Beiträge von Lorenza

    Liebe Gabi, liebe Helga!

    Ihr schreibt mir aus der Seele. Auch ich verspüre mehr Ruhe und inneren Frieden. Die Trauer erdrückt mich nicht mehr, und kommt doch wieder eine heftige Welle so darf das sein. Mein Trauerteppich wird aus ganz vielen Fäden gewebt und schön langsam kommt wieder etwas Farbe dazu. Ich spüre Petsch wieder sehr nahe und seinen unglaublichen Optimus, der uns durch die schlimmsten Zeiten getragen hat. Petsch hat mir während der 4 Monate im Hospiz immer wieder kurze Videos besprochen - sein letztes war: wir schaffen das, es gibt keinen Grund in diesem Jahr aufzugeben nur weil ich jetzt ein bissl was hab.

    Ich bin so dankbar für unsere gelebten11 Jahre und fühle, dass unsere Liebe weitergeht und er bei mir ist. Auch wenn die Sehnsucht und Verzweiflung da sind.... es wird leichter.

    Liebe Gabi - nächste Woche habe ich meinen Termin bei deinem Medium. Ich versuche mir nichts zu erwarten - aber versuchen will ich es.

    Liebe Grüße

    Hallo meine Lieben und speziell an Tigerlilly - ich suche ein Medium für Jk. Liebe Tigerlilly - du warst bei Liisa Mayer - weyarn ist nicht so weit entfernt und ich würde es gerne probieren - kennt ihr sonst jemanden in Oberbayern? Es gibt noch Resi Burggraf - hat wer gute Ideen oder Erfahrungen. Am liebsten zwischen Salzburg - München - Innsbruck. FREUE MICH über Eure Erfahrungen. Danke

    liebe Gabi - deine wohltuenden Zeilen erreichen mich grad heute so richtig - glaub heute war mein schlimmster Tag der letzten 3 Monate - so viel am Weinen. Wollte gerne nach Griechenland reisen Freunde sind dort und hätte mir das zugetraut

    Jetzt passt es aber nicht so gut, weil bereits andere Bekannte vor Ort sind .... ich versteh das wirklich und will mich nicht aufdrängen. Alternativ habe ich mir Sizilien gedacht - Petsch wollte heuer unbedingt dorthin. Beim googeln und planen hat mich dann das große heulende Elend gepackt. Ich schaff es nicht - würde wahrscheinlich von einem Ort zum nächsten reisen und immer einsamer werden. Alleinsein ist kein Problem - das ohne ihn sein schaff ich so schlecht. Danke für dieses Forum😪😪😪

    herzlichen Dank für eure lieben Zeilen, dieser Zuspruch und das Verstehen hilft. Und ja ich weiß ja ohnehin, dass wir alle unter dem Verlust so leiden..... Diese Sehnsucht, das Miteinander, die Gespräche - ich vermisse es so sehr. Am 10.

    9. werden es 3 Monate dass mein Petsch gegangen ist. Vielen lieben Dank - ich bin gerne hier

    HALLO ihr Lieben - nach einigen Wochen bin ich wieder zurück in diesem Forum - allein das Mitlesen hat mir schon so geholfen. Am 10.6. 2020 ist mein geliebter Petsch gestorben. Viele Auf und Ab's - was bleibt ist diese Sehnsucht nach ihm .... einmal noch die Zeit zurückdrehen können. Es scheint uns allen sehr ähnlich zu gehen. Diese Sehnsucht und Trauer, die Unfassbarkeit des Verlustes - er ist meine große Liebe, meine Heimat, mein Lebensmensch. Wie kann ich mit dieser Unabänderlickeit weiterleben. Es ist mir nicht vorstellbar.

    Liebe ALLE - ich bitte euch um Buchempfehlungen. Gibt es Bücher, die euch geholfen haben, vielleicht den Blickwinkel verändert haben und neue Gedankengänge ermöglicht haben? Ich habe die Urne meines geliebten Mannes seit 29.6. 2020 zu Hause - es fühlt sich sehr richtig an. Dennoch vermisse ich ihn so sehr! Er hätte am 28.6. 2020 seinen 70. Geburtstag gehabt. Ich bin in der früh in den Garten des Hospizes geradelt und habe versucht die letzten Wochen zu rekapitulieren und diese Erleichterung, dass er gehen durfte wieder zu verspüren. Die Sehnsucht nach ihm ist stärker - wird dieser Schmerz irgendwann weniger?

    liebe Helga- ja diese Fragen bleiben wohl für immer unbeantwortet - ich spreche ganz viel mit meinem Petsch, als ob er hier wäre. Gott sei Dank fällt mir das Alleinsein nicht allzu schwer da er ja die letzten 4 Monate im Hospiz verbracht hat und zuvor bereits Wochen im Krankenhaus. Dennoch- ich vermisse ihn jede Stunde - sei gedrückt und LG

    trauriger speedy - so wunderbare Zeilen die du schreibst und deinen / unseren Zustand beschreibst - ich hoffe, dass diese Sehnsucht irgendwann in Freude über die gemeinsamen Zeit umgewandelt wird. Er fehlt mir so - danke für deine Unterstützung und eine innige Umarmung

    liebe Helga (hasi) - danke für deinen Beitrag. Ja das gleiche wäre bei Petsch auch gewesen. Ich kann dich so gut verstehen - die Vernunft sagt es war gut - aber wenn ich ihn dann in der noch guten Zeit vor mir sehe - bricht die Vernunft weg und es bleibt diese unendliche Sehnsucht. Ich werde die Urne zu Hause aufbewahren - ob das ein bisschen hilft. Lg

    von ganzem Herzen danke für eure liebevollen Antworten. Am 18.6. War die Verabschiedung - es war wunderschön gestaltet von seinen Freunden und anschließend eine Zusammenkunft bei uns im Garten. Es war perfekt. Die vergangenen Tage habe ich sehr durchwachsen erlebt. Und dann kam ein Satz in mein Bewusstsein "warum bist du so traurig - freu dich , dass er von seinem Leiden erlöst und frei ist" - diesen Gedanken finde ich wunderschön. Habt ihr auch das Gefühl, dass eure Lieben so mit euch sind?