Beiträge von Heima

    Liebe Iris,

    auch ich hätte sehr gerne getauscht.
    Ich finde das Leben auch sehr ungerecht und unberechenbar. Mein Sohn war ein hochanständiger junger Mann und steckte voller Lebensfreude. Er war ein Familienmensch und hat unheimlich gerne gelacht. Er war eher zurückhaltend und hat Tiere geliebt. Lebte sehr gesund ( Keine Zigaretten und kein Fleisch) und war sehr sportlich. Er war frisch verliebt und hatte gerade sein Studium abgeschlossen.
    Sein Wunsch war es ... eine eigene Familie zu gründen. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Ich hätte es ihm so sehr gewünscht. Ich habe mich auch sehr verändert.... lebe sehr zurückgezogen und mag nicht mehr gerne unter vielen Menschen sein. Deshalb sind auch Freundschaften in die Brüche gegangen... allerdings waren es auch keine echten Freunde und darauf kann ich in Zukunft verzichten. Wenn man sich anhören muss... ich bin lieber unter Menschen die positiv denken und viel und gerne lachen...dann passt es auch nicht mehr.
    Einen lieben Gruß aus der Ferne

    Barbara

    Dankeschön hasi und Louis Butzemann .

    Ja, es gibt kein Datum für die Trauer. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn das eigene Kind vor einem gehen muss. Es sind auch so viele Fragen, die mir keiner beantworten kann. Unser Sohn ist an einem plötzlichen Herzversagen gestorben . Was dachte er??? Hat er es gespürt??? usw. Als Mutter 😔begleiten mich diese Fragen täglich. Dann kommen Ängste dazu... hoffentlich passiert uns das. als Familie nicht nochmal ( wir haben noch ein Kind ). Wenn das Telefon klingelt... bekomme ich jedesmal Angst... selbst nach der Zeit. Professionelle Hilfe habe ich schon in Anspruch genommen, aber es hat mir auch nicht geholfen. Es hört sich vielleicht kindisch an... aber ich möchte mein altes Leben zurück. Ich möchte es laut in die Welt rufen... leider hilft es auch nicht.

    Danke .. fürs zuhören.

    LG Barbara

    Hallo, ich bin neu hier.

    Mein Sohn ist vor 5 Jahren ganz plötzlich im Alter von 28 Jahren verstorben. Ich vermisse ihn unheimlich und könnte an manchen Tagen verrückt werden. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich ihn nie wiedersehen werde. Die meisten Menschen verstehen nicht, dass man nach 5 Jahren noch genauso traurig ist . Mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich mag auch nicht mehr darüber reden, weil es die meisten Menschen nicht verstehen können.

    Ich hoffe, dass ich hier verstanden werde und würde mich über einen Austausch mit gleichgesinnten freuen.

    LG