche etwas Kräfte zu sammeln und auf dich zu schauen! Sei lieb umarmt! :30:LG Andrea

    Liebe Sturm! Ich antworte jetzt einfach aus dem Bauch heraus, eine Therapeutin hat ja ihren Beruf erlernt, aber deswegen muss sie nicht immer richtig liegen!


    Ich glaube schon, dass deine Verwirrtheit über deine Gefühle und eure Beziehung aus der Trauer kommen! Du hattest einen plötzlichen Verlust, du hast deine Freundin nicht mehr sehen und keinen Abschied nehmen können und ich glaube schon, dass das ein riesengroßes Trauma ist, das du gerade irgendwie versuchst zu verarbeiten! Ich finde den Vergleich mit dem Stockholm-Syndrom auch eher extrem, va. warst du einmal dort und die Therapeutin weiß ja nicht wirklich etwas von eurer Beziehung, nur über deinen momentanen Gefühlszustand!


    Vielleicht nutzt es dir, wenn du dir eine Liste machst und aufschreibst, was für dich in eurer Beziehung gepasst hat und was nicht gepasst hat bzw.was du jetzt hinterfragst! Mir hilft Aufschreiben immer, aber ich weiß nicht, ob das in deiner Situation eine Hilfe ist!


    Kannst du dir vielleicht Fotos deiner Freundin ansehen bzw. Fotos, wo ihr gemeinsam drauf seid? Wie hast du dich da gefühlt? Warst du glücklich? Sieht deine Freundin glücklich aus? Vielleicht kannst du dich an die schönen Momente erinnern?


    In jeder Beziehung und in jedem Alltag gibt es Phasen, die gut und nicht so gut sind! Aber ich bin sicher, dass du es gewusst hättest, wenn etwas nicht gepasst hätte in eurer Beziehung und deine Freundin nicht glücklich gewesen wäre!


    Das waren jetzt nur so auf die Schnelle meine Gedanken dazu, ich drück dich mal! :30:

    LG Andrea

    Lieber Uwe! Leider gibt es keine Antwort! Dein Verstand wusste, dass Rosi gehen muss, darum hast du es auch bestätigt, weil du wusstest, dass es es keine andere Möglichkeit mehr gibt!

    Aber dein Herz hat es nicht verstanden und nicht bestätigt, darum hadert dein Herz jetzt auch, denn es wollte Rosi nicht gehen lassen!


    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber deine (eure) Texte berühren mich sehr und wenn ich könnte, würde ich gern euren Schmerz in eine riesige Kiste packen und verschließen und ab damit nach Nirgendwo, aber wenn das Leben so einfach wäre, wäre es nicht das Leben!

    Darum schicke ich dir und allen anderen, denen es gerade so schlecht geht, eine dicke Umarmung! :30:


    LG Andrea

    Liebe Sverja! Ich finde es sehr schön, wie du über deinen Freund schreibst<3, eine Lebensfreundschaft ist gleich stark wie es eine Familie sein kann, manchmal sogar stärker! Ich schicke dir eine liebe Trost- Umarmung:30:, LG Andrea

    Liebe Sverja!


    Das freut mich und ich glaube auch, dass die Natur sehr helfen kann!


    Dir auch einen schönen Tag! :24:

    Liebe Grüße, Andrea