Beiträge von Stewwi

    Naja, es waren die Freunde meiner Mutter und nicht meine, habe diese Woche jeden Morgen gefragt, ob jemand 'ne runde mitkommen kann aber keiner konnte, die haben auch eigene leben...

    Also, wenn man alleine sein will, dann schreiben sie natürlich alle aber oft kann ich nicht so schnell fertig sein, setzte mich tausend mal hin oder fang doch wieder mit dem flennen an, da ist schon wieder alles vorbei...


    Danke für die Antworten, das hier tut mir glaube ich echt gut, danke!

    Halle und danke!

    Nee, aber ich wüsste wen, der zumindest auch mal über die ambulante Psychologie.. Aber ich will ich auch nicht alle nerven, habe das Gefühl die ersten sind schon drüber weg und machen lustige Sprüche. Während ich am liebsten mein Leben geben würde um bei ihr zu sein...

    Hab gestern ein Brötchen gegessen und trinken funktionierte ja auch ganz gut...

    Nur das mit dem Schlafen will noch nicht so...

    Der Stinker ist ein yorkshire terrier, sehr kuschelbedürftig zu meinem Vorteil..

    Naja habe zwar noch einen Psychiater, aber er verschreibt einfach die Pillen und fertig, das andere hatte ich mit meiner Therapeutin gemacht, die ich auch nicht mehr erreichen konnte...


    Wie soll es nur ohne Mama weiter gehen... Die Zeit geht einfach weiter und ich habe das Gefühl, dass sie noch neben an liegt. Hab Angst dass mich nichts mehr je zum Lachen bringt...


    Nochmal danke, wenn ich mit sonst wem darüber schreibe, habe das Gefühl sie zu überfordern, mein Bruder meinte schon, ich soll mich langsam zusammen reißen aber dass macht es nur schlimmer, dann wünsch ich mir Mama noch mehr hier.... ;(

    Danke Sverja!

    Man, dass tut mir total leid mit deinem Hund!

    Bin auch froh, dass das so schnell geklappt hat, werde sogar hin gebracht und abgeholt. Hab erst drei Termine und dann mal sehen, das übliche bei "Therapeutensuche".

    Bekomme übrigens auch Antidepressiva seit ca. 2 Jahren, hab schon lange das Gefühl, dass die nichts mehr bringen und die jetzt die Tage auch hier und da mal vergessen. Hab glaub ich sowas wie Absetzungs Erscheinungen, Taube kribblige Hände und Füße, oder könnte es auch am nichts essen liegen?


    Schreibe nur mit dem Telefon, und verliere im Moment super schnell die Konzentration.


    Danke dass du trotz deinem Verlust so liebe Worte für mich hast, das gilt auch für die anderen hier!

    Danke! Habe mich gestern so spontan angemeldet und einfach losgemacht und ihr seid einfach so lieb zu mir <3

    Ja trinken klappt zumindest schon ganz gut... Ich kann mich einfach nur schwer bewegen, selbst das tippen ist zwischendurch anstrengend.. Ich will eigentlich aufräumen aber nix klappt, ausser ich zusammen, sobald ich wieder was von ihr in der Hand habe..

    Und diese Schmerzen weil ich sie nie mehr sehen kann... 'ne Nachbarin hat mir gras angeboten, bin mir aber nicht sicher, wegen alki und ausserdem fällt eh alles schwer... Weiß einfach nicht weiter sitze hier teilweise stunden lang fix und fertig um raus zu gehen (einkaufen oder Gassi) und gestern hab ich es gar nicht geschafft rein in's Geschäft zu gehen, meine Mama war auch einfach mit jedem gut und so fragen mich auch dementsprechend viele nach ihr...

    Sollte aufhören an ihren Sachen zu schnüffeln oder die Bilder anzusehen? So für eine gewisse Zeit?

    Hab jetzt das erste mal länger als 2 Stunden geschlafen und es ist wie die Hölle, wo ist meine Mama? ;(;(

    Es wird immer schlimmer... Habe am 3 dritten einen Termin bei einer trauerberatung bekommen.. Probiere so gut es geht zu essen aber klappen tut es kaum, vielleicht mal einen grießbrei versuchen, danke! Es sieht alles so sinnlos aus und fühlt sich auch so an...

    Danke für euren lieben Worte, wirklich! EurE Stewwi

    Ich bedanke mich wirklich für die Antworten!

    Das mit dem überleben klingt grad nach mir... Ich fühle mich richtig krank, bekomme kaum was essbares runter Und nur dem Hund zur Liebe gehe ich nach draußen.. Mein Stiefvater hat den Rücken und die Schultern kaputt, der kann sich kaum bewegen, hat in den letzten 5 Jahren vielleicht 3 - 4 mal das Haus verlassen..

    Habe keine Hobbys und richtige Freunde auch nicht, da war nur meine mama, die natürlich bis zu ihrer Erkrankung versucht hat mir zu helfen auf die eigenen Beine zu kommen... Sie kam immer so gut mit allen klar, war witzig und lebensfroh hat krankenfahrten für behinderte Kinder gemacht und wollte gerne weiter in dem Gebiet arbeiten.. Und ich weiß nichtmal was ich beruflich will mit dreißig Jahren...

    Habe ihr versprochen in der Hinsicht keinen Mist zu machen, schwer ist es allerdings trotzdem... Hatte bis vor 'nem halben Jahr noch eine tolle Therapeutin die leider weiter weg gezogen ist und da ich keinen Führerschein habe war es das... Habe mich in den letzten Wochen und Monaten nur um meine Mama gekümmert anstatt um mich, das war mir so viel wichtiger..

    Habe einen Bruder der nichts mit meiner Mutter zu tun hatte, er sagt ich soll Aufstehn und was machen. Mein Stiefvater ist uch noch hier, wir sind mehr wie bekannte, als eine Familie, zumindest nach meinem Gefühl. und ich weiß, dass er sie auch sehr sehr liebt und nie was schlechtes wollte kam er mit der situation nicht so ganz zurecht und hat meine Mama ständig angemeckert, wenn ich ihn deswegen angeschrien habe sagte er er meint es nicht so...

    'ne bekannte versucht im Moment bei einer trauerberatern schnell einen Termin zu bekommen... Dabei kann ich gar nicht reden, seit einer Woche kommen kaum noch ganze Sätze aus mir raus weil ich einfach nicht mit dem heulen aufhören kann... Die Freunde von meiner Mutter wollen mir auch helfen aber es gibt doch nichts Aas ich brauche ausser Mama...

    Sorry, wenn ich ein bisschen Wirrwarr schreibe, hoffe, man kann es verstehen...

    Danke für die Antwort <3

    Ich bekomme nichts mehr hin, befürchte ich... Es wird nur schlimmer, habe schon seit längerem Depressionen und bin jetzt seit fast 4 Jahren trocken - also Alkoholiker. Meine Mama war immer die einzige, die mich wirklich verstanden hat und überhaupt auch die einzige der ich einfach alles anvertrauen konnte.. Ich vermisse sie so sehr, jede Bewegung tut weh.. und der arme Hund weiß auch nicht mehr was überhaupt los ist, eigentlich war es ihr Hund aber in dem letzten Jahr bin ich ein wenig zur Hauptperson geworden... Es tut sogar weh den stinker so anzusehen...

    Sie wollte nicht sterben, hat von Anfang an so hart gekämpft und trotzdem ist sie jetzt nicht mehr hier...

    Hallo

    Vor ca 1,5 Jahren wurde bei ihr Bauchspeicheldrüsenkrebs entdeckt, dann ging alles ganz schnell, Operation, haber bauchihalt weg. Daraufhin begann die erste chemo, welche auch gut funktionierte. Nach ein paar Wochen neues ct oder mrt, tjoa, leider inopperabel nur noch Palliativpflege Zuhause.. Es ging ihr eigentlich ganz gut und sie wollte die hundert Jahre erreichen... Dann ging es bergab mit guten Pfasen. Heute vor einer Woche ist meine Mama (53 Jahre alt), welche schon immer meine beste Freundin war, in meinen Armen für immer gegangen... Ich versuche so sehr mich zusammenzureißen aber alles in mir schreit nach meiner Mama, will sie unbedingt nochmal sehen und quaschen oder kuscheln. Aber es geht nicht... Die letzten Tage vor ihrem tot war sie schon nicht mehr ansprechbar und ich weiß nicht, ob sie mitbekommen hat, dass ich ihr gesagt habe, dass sie ruhig gehen kann und dass alles gut sein wird...

    Ich weiß nicht wo sie ist, ob die Toten uns begleiten sehen was wir so treiben...

    Nie hätte ich gewollt das meine Mutter mich so leiden sieht... Habe einen Hund, der mich hält zum rausgehen zwingt aber da ich seit dem Verlust nurnoch am heulen bin macht das einfach auch keinen Spaß. Ich sollte erleichtert sein, dass sie nun nicht mehr leiden muss aber

    am liebste würde ich einfach nur bei ihr sein! ;(